Eine Frage des Alters?

:) :D Hallo Ihr alten Säcke,
vor lauter DH und Froldride gechatte bin ich schon wieder so heiß auf meinen nächsten bikeparkbesuch , daß ich das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme.
An alle die jetzt neu dazugekommen sind und vom DH oder FR gesprochen haben, so sehe ich das auch und ich freue mich schon auf den 08.06.
In diesem sinne: mit uns gehts bergab:lol:
 
@ Thomas und Marcus. Zuerst mal danke für die Einladung. Kann aber an diesem WE leider auch nicht. Die Idee ist aber super. Man lernt mal die anderen :spinner: :wut: Gruftis aus dem Forum kennen. Bin jeden Samstag mit anderen Bikern unterwegs und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich in der Gruppe der Seniorenbiker bin. Und die Schufte nehmen keine Rücksicht aufs Alter :D Es macht aber Spaß und wir sind eine echt geile Gruppe. Haltet euch weiterhin wacker, keine großen Stürze und das die Gesundheit in unserem Alter uns keinen Strich durch unsere Ideale macht. An dieser Stelle nochmals gute Besserung an Han der sich auch schon zu den Ü40 zählen darf. Auf das dich Winterberg bald wieder sieht.:daumen:
 
Hallo,

ich bin 36 jahre alt und habe immer noch Spaß am Biken, daß wird sich auch nicht ändern. Es sei ich könnte gesundheitlich nicht mehr.
Im MTB-Breich bin ich erst mit 30 Jahre eingestiegen.

Gruss matthen
 
hallo jungens,

danke für die einladung zum berühmt-berüchtigten wochenende. ich bin 33 und damit noch im herbst meiner race-karriere ;) damit sind meine bike-wochenende für mich und meine familie schon am anfang des jahres akribisch und diskussionsreich geplant (ixs-cup, megavalanche, etc.), so dass ich nicht noch "einfach so" eines dazwischenschieben kann- super idee trotzdem, so dass ich das ganze entweder im herbst oder im nächsten jahr gern wieder sehen würde !!! einen kleinen lage- und gesundheitsbericht im forum ist wahrscheinlich sowieso geplant, oder ?! grüße marcel
 
@ dropdead: wie steht es so schön in der pedaliero. willkommen ist alles ü30, mit grauen haaren und falten oder einfach die, die sich den spass anschauen wollen. von daher: fühl dich willkommen!
 
Hallo Ihr Jungen
Ich bin 57 und fahre dieses Jahr meine 13 Alpenüberquerung. DH ist und war noch nie mein Ding aber bei Langstrecken in hartem Gelände incl. Tragepassagen bin ich dabei. Ich bin nicht so schnell und mutig wie meine jüngeren Mitbiker aber je länger die Tour ist desto mehr ist es was für mich. Bei den Rennradlern las ich von einem 88 jährigen, der bei Pässen über 2200 m Leistungseinschränkungen verspürte. Bis dahin sind wir mind. Bikefähig.
Gruß Oldi
 
also...............i bin 43 und tu mit grosser passion mountainbiken...........:D
i arbeit sogar noch als instruktor und bringe anderen menschen das biken bei ;)
fro und freeriden tu ich allerdings nimmer.........hab da scho a bissl angst vor verletzungen..........:rolleyes:
 
eieiei, das nimmt ja formen an!
@oldrizzo- sollte man nicht auch noch die industrie benachrichtigen, wenn grosse teile der radsportinteressierten generation "kaufkraft" in winterberg einfallen?

hoffentlich wirds bald dunkel- ich will nightriden!

den wertschöpfern einen schönen feierabend, den arbeitsscheuen eine schöne mittwochsfeier, d.
 
nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee mein vater fängt jetzt erst an mit 48 Jahren entweder man will es oder man lässt es


Na dann ist Dein Vater ja noch ein Jahr jünger als ich.
Allerdings bin ich schon seit 15 Jahren auf dem MTB dabei, auf dem Rennrad noch länger. Ein Trainingkollege von mir ist 58 und in einer tollen Form.
 
Hi, Danke für die Einladung zum Seniorenweekend,kann aber leider nicht kommen,da ich zum IXS-DH schon in WB bin und es halt doch ein bissel weit von mir aus ist.Ist aber ne coole Sache. Ich selbst habe vergangenes Jahr mit 43 Jahren angefangen,DH zu fahren ,erst mal Thale und dann gleich was herbes: Bad Wildbad. Man ist nie zu alt, um crazy zu sein ! ! !
GOOD RIDE wünscht DH-VIRUS
 
Leute man ist nie zu Alt!

Einfach Kopf aus und runter donnern ^^ wer soll da schon zu alt dafür sein :confused: :lol:
 
dem schließ ich mich mal an...

ich habe einen höllen respekt, wenn ich leute im rentenalter fahren sehe...
...meist nicht mehr ganz so schnell wie die jüngere garde aber selbst im winter unterwegs...

außerdem: letztens auf dem elberadweg von einem, wie sich später herausstellte , 70 jahre alten fahrer...
ich hab versucht mitzuhalten und es nicht lange geschafft...

in diesem sinne: fit bis ins grab, turne bis zur urne
 
zum radfahren oder anderem sport ist man nie zu alt solage es noch geht ...also so lange machen bis es net mehr geht ...haupsache is dabei ja immer noch spaß haben ;)
 
Tach!!
Also ich finde man ist nie zu alt zum biken. Man wird im Alter vielleicht etwas vorsichtiger aber so lange es Spaß macht sollte man Gas geben. Besser wie blöd auf dem Sofa hocken......
 
Hallo Ihr Jungen,

gerade hat die Redaktion von MTB-News gedacht, meinen Verkalkungspanzer sprengen und mich auf dieses Teilforum hinweisen zu müssen, und sandte mir eine entsprechende Mail zu.

Die verkennen die Lage, soweit ich das nach einer Kurzdurchsicht dieses Threads feststellen konnte.

Hier schreiben doch in der Regel junge Männer im Alter von über dreißig und unter 45 Jahren.

In wenigen Monaten :heul: erreiche ich die Ü-60-Jahres-Klasse, von meiner Ü-Gewichtsklasse will ich nicht berichten, aus gutem Grund.

Zum Trost an Euch Jungen: es macht immer noch Spass .
Man muss den jungen Schnöseln auf den Bergen halt hinreichend Zeit zur Erholung gegönnt haben, wenn man sie denn da schließlich erreicht.

Schönen Abend wünscht Euch
Derk
 
:D Na da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben, bin 37 Jahre alt, betreibe "richtig" Sport schon seit meiner Kindheit und bins net anners gewöhnt.
Meine Lebensgefährtin liebt mich so wie ich bin, die ist meinen Spleen mit dem Sport auch gewöhnt.
Bin auch noch sehr aktiv im Martial Arts Bereich(Kickboxen, Taekwondo) und fahre sehr regelmäßig Mounty und RR.
War grad wieder beim Henninger Jedermannrennen dabei und fahre noch dieses Jahr den Rheingaumarathon in Kidrich.:)
Füe Sport ist man nie zu alt, ach und in die Muckibude geh ich auch noch.
Im Kickboxen bin ich zwar einer der ältesten aber die jungen können sich warm anziehen, klar kommen da mal entsprechende Kommentare(grins,smile) aber ich sag dann nur komm wir machen Sparring......
Bei uns im Radklub(RV Sossenheim) sind 60 und ältere dabei, viel Ex-Rennfahrer die fahren den meisten noch locker davon und zwar in nem Tempo das es einem schwindlig wird.:D
Ich werd mal hundert und lass es krachen solang ich kann.:daumen:
Gruß
Stolli
 
Ach und auf Malle vor ca. 5 Jahren hat uns ein "Rentner" mit 73 Jahren zerblasen beim RR fahren egal rauf oder runter der war immer weg und das obwohl wir einen guten 29er Schnitt gefahren sind.
 
SEHR GUTE EINSTEELLUNG

immer weiter soo und sowie soo die jungen ( z.b ich ) ...können von älteren immer was lernen weil die älteren schon z.b 15-20 jahren oder länger fahren haben sie logischerweise erfahrung und können einem oft gute tipps geben ....

MFG max
 
:confused: hab' heute vom IBCM-Forum 'ne "info-mail" zu diesem Thema hier
bekommen;welcher Sack hat mein Alter ausgeplaudert?:heul:
 
Zurück
Oben Unten