Eine Frage der Federung?

Übrigents ich bin keinesfalls ein anfänger ! ich fahre seit mehreren jahren CC bin nur noch nicht so im Dirt Bereich gefahren!

GEIL GEEEEEIL ZUUU GEIL!!! ich schmeiß mich weg :lol: :D

€dit: hast du lenkerhörnchen am lenker?also an deinem Dirt Downhill Street bike? :D sorry, dein spruch war einfach zu hammer,ich meld mich wieder wenn ich vom "aufem boden rumkullern" fertig bin

Wenn du sagst du hattest fahrtechnisch keine Probleme dann frag ich dich was du mit dem Rad probiert hast? Geradeaus und um die Kurve?

Abgesehen davon das vielleicht jemand Spass haben kann mit 130mm - frag ich dich noch was du an Fahrtechnik überhaupt drauf hast um ein "Dirt Bike" zu testen.

Ich hab, denk ich, genug Verkaufsgespräche geführt um zu beurteilen wie sehr ein Anfänger ein Fahrrad einschätzen kann.

Ich sag dir das weil du dich eh ärgern wirst. Fahr mal ein "Dirt Bike" mit 80mm oder Starrgabel...

Also mal so nebenbei ich kann auch Spaß haben wenn ich meine Pike auf 140mm stelle beim dirten... ich weiß manchmal nicht, wieso so viele sagen "bei Dirt/Street ja nichts über 100mm!" - klar ich fahre meine Gabel nicht ohne Grund beim dirten auf 95. Aber wenn das ganze von der Geo her passt hab ich auch nichts gegen 130mm, wenn man z.B. kein Geld für ne Pike oder ähnliches hat und sich deshalb ne Rux oder so mit 130 kaufen will, weil man das Rad auch mal für ein paar Drops hernehmen will.

Also ich kann mich mit der Meinung, alles über 100mm ist beim dirten und streeten ein "No-Go" nicht wirklich anschließen.

Ich finde es sukkt einfach gewaltigst, grade bei "Drehungen", am Besten noch in Quarters o.Ä., wenn die Gabel ersmal übelst gewaltig hoch baut und vorallem erstmal gut 3CM in die Knie geht..

...da bobbel ich am Trail lieber mit ein Paar CM weniger FW rum...

Könnt ihr, mit eurem ebenso nicht so derbem Fachwissen, einfach mal nen Gang zurück schrauben?

Vielleicht könnte ja auch einfach mal jemand der "Ahnung hat" erklären wie genau sich der Unterschied zwischen 100 und 130mm FW bei gleicher Geo aufs Fahrverhalten auswirkt?!

Ich überleg ja schon seit längerem meine Drop OFF II auf 100 zu traveln und nach Peslings Anleitung die Federn zu entfernen.

Zurück