Ein paar Anfängerfragen

Hallo;
brauche bitte Hilfe:

Bin Besitzer eines KTM Life Sprint Crossbike; und bald wird ein Trek Fuel EX 8 hinzukommen;

werde wohl wenns finanziell passt die SLX Kurbel des Trek auf das KTM bauen, und das Trek bekommt eine Aerozine oder XT;

Frage: Wo muss ich welche Abmessungen wissen um herauszufinden ob die SLX auf das KTM passt (Durchmesser, länge,...sicher wichtig)

Frage: Würde wenn es schöner wird das KTM mit einer starrgabel ausrüsten; auf welche maße muss ich da achten?

Frage: Am Trek sind Crankbrothers custom candy C verbaut. Taugen die für gemäßigte XC Fahrweise und 90KG; Und was muss ich da bezüglich den Schuhen beachten, denn die hab ich auch nicht.

Frage: Weiß zufällig jemand den Durchmesser der Sattelstütze des Trek; die würde ich wenns 27,2 sind auch aufs KTM geben da dort eine gefedert, recht schwere verbaut ist, und aufs Trek kommt eine CarbonStütze.
Dazu: Was muss ich bei der Kombination Alu-Karbon beachten??

So, nun ists aber genug der vielen Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen

THX

also die slx kurbel sollte ans KTM passen, brauchst halt zur demontage der alten kurbel ein spezielles werkzeug als auch zu demontage der slx (da wahrscheinlich ein anderes)
wenn die spezifikationenen auf der ktm seite stimmen, ist die Übersetzung der SLX kurbel ne andere als die an deinem KTM. ist die frage ob du das willst?

aber ja, passen sollte sie, kurbeln sind genormt! und zum anpassen auf verschiedene Innenlagerbreiten gibt es spacer.

Zurück