Ein "TRauM" im Aufbau - DBR Axis TT Bj. 1993

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Re: Ein "TRauM" im Aufbau - DBR Axis TT Bj. 1993
4x Titanschraube in "Oilslick" für die holden XTR Cantilever Bremsen, nebst vorher/nachher Bild der original U-Scheiben.
20200117_184912.jpg
20200117_184956.jpg


Ich hoffe morgen mal n Bild des aktuellen Standes zu posten...
 
"Wegen der Reifen und Schläuche bin ich noch nicht sicher, da echt schwerer als nötig. "

Ja da musste nochmal ran, bei geschätzten Endgewicht von 10,6Kg. Auch ein 20" Rad aus Titan/starr sollte 9 vorne stehen haben. Mein 19" King Kahuna hat mit Federgabel 10,6Kg.

Kann nur von den Laufrädern kommen, sonst sehe ich da nichts schweres...
 
"Wegen der Reifen und Schläuche bin ich noch nicht sicher, da echt schwerer als nötig. "

Ja da musste nochmal ran, bei geschätzten Endgewicht von 10,6Kg. Auch ein 20" Rad aus Titan/starr sollte 9 vorne stehen haben. Mein 19" King Kahuna hat mit Federgabel 10,6Kg.

Kann nur von den Laufrädern kommen, sonst sehe ich da nichts schweres...
Lrs ist Araya RM400Pro mit DT 1.6/1,8mm und xtr Naben M900/ 950 Ritzelpaket
Bleischläuche und Drahtreifen sind schuld,denke ich!
Da sind locker noch 400 Gramm drin...
Die Gabel wiegt ja leider auch 1080Gramm :(
Schrauben hab ich schon 10 Stk. aus Ti.
 
Lrs ist Araya RM400Pro mit DT 1.6/1,8mm und xtr Naben M900/ 950 Ritzelpaket
Bleischläuche und Drahtreifen sind schuld,denke ich!
Da sind locker noch 400 Gramm drin...
Die Gabel wiegt ja leider auch 1080Gramm :(
Schrauben hab ich schon 10 Stk. aus Ti.
Habe ich auch vermutet! ?
Die Reifen,Schläuche und die Gabel?

Schon aus diesem Grund würde ich mal die P2 probieren?
Außerdem will mir das matte Schwarz auch nicht so recht gefallen?

P2 geht ja beim Titan Rahmen eigentlich immer!?

LG
André
 
Ja doch , gefällt mir ganz gut - bis auf die Gabel . Diese Bauart will mir nicht so recht zusagen und das deutliche Übergewicht wäre selbst bei Gefallen ein Grund sie auszutauschen .
Eine schöne schwarz glänzende tripple butted P2 und schon ist der Weg geebnet .
Faltreifen und leichte Schläuche rein und die 9 vorm Komma ist dir sicher .
 
:lol: Also Leute... war vorhin in der Garage und hab mal nach der P2 geguckt.
War wohl Intuition, was hier abgeht - und letztlich ist die P2 eleganter und nicht so prägnant wie die Struts.
Wäre sie schwarz glanz und nicht blaugrün und gerockt hätte ich sie wahrscheinlich gleich statt der Switchblade verbaut.
Hab also noch ne Optimierung vor ;) .
Einen Conti Superlight gab der Fundus her... n 2ter ist ja schnell gekauft.
An leichten Faltreifen hab ich noch Conti Supercompetition Brownwall oder Smoke/Dart Skinwall. Die schwarzen sind irgendwie auch n bisschen langweilig.
Mir fehlt auf jeden Fall noch etwas Pepp :blah:
Ich steh ja auf elox... mal sehen vielleicht... oder mehr "oilslick" Ti Schrauben.
 
Woran erkennt man, ob eine P2 double oder triple butted ist?
Optisch meine ich garnicht... oder gibt's da ne Codierung alla GT Bologna?!
Am Gewicht kann man es halt merken...
Die Triple ist nur in/ab den jeweils 2 hochwertigsten Stahl(und halt Titan) Modellen verbaut gewesen meine ich zu erinnern - @msony/markus weiß da vielleicht noch mehr zu.
 
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