Eine Frage des Alters?

Kannst du nichtmal deinen Namen ändern, ich nenn mich doch auch nicht Adolf Hitler oder Pol Pot ;) ...ist doch grauslig.

aber ansonsten ja klar eine verletzungsfreie weitere Saison auch (die hat ja nu schon mindestens vier Wochen begonnen bei dem Sahnewetter).
 
Josef Stalin, Jupp war wohl sein eigener Name später zu doof ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
bin jetzt erst auf das Thema gestoßen und hab mich gleich angesprochen gefühlt, da ich nächstes Jahr das halbe Jahrhundert voll hab:heul:
Radln war eigentlich schon immer eine meiner Sportarten. Anfang der neunziger Jahre hab ich mir dann das erste mtb gekauft - leider wurde es mir nach einem Jahr geklaut. Als nächstes gabs dann ein trek singletrack 970, mit dem ich dann über 14 Jahre rumgefahren bin. Allerdings mehr so Wald- u. Wiesn-sachen und oft mit dem Kinderanhänger.
Vor 4 Jahren gabs dann ein fatmodul sx 02 mit reba-Gabel (wow) und das trek wurde endgültig nur mehr zum in die Arbeit fahren benutzt. Zu der Zeit bekam mein Sohn dann ein bmx, weil ich fürchtete, sein Kinderrad würde bei seiner Fahrweise irgendwann zu Bruch gehen. Weil ich versucht habe, auch ein bisschen mit ihm rumzujumpen, habe ich bald gemerkt, dass die Sicherheits- und Stabilitätsreserven meines Rades auch eher begrenzt sind. Also hab ich es nach und nach in Richtung Freeride-HT umgebaut. Höhepunkt war dann der Einbau eines ultraschweren, aber auch genauso stabilen, gebrauchten kona-scab-Rahmens. Der hat sich dann auch in den letzten 2 Jahren bestens bewährt (Bikepark, leichter Dirt, schwere Trails, aber auch super für Touren von den Isartrails bis 1800 Hm in den Alpen und sogar für den Radlurlaub mit Familie und Anhänger von München bis Budapest).
Seit kurzem habe ich nun (endlich) einen gebrauchten Canyon-Torque-Rahmen mit MZ-55-Gabel, den ich mit den restlichen Teilen aus dem kona aufgebaut habe. Einfach geil das Teil. Hat sich gestern im kleinen aber feinen Bikepark Ebersberg (zusammen mit Quietschi und Maxi) schon bestens bewährt.
Aber jetzt noch mal zum Alter: Klar überlegt man etwas länger bevor man irgendwelche verrückten Sachen fährt und verzichtet gerne auch mal. Aber das schöne am Biken ist doch, dass man rumspielen kann wie ein kleiner Junge und dabei das Alter komplett vergisst. Erst wenn einen die Kids an Spots wie dem Bombenkrater (den es leider nicht mehr gibt :heul::heul:) siezen merkt man, dass man doch nicht mehr ganz so jung ist.
Ich hab auf jeden Fall Riesenspass wenn ich mal wieder mit Quietschi und den anderen Jungs unterwegs bin.
Verdammt - jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben:)
 
jetzatle will ich halt auch mal mein Senf dazu abgeben !

Bin auch gleich "40" und habe nicht das Gefühl, das man für den Sport irgendwann mal zu alt wird. Ich finde es sogar von Vorteil, wenn man da mit jüngeren im FR/DH unterwegs ist, da kann man doch leichter mal den ein einen oder anderen Drop nehmen, ohne gleich im Kopfkino sich vorstellen zu müssen welche Knochen oder Bänder jetzt wieder die Krätsche machen. Fakt ist: mit dem Alter wird man auf jeden Fall vorsichtiger, was aber auch völlig normal ist (Beruf, Familie etc.). Bin jetzt grade dabei, mir ein neuses FR/DH Bike aufzubauen ("N" Helius ST), denn Federweg ist halt nur zu ersetzen mit noch mehr Federweg :D. Fazit: wir alten Säcke dürfen uns nichts anmerken lassen und Gas geben, solange es noch geht und Fun macht.:daumen:

Gruss
Markus
 
Fazit: wir alten Säcke dürfen uns nichts anmerken lassen und Gas geben, solange es noch geht und Fun macht.
xyxthumbs.gif

wobei auch noch anzumerken wäre das erst mit dem erreichen eines gewissen alters eine würdevolle,horizontale umlaufbahn mit dem bike zu meistern ist.

unsereins schlägt mit stil irgendwo ein und ein blutverlust wird erst ab 500ml bemerkt,..nicht so wild kreischend und rumfuchtelnd wie das junge gemüse*abwink

stilvoll muss et sein,STILVOLL!!!
 
wobei auch noch anzumerken wäre das erst mit dem erreichen eines gewissen alters eine würdevolle,horizontale umlaufbahn mit dem bike zu meistern ist.

unsereins schlägt mit stil irgendwo ein und ein blutverlust wird erst ab 500ml bemerkt,..nicht so wild kreischend und rumfuchtelnd wie das junge gemüse*abwink

stilvoll muss et sein,STILVOLL!!!

Genau still voll hab ich mir in WiBe gedacht, im Getümmel der Jugend war ich schon blau ob der Fahne, wahrscheinlich ka..en die sich sonst in die Hosen vor der Abfahrt.
Alte Säcke fahren wohl definiert, kontrolliert mit maximalem Spaß:lol:
 
wobei auch noch anzumerken wäre das erst mit dem erreichen eines gewissen alters eine würdevolle,horizontale umlaufbahn mit dem bike zu meistern ist.

unsereins schlägt mit stil irgendwo ein und ein blutverlust wird erst ab 500ml bemerkt,..nicht so wild kreischend und rumfuchtelnd wie das junge gemüse*abwink

stilvoll muss et sein,STILVOLL!!!

Genauso und nicht anders :daumen:
bin jetzt 37 und mein Junior wird bald 5, kommt also auch in das alter .
betreibe nebenher noch Rennrad und Bikemarathons.
Aber für fun eben enduro und freeridegeschichten.ok man wird nachdenklicher,und vielleicht vorsichtiger. Aber in unserem Alter darf man das auch !!!
und es gibt doch nichts besseres, als mit dem Sohnemann biken zugehen !!
 
Moinsen zusammen,

hab' durch Zufall dies Forum entdeckt und muss sagen, gefällt mir.

Also ich selbst bin über 40, und ich hör erst auf, wenn's gar nicht mehr geht.

Und vielleicht geht's ja sehr lang. Hab' ich 2007 festgestellt. Hab am Black Forest Marathon teilgenommen. Hab dabei ein Ehepaar kennengelernt, die zum 10ten mal die Ultra-Strecke fuhren. Das Alter der beiden war knapp über 80 Jahre. Respekt. :daumen::daumen::daumen:

Soviel zum Alter. Viel Spass weiterhin.
 
da hammers wieder, tot gesagte leben länger :lol:
nach 1,5 jahren mal wieder ein post in dem alten thread^^

gruß an alle frOLDrider!
 
Ist im Alter leider so, das so kleine Zipperlein wie Alzheimer(hab' vergessen was das ist):lol: und so weiter vermehrt auftreten.:lol::lol:
 
Zurück
Oben Unten