Eine aussterbende Art?

Sch*** und was mach ich jetzt? Da muss ich mich erst überholen lassen und kann mich dann kompensatorisch nicht mal als richtiger Mann fühlen. Loose-loose :heul:
Klär das mal in der kuschelbox LO ab. Hier geht es um echte männer! Was meinst du wie ein echter biker reagiert, wenn er mich gerade an einer langen steilen rampe versägt hat und mir triumphierend ins gesicht schaut. Er bricht zusammen! Sein ganzer stolz ist vernichtet. Das war ja ein opa! :wut:

Wäre mir zu anstrengend. :lol: Wobei, doch, ich freu mich ein bisschen, wenn ich auf einem der sehr verblockten Heimtrails mit meinem Hardtail nur unwesentlich langsamer bin als die Fullys vor mir. Kleine Brötchen und so.

Hab nicht dein Eindruck das „normale“ Mtb‘ler aussterben.
Aber hab definitiv den Eindruck als würden sich „normale“ Biker immer mehr als Helden, als Kerle, als richtige Männer fühlen und diese haben dann oft das Bedürfnis das in die Welt zu Posaunen das sie tatsächlich noch aus eigener Kraft Fahrrad fahren. Dieser Thread bestätigt diesen Eindruck.

Bei ebikern habe ich das Gefühl, die gehen halt einfach Radfahren und haben ihren Spaß.
Das wirkliche Problem haben die anderen die immer wieder neue Themen finden um sich als die Master Race aufzuspielen.
Ich geh Radfahren und hab Spaß. Und hab kein Problem damit wenn Jemand mit Motor Radfahren geht und Spaß hat. ;)
Kann sein daß meine zugkräftigen Beine, meine sportlich-verspielte Fahrweise und/oder die Funktionskleidung in der Wahrnehmung von Einigen Macho-mäßig wirken. Aber das ist nicht mein Problem. Bin schon genug damit beschäftigt an meiner eigenen vorurteilsverzerrten Wahrnehmung zu arbeiten. Schwierige Sache.

Und hab kein Problem damit wenn Jemand mit Motor Radfahren geht
Widerspruch in sich.
Warum kann man nicht endlich mal darauf einigen, es so zu nennen, was es ist.
Radfahren = ohne Motor
Pedelec fahren = mit Motor

Damit nimmt man imho auch viel Schärfe aus der ganzen Diskussion.

Keine käme je auf die Idee Rollschuhfahren mit Zufußgehen gleichzusetzen, obwohl sie in Straßenverkehr gleichgestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenbericht aus meinem Keller: Dort steht es gerade 4:0 für das MTB mit der Tendenz zum 5:0. Sieht also verdammt schlecht aus für das E-MTB. Im Freundeskreis, auf Rennen oder im Bikepark kann ich dem E-MTB auch keine rosige Zukunft in Aussicht stellen. Aber in 40 Jahren hole ich mir sicherlich eines, wenn es nicht längst ausgestorben ist. Versprochen!

Widerspruch in sich.
Radfahren = ohne Motor

Keine käme je auf die Idee Rollschuhfahren mit Zufußgehen gleichzusetzen, obwohl sie in Straßenverkehr gleichgestellt sind.
Erbsen zählen ist ja auch kein Griffel spitzen. :aufreg:

Interessant ist ja das bei neuen "Standards" die böse Industrie Schuld ist und bei Pedelecs die es kaufen und nutzen die Bösen sind.

Every generation get it´s own disease ...

E-Biker gehen nicht radfahrern, weil E-Bikes keine Fahrräder sind, sondern Pedelecs.
Diese sind Fahrrädern zwar gesetzlich gleichgestellt, aber deswegen keine Fahrräder.
Isso. ;)

Widerspruch in sich.
Radfahren = ohne Motor

Es ist einfach sooo kleinlich, sich an dieser arbiträren Semantik aufzuhängen.

Sag mal @tib02 , gefühlt alle paar Wochen kommt von dir ein Thread wie dieser mit dem Tenor "MTB aussterbende Art" , "Alpen bald MTB-frei" und so.

Was willst du damit bezwecken? Da kommt von dir nie ein Statement (ob "gut" oder "schlecht"), eine eigene Ansicht, eine weitere sinnvolle Diskussion. Immer nur diese Satzfetzen, die wischiwaschi alles und nichts bedeuten können.

Hast du ein Problem mit deinem Ego, dass du ein E-MTB fährst, und hoffst, dass es irgendwann sowieso keine MTBs gibt? Hast du Angst, irgendwann der "letzte MTBler" (ohne Motor) zu sein? Willst du nur provozieren und dich über die Diskussionen in deinen Threads amüsieren? Oder ist es was ganz anderes? Klär uns mal auf, vielleicht ergibt sich daraus eine sinnvolle Diskussion (im Gegensatz zu den sinnlosen, die hier meistens nur in wüstes Gehate und Pauschalisierungen enden).

Ich bin "zu arm" für ein ordentliches E-MTB. Und Leute, die auf's Geld schauen (müssen) gibt es immer, die sterben leider nicht aus.

Sag mal @tib02 , gefühlt alle paar Wochen kommt von dir ein Thread wie dieser mit dem Tenor "MTB aussterbende Art" , "Alpen bald MTB-frei" und so.

Was willst du damit bezwecken? Da kommt von dir nie ein Statement (ob "gut" oder "schlecht"), eine eigene Ansicht, eine weitere sinnvolle Diskussion. Immer nur diese Satzfetzen, die wischiwaschi alles und nichts bedeuten können.

Hast du ein Problem mit deinem Ego, dass du ein E-MTB fährst, und hoffst, dass es irgendwann sowieso keine MTBs gibt? Hast du Angst, irgendwann der "letzte MTBler" (ohne Motor) zu sein? Willst du nur provozieren und dich über die Diskussionen in deinen Threads amüsieren? Oder ist es was ganz anderes? Klär uns mal auf, vielleicht ergibt sich daraus eine sinnvolle Diskussion (im Gegensatz zu den sinnlosen, die hier meistens nur in wüstes Gehate und Pauschalisierungen enden).

Und was genau ist dein Problem, dass du es offenbar nur sehr schwer akzeptieren kannst, wenn Leute in einem öffentlichen Forum schreiben, was ihnen ge- und einfällt?

......sie sind immer zu warm und uncool angezogen, prahlen mit imaginären Höhenmetern, stehen oft im Weg rum, haben bei schönstem Wetter Wackelschutzbleche montiert, haben ständig Angst vor einem leeren Akku....

Ich mag sie nicht....

......sie sind immer zu warm und uncool angezogen, prahlen mit imaginären Höhenmetern, stehen oft im Weg rum, haben bei schönstem Wetter Wackelschutzbleche montiert, haben ständig Angst vor einem leeren Akku....

Ich mag sie nicht....
Und was hat das mit dem Thema zu tun....?:confused:

Was willst du damit bezwecken?
Der TE labert von Zeit zu Zeit immer gerne das nach was er in anderen Threads vorher von anderen aufgeschnappt hat, bezieht es dann auf sich und versucht Unterhaltung zu finden.
Vergleiche seinen Text mit meinem Posting hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/die-e-bike-welle.877033/page-4#post-15455441

Bis auf seine Frau kommts aufs gleiche raus.

Ich wünsche euch viel Spass! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
------
Ich hoffe die E-Biker/ Pedelecler sterben aus.....

So lange sie gehypt werden eher nicht. Aber der sportive Fahrradmarkt macht gesamt eh nur 2% aus von allen verkauften Rädern. In den 2% kannst Du dann mal die sportiven E- Bike Fahrer rausfiltern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück