Ein Zwilling kommt selten [A]llein

Yo, ist seit Dienstag da. Sieht toll aus und ist beängstigend leicht. Foto Love Story folgt, aber gerade ist im Job landunter. Die SID 2024 ist auch da, Hellbender Steuersatz auch .... eigentlich alles bis auf Lenker und Vorbau. D.h. am langen WE wird geschraubt, ick freu mir ....

Die könnten wir doch mal testweise in mein Neuron stecken, du kannst dann meine testen - die ist schwarz, das war dir doch wichtig. 8-) 🤷‍♂️

Die könnten wir doch mal testweise in mein Neuron stecken, du kannst dann meine testen - die ist schwarz, das war dir doch wichtig. 8-) 🤷‍♂️
Wenn du mich das Hörnle hoch abziehst, tauschen wir. Versprochen.
Aber gestern hast mich ja nur von hinten gesehen 😉
IMG_8503.jpeg

IMG_8483.jpeg

Mutige Ansage! 8-)
Können gerne nochmal fahren, wenn die Erkältung rum ist, dann fahr ich aber DV9 und du Neuron, den Rucksack nimmst du auch und ich wähle eine dir unbekannte Strecke :awesome:
Dafür zahle ich auch das Bier 😘

Foto Love Story folgt,
Schon erste Bikder?

Die Fox 34 ist angekommen 😍
IMG_8522.jpeg

IMG_8523.jpeg

Mit Steckachse
IMG_8524.jpeg

Keine Ahnung ob der Einbau heute klappt. Heute steht wieder einiges auf dem Programm und morgen geht es schon wieder sehr früh mit den Kids zum letzten Lauf vom Isar Cup nach Erding. Nachdem gestern das Rennen in O’Gau stattgefunden hat
IMG_8516.jpeg

IMG_8517.jpeg

Yo, ist seit Dienstag da. Sieht toll aus und ist beängstigend leicht. Foto Love Story folgt, aber gerade ist im Job landunter. Die SID 2024 ist auch da, Hellbender Steuersatz auch .... eigentlich alles bis auf Lenker und Vorbau. D.h. am langen WE wird geschraubt, ick freu mir ....
So einfach wie sonst ist es dieses Mal nicht. Ok, die Kettenlinie hat 55mm, was klar war. Trotzdem hatte ich (unbegründet) die Hoffnung, dass das 30er KB (3mm Offset) mit der X01 Kurbel passt. Hat minimal den Gummischutz an der Kettenstrebe berührt. Also 0mm Offest Blatt geholt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ein ovales 30er KB nicht zu klein ist und zu nah an der Kettenstrebe verläuft. Am liebsten hätte ich ein 28er, aber das wird nix, glaube ich. Nächste Baustelle ist der Gabelkonus. Falls nicht ab Werk vorgesehen, habe ich die Konen immer aufgesägt. Das lief immer ohne Probleme, auch langfristig. Jetzt ist aber der CaneCreek Konus beim Durchsägen aufgesprungen wie eine zu heiße Bockwurst. Von Passung kann man da nicht mehr sprechen, rundrum 1mm Spiel. Also doch aufschlagen, aber ein neuer Konus muss erst her.

... Naja, so verzögert sich die Jungfernfahrt eben ....

Ja, danke! .... kommt ja aus einer 73er Lagerhülse des Banschees, daher 1:1 übernommen.
Wie ist denn jetzt der Stand bei dir?

Und Schwupp,
sind die ersten 1000km abgespult. Dachte ich hätte erst so knapp 500km
IMG_8681.jpeg

Das DV9 macht immer noch richtig Spaß.
Teste gerade ein paar Reifen. Zum Einbau der Fox bin ich leider noch nicht gekommen.
Muss mir mal wieder 🍺 in die Garage stellen, dass ich mich am Abend mal wieder dorthin verziehe.

Die XC Saison der Kids ist jetzt endlich vorbei, dafür sind wir dann jetzt mit dem Fußball unterwegs 🙈.
Bald sind ja wieder Ferien. Vielleicht finde ich da mal ne ruhige Minute oder wärmere Nacht wie Sie aktuell gerade sind.

Habe sogar mal kurz darüber nachgedacht mein Fully zu verkaufen, da mit dem Ibis echt viel geht. Und ein zweiter LRS mit gröberen Reifen liegt immer bereit.

Wie ist denn jetzt der Stand bei dir?

Und Schwupp,
sind die ersten 1000km abgespult. Dachte ich hätte erst so knapp 500km
Anhang anzeigen 1794884

Das DV9 macht immer noch richtig Spaß.
Teste gerade ein paar Reifen. Zum Einbau der Fox bin ich leider noch nicht gekommen.
Muss mir mal wieder 🍺 in die Garage stellen, dass ich mich am Abend mal wieder dorthin verziehe.

Die XC Saison der Kids ist jetzt endlich vorbei, dafür sind wir dann jetzt mit dem Fußball unterwegs 🙈.
Bald sind ja wieder Ferien. Vielleicht finde ich da mal ne ruhige Minute oder wärmere Nacht wie Sie aktuell gerade sind.

Habe sogar mal kurz darüber nachgedacht mein Fully zu verkaufen, da mit dem Ibis echt viel geht. Und ein zweiter LRS mit gröberen Reifen liegt immer bereit.
Und wenn du dein Fully verkaufst dann sehe das ich ein Projekt am Horizont. So für nen kalten Winterabend 🤣

Und wenn du dein Fully verkaufst dann sehe das ich ein Projekt am Horizont. So für nen kalten Winterabend 🤣
Ne ne ne,
Bzw ja. Aber für die Kinder.

Habe noch nie ein MTB gehabt das so vielseitig wie das DV9 ist.

Bin jetzt nur noch auf der Suche nach dem besten Reifen.
Wie schrieb @Alfo84 mir gestern:
„Man bräucht einfach irgendwas zwischen allen. Fast so schnell wie schwalbe mit dem gefühl der aspen und dem grip der pirelli 😅

es ist und bleibt eben ein Kompromiss......so schlecht fand ich den T7 letzten Winter vorne nicht, und das der Rekon Race rutscht wenns nass ist ist eh klar bei dem Profil und Gummi...
Entweder Reifen stärken im Winter die Beine oder schulen die Technik :D
(alles besser als dieser Indoormist)

Fertig seit ca. 1 Woche. Tja, was soll ich sagen? Das ist ein super gutes Bike. Was mich am meisten fasziniert, sind die Dämpfungseigenschaften des Rahmens. Ich habe ja alles vom Paradox ans DV9 geschraubt. Das Ibis dämpft die feinen Schläge sehr gut weg, fast wie ein Soft-Tail im Vgl. zum Paradox. Gewicht liegt bei 10,4 kg mit Dropper und den Gravel-Reifchen. Die Contis sind für die Waldautobahn beeindruckend leichtläufig, aber sobald es gröber wird muss man aufpassen bzw. Geschwindigkeit 'rausnehmen. Insofern werde ich auch demnächst den ein oder anderen Reifen testen. Vorne Crossking anstatt Raceking wäre ein Anfang, aber ob das Sinn macht?
Bzgl. der Optik werde ich noch die SID Aufkleber entfernen und wenn mir sehr langweilig ist, die Logos der X01 abschleifen. Apropos SID, die 2024er empfinde ich als sehr gelungen. Steht hoch im Federweg, ist steif genug. Einzig die Frage, ob man eine neue RockShox Gabel sofort öffnen sollte um einen kleinen Service durchzuführen, da RS knauserig ist mit Öl usw., treibt mich noch um.

Anhänge

• 20231010_144828.jpg
    20231010_144828.jpg
    1 MB · Aufrufe: 116
  • 20231010_144803.jpg
    20231010_144803.jpg
    976,3 KB · Aufrufe: 115
Ergänzend: Das 30 ovale BB30 Blatt passt gut, die AXS GX mit dem neuen Pod Hebel schaltet sich toll. Gerade der Hebel ist eine Offenbarung gegenüber den lommeligen alten AXS Triggern. Der geschlitzte Konus hält wider erwarten trotzdem, wenn der Steuersatz vorgespannt ist. Der zu den Hope Bremsen passende Remote Hebel ist ganz wunderbar.

Ne ne ne,
Bzw ja. Aber für die Kinder.

Habe noch nie ein MTB gehabt das so vielseitig wie das DV9 ist.

Bin jetzt nur noch auf der Suche nach dem besten Reifen.
Wie schrieb @Alfo84 mir gestern:
„Man bräucht einfach irgendwas zwischen allen. Fast so schnell wie schwalbe mit dem gefühl der aspen und dem grip der pirelli 😅
da wäre doch der Rush 2,4 SCT für hinten? Keine Ahnung wie der Booster 2,4 SCT dazu vorne rollt

...

Die Idee geistert bei mir auch im Kopf herum. Aber am Sonntag hab ich das Deviate wieder den Berg hoch gecrawlt und bergab wird man sowas von entschädigt für die Anstrengung. Das bleibt jetzt erstmal. Aber ich werde früher oder später den extrem robusten LRS vom Deviate mal ins DV9 stecken und testen, das damit geht.

Anhänge

• 20231015_174056.jpg
    20231015_174056.jpg
    907,8 KB · Aufrufe: 114
Zurück