Ein "TRauM" im Aufbau - DBR Axis TT Bj. 1993

Anzeige

Re: Ein "TRauM" im Aufbau - DBR Axis TT Bj. 1993
Heute so dermaßen besch... Wetter, dass die Langeweile mich dazu trieb die Partliste den Änderungen anzupassen ;) :

Partlist:
Rahmen: DBR Axis TT Bj. 1993 (gerade Sitzstreben -1. Generation) 18“
Gabel: Shogun Lite (Spinner) tripple butted
Sattel: Selle Italia Flite 1.Gen.
Sattelstütze: Control Tech 27,2x350mm (Rahmenhülse dafür 0,2mm aufgerieben)
Vorbau: Controltech Schaftvorbau 135mm 10°
Lenker: Bontrager Titec Titan
Kurbel: RaceFace Low Profile (Pewter/Gunmetal)
Pedale: Deore XT PD-M 735 (Cartridge Version)
Innenlager: BB-UN 91 (73x108mm)
Steuersatz: HP-M741 (XT 737-Gruppe)
Schaltwerk: XTR RD-M900
Umwerfer: XTR FD-M 901 (Toppull)
Kettelblätter: XTR M900
Ritzelpaket: XTR CS-M950
Kette: Shimano HG 91
STI/Schalt.- Bremshebel: XTR ST-M900
Bremsen: XTR BR-M900
Beläge: XTR Cartridge
Naben: XTR M900 (vorne Tuning Titan Achse/hinten Achse u. Freilauf Titan von XTR M950)
Felgen: Campagnolo Stheno 32 Loch (stark gewichtsoptimiert/22 Gamm pro Felge) und hochglanzpoliert)
Speichen: DT Swiss einfach konifiziert 2,0/1,8mm
Speichennippel: DT Swiss Alu 12mm
Sattelschnellspanner/Klemmbolzen: Controltech Titan
Achsschnellspanner: Tune Titan schwarz
Bowdenzüge: Shimano
Bowdenzughüllen: Shimano XTR
Querzugträger: Onza Chillpill
Sharkfin: Deore XT
Chainsuck Device: Ringle´
Reifen: IRC Mythos XC Faltbar 26x2,1
Schläuche: Continental
Griffe: ODI
Flaschenhalter: Ringle´

Sonstiges: Titanschrauben fast überall, Lenkerverlängerungen Control Tech Terminator Plugs,
Bremszuggegenhalter vorne GT, Sattelklemme GT

Editiert: 25.09.23
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Rad. Wenn ich mal ein Axis TT schieße, dann bau ich es auf und hör anschließend mit allem auf. :)

Die Kurbel passt dermaßen perfekt, dass es locker darüber hinweg tröstet, daß es keine 900er XTR ist. Ansonsten hätte ich den Eingangs vorgeschlagenen silbernen Aufbau gewählt, aber darüber läßt sich jetzt ewig debattieren, bzw. ist das ja auch immer trendabhängig.

Aber nochmal: Geiles Miststück !
 
Zurück
Oben Unten