Ein TRIAL-ZEICHEN setzen?!!!

Registriert
1. April 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Nahe Köln
Heyda Leutz!

Existiert bis jetzt ein Trial-Zeichen? Also ein Zeichen mit dem man sich als Trialer geradezu öffentlich bekennen kann? Quasi wie "Tribal" (sieht kewl aus, klingt ähnlich, fällt mir grad so ein :daumen: ) Wenn nicht, wie wäre es dann, wenn wir und alle Anderen creativen Leude dazu anregen ebenso ein Zeichen neu zu kreieren (ob am PC oder gemalt/gezeichnet und dann eingescannt...)!
Was haltet ihr von der Idee? Und: Wer von euch kann gut zeichnen oder am PC ein paar kewle Bilder erschaffen, die Knaller aussehen?!

sAMS
 
bitte sehr

ideal für ein shirt und dergleichen...
 

Anhänge

  • trial.gif
    trial.gif
    7,5 KB · Aufrufe: 267
Vielleicht wär auch ein phonteisches Wort besser. Oder aus dem Wort Trial ein Logo machen, bzw. in das Logo einbetten.
 
also ich finde es sollte ein sehr einfaches logo sein.. etwas was sich auch einprägt... obwohl man sagen muss, dass das Trial Bike schon zeichen genug ist.Denn wenn man nen "Biker" mit so nem Rad sieht wie wir sie fahren dann ist doch klar was los ist!!! BIKETRIAL
 
@ Johnnie

phonetisch heißt, dass es klanglich zu dem Sport passt. Das "knarrzen" z.B. ist sehr phonetisch, denn es glingt schon so...

@Robi
Also ein Trialbike an sich erkennt der aussenstehende nicht als solches, aber stell dir vor du hast TRIAL irgendwie auf deinem Shirt, das prägt sich als Wort erst mal ein und vielleicht fragt ja auch mal jmd nach was du damit ausdrücken willst...
 
ganz schick..in NBA Style...

@Angelo: Naja hast schon recht aber genauso fragen die sich was das für komische Räder sind(ohne Sattel HHÄÄÄÄ :confused: :mad: ) und kommen über die Schiene dazu nachzufragen zu was solche räder gut sind... naja egal.Wenns ein Symbol wird dann ist ja nicht zwingend Schrift dabei von daher ist der Erkenungswert am Rad schon der Größte...meiner Meinung nach.
 
Ich find das Bild von Kohlwheelz zu abgeguckt, ich mein, eine Möglichkeit ist es sicher, aber nicht das Wahre, denk ich.
Man könnte wirklich (wie bereits von euch erwähnt:daumen: ) aus den Buchstaben was machen, hatte ich auch schon überlegt, sodass ein Biker irgendwie auf zwischen dem "T" und dem "I" von Trial mit seinem Bike klemmt oder so... :bier: Da ich leider künstlerisch wenig (überhaupt nicht) begabt bin, frag ich mal meinen Bro, der findet die Idee sicher auch ganz toll (Gelegenheits-MTBler, ansonsten Rennrad...), und der KANN zeichnen, und ist mit Sicherheit auch bereit am WE mal ne ganze Nacht an Ideen und deren Umsetzungen zu arbeiten!!! :hüpf:
Wenn was fertig ist, kommts sofort ins Forum (heute kam endlich der Scanner an.... genau pünktlich! :D )

sAMSs
 
An sowas, wie vom Kohlwheelz hatte ich auch gedacht.
Dieser Style hat sich ja schon bei einigen Sportarten durchgesetzt. Und wenn ich jetzt frage: "Wer hat´s (Trial) erfunden???" Dann doch wohl nicht die Amis (naja und auch nicht die Schweitzer).

Gut daran ist halt, dass dieser Logostyle schon in Verbindung mit Sport sehr bekannt ist. Die Skater haben es ja auch schon übernommen (is vielleicht n Nachteil).

Falls noch irgendwelche Ergüsse kommen, dann bitte nicht in sonem laschen Graffitti Style. Das ist zu abgedroschen. So ein Zeichen sollte auch ein wenig die Ernsthaftigkeit des Sportes repräsentieren, bzw. zumindest nicht Funsport darstellen.

Bis denne... Tilo
 
@Angelo:
Deine Idee gefällt mir. Das ist Lautmalerei (oder halt Onomatopoesie). Allerdings ist Trial meiner Meinung nach zu vielseitig und vielschichtig, um es mit dem Klang eines Wortes zu beschreiben. Mir fällt da jedenfalls nüscht ein.

H&R fetzt. Impliziert aber fälschlicherweise, dass Trialer kein VR brauchen und is zu lokal.

Wie wäres mit "3L"? :D
 
"3L" = Leute in Lumpigen Latzhosen :hüpf: :hüpf: :hüpf: :confused: :confused: :confused:
obwohl da stimmt die apobetik nicht so ganz.....
ach ara wie schauts mit kitzscher ma aus....hat sich da was ergeben????
 
naja ich glaub dieses weekendf is mist, weil schlechtes wetter, wie lange hastn eigentlich noch schule????
 
oder es besteht auch noch die möglichkeit, dass du mal bei uns in M an der Z vorbeischaust.....wenn nächstes wochende gutes wetter ist :confused: :confused: :confused:
 
Also Leude,

Mein Brudda und ich haben uns die Nacht/den Abend zusammengesetzt, und ne DINA4-Seite an Zeichen (14Stück) kreiert... Ich denke, dass wir moin (samstag) einen Link ins Forum setzen, bei dem ihr euch die Zeichnungen mal ansehen könnt :daumen: Wir haben uns überlegt, dass das Zeichen einprägsam, aber halt doch einfach sein sollte, sodass es jeder vielleicht sogar zeichnen kann oder dass es zumindest auf alle T-Shirts oder als Tatoo @tobsen genau. so eins, das man auch auf den oberarm tatoovieren lassen kann :D gleich aussieht!!!
Wenn jeder erstmal seine persönliche Top 3 nennt oder so, können wir ja immernoch entscheiden und/oder noch Beiträge von euch einbringen!
Vorschläge also absolut erwünscht!!! Bis dann und gude Nacht sAMS un Ro.
:hüpf:
 
das mit kam mir schon vorn paar monaten als mir mal wieder wieder so richtig fad war is aber eigentlich eine worbildung ;)

achja wie wärs mit so einer mischung zwischen dem nicolai ding und 3l ?
http://free.pages.at/trialfun

die seite is erst grad im aufbauund deswegen schaut sie auch noch kacke aus und es steht nix drin
 
Zurück
Oben Unten