ein platten im schlamm

Hallo Leute!

Ich hatte gestern einen Platten - is ja nix besonderes. Ersatzschlauch und alles Notwendige hatte ich dabei.
ABER: Die Reifen und auch das Bike waren voll mit Schlamm (war schon ne gröbere Schicht von mehreren Schlammlöchern).
Meine Entscheidung war dann halt Kopf einstecken und bis zur nächsten Straße marschieren wo ich mich abholen ließ. :aufreg:

Wie macht ihr das?
Das Rad notdürftig vom Schlamm befreien und dann halt beim Wechseln zwangsläufig Dreck und Steine zum Schlauch bekommen?
Mir war bei dem Gefühl nicht wohl, da ich noch eine unbekannte Trailabfahrt + 30km Heimfahrt vor mir hatte - wenn ich da einen Folgeplatten wegen Dreck am Schlauch hab kanns mich schön zerlegen...

Warum nicht einfach etwas sauber machen vor der arbeit? So ist auch kein Dreck im Reifen. Den neuen Schlauch beim Montieren einfach nicht in den Dreck legen. Ich hatte zu "Schlauchfahrzeiten" mir da nie gedanken gemacht. Wenn Platt neuen rein und weiter. Da ich aber nun seit einiger Zeit Schlauchlos unterwegs bin hab ich das Problem erst garnicht mehr.

mmh - dann hab ich mir da wohl zu viele Gedanken gemacht...
Naja das nächste Mal kommt bestimmt und dann wird er auch im Dreck gewechselt :)

Zurück