Einbauunterschied DT Onyx IS vs. 240s IS

Registriert
20. Oktober 2004
Reaktionspunkte
77
Ort
AUT
Vorneweg, ich habe schon die SuFu benutzt, aber keine AW dazu bekommen!

So, ich hoffe, das Board kann mir folgende Frage beantworten:
Gibt es beim Einbau es LR mit einer DT 240s in den Rahmen/Gabel einen Unterschied in der Distanz Bremsscheibe - Bremssattel?

Ich meine, muß ich, wenn ich LR tausche, dann immer den Bremssattel (IS) neu ausrichten, oder haben die beiden Naben ohnedies die selben Maße dahingehend?

Die Methode mit Beilagscheiben zw. Disc und Discaufnahme an der Nabe zur Ausdistanzierung ist mir bekannt, trotzdem möchte ich es lieber, wenn's ohne geht - no na?!:rolleyes:
 
Hi!
Beim IS Standart ist eine Toleranz von +/- 2 Zentel zulässig. Da Du allerdings Naben vom gleichen Hersteller verwenden willst ist die Möglichkeit das Du nichts ausgleichen musst groß, aber nicht kompl. auszuschließen.
Gruss
Z.
 
Zentrator schrieb:
Hi!
Beim IS Standart ist eine Toleranz von +/- 2 Zentel zulässig. Da Du allerdings Naben vom gleichen Hersteller verwenden willst ist die Möglichkeit das Du nichts ausgleichen musst groß, aber nicht kompl. auszuschließen.
Gruss
Z.
Genau der Punkt, daher auch der Thread zwecks Erfahrungswerten.;)
 
Bei mir funktioniert es mit Magura Comp und Magura Pro (sind ja auch nur umgelabelte DT) ohne Probleme.

Und wenn es doch Toleranzen gibt, justiert die Bremse auf die Scheibe/Naben-Kombination, die weniger/keine U-Scheiben unter der Bremse braucht. Dann pack bei der anderen Scheibe/Naben-Kombi die U-Scheiben zwischen Scheibe und Nabe.
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten