ein weiter selbstbau so bisschen youngtimer ...

(ein weiterer selbstbau meinte ich ) ich poste das jetzt mal hier weiß nicht wo sonst. der rahmen ist von mir gelötet - nummer 12 mittlerweile. MTB 650b mit selbtgeschnitzten bremsen :lol: bin recht zufrieden aber ich muss noch viel dran tun nicht zuletzt ne farbe drauf machen :D
schöne grüße

Zuletzt bearbeitet:
ach papperlapapp. Farbe wird überbewertet :D
Nein im Ernst, ich find's klasse. Ich stehe total auf solche unkoventionellen Eigenbau- und Bastellösungen. Willst/kannst Du Farbe auch selber machen? Du kennst vielleicht Groovy Cycleworks, da gibt's jede Menge Inspiration (falls nötig) und der Typ dahinter ist herrlich verrückt (insbesondere eben was Lackierung anbelangt).

Schönen Gruß
Rob

naja hier war es mir am liebsten ... die classicer sind immer so penibel ;) der rahmen ist leider neu gelötet 2013 ;)))) aber mit felgenbremsen und ohne federung doch ziemlich klassisch. groovy kenn ich freilich - es gibt sooo viele rahmenbauer ...
mehr fotos kann ich hochladen - soll eigentlich nur eine kurzvorstellung sein :D aber freilich werde ich ein endgültiges mit farbe dann irgendwann mal einstellen ...
selber lackiert habe ich mal aber outdoor sprich das würde erst im april oder so werden also werd ich die lackierung wohl abgeben ...

schöne grüße ;)

Geil!
Schönes Stück, ehrliche Arbeit.
Hast du vielleicht auch in der Entstehungsphase Bilder gemacht? Ich schaue mir sowas immer unheimlich gerne an.

Ist einer meiner Träume, sowas auch mal zu bruzzeln. Wobei mir für Alubearbeitung das Werkzeug fehlt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruss
Matthias

hallo, freilich hab ich noch paar fotos wobei ich mittlerweile nicht mehr von allem bilder mache. der rahmen ist aus stahl (columbus meistens) hart verlötet mit messing+flamme ;) die bremsen, schnellspanner sind aus alu da brauchst nicht so viel werkzeug: eisensäge, bohrmaschine und n haufen feilen...
fotos kann ich grade keine hochladen aber die folgen ;)
schöne grüße

Die Bremsen sind doch aus einem Stück gefräst, oder? Das ist doch nicht mit der Hand gesägt und zurechtgefeilt!? Wenn doch, dann :anbet::anbet::anbet:

ach ich hab sonst nix zu tun da feile ich gerne bissl ;) grobarbeit mit meiner handstichsäge ... dann ne alu-feile... dann schleifpapier... is aber wirklich ne sauarbeit ;)

ok...weiss immer noch nicht, ob ich dir das glauben kann:eek: die Bremsen sehen einfach zu gut aus:o ich wollte mich aber nicht nur melden um Sachen in Frage zu stellen, sondern auch sagen, dass ich es richtig bombig finde was Du da zusammengebaut hast!:daumen: Ich finde Lack wäre fast zu schade, dann würde man ja die tollen handgearbeiteten Lötstellen nicht mehr sehen...einfach doll...das werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr lernen:heul:, um so begeisterter bin ich von Deinem handwerklichen Geschick!:daumen: Ich freue mich auf mehr Bilder aus der Entstehungsphase!

na für alle die es interessiert sei der selberbruzzler thread im bikeboard.at empfohlen. kannst auch gerne in meinem album die fotos anschauen da ist eigentlich viel zu sehen. ich hab das löten auch eher autoditaktisch gelernt. meine werkstattausrüstung ist nicht üppig - vieles geht mit wenig aufwand/kosten. für die bremse braucht man eigentlich nur Arme ;)))) n schnellspanner kann jeder feilen - wirklich jeder. im original kann die bremsen ja keiner bezahlen ;(
außerdem ist selberbauen unheimlich befriedigend ;)

danke danke
beim heutigen versuch ne sattelstütze zu basteln hab ich mir erstmal die hand bissl verbrannt - aua !
wenn es "richtig" fertig ist mit farbe und so stell ich fotos rein
gruß mike

Klarlack, Klarlack
laola2.gif

Was würdest Du denn ändern? Ich steh auf die Muffen...vor allem dieses Detail an der Gabel!!!:daumen:

:) grade die Gabel ist kein selbstbau :) ich würde den Rahmen ca 2cm länger machen. die bremse bisschen anders. die lötungen noch bisschen mehr verschleifen... ok Kleinigkeiten

gut, ich nehme meine Fuss dann mal aus dem Fettnapf...Gabel ist trotzdem schön...so wie der Rest des Rades!=)

Zurück