Eine Frage des Alters?

gude,
.... da ich am 21.09. heirate. :)

he bernd, was soll das? dann mußt du ja das nächste mal fragen, ob du mit darfst!:D
wenn wir uns bis dahin nicht nochmal sehen sollten---schöne feier und alles gute!
leogang werd ich nächstes jahr in betracht ziehen. bitte lasst uns bis dahin einen termin finden. ich bin auf alle fälle dabei!
mfg mike

Hi

also Lac Blanc hört sich auch nicht schlecht an! Hat wer Lust mal einen Tag mit hin zu fahren? :ka:

Saalbach fande ich auch immer schön :daumen: .....war flowig mit´n paar NS Elementen, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf :daumen:

Für den ganzen Slopestyle-Kram bin ich glaub ich doch schon zu alt :lol: :lol:

hey rizzomeisterkracherbildermacheroberlacher! was geeeeehtnnn???

hehe...

nee im ernst, habe dir gerade über unser portal eine p.m. geschrieben, wollte damit fragen, ob irgendwann zwischen dem 3. und 12. august mal winterberg auf den plan gerufen werden könnte? schnapp dir dann noch den julian und ab geht die post...

Hi

also Lac Blanc hört sich auch nicht schlecht an! Hat wer Lust mal einen Tag mit hin zu fahren? :ka:

Saalbach fande ich auch immer schön :daumen: .....war flowig mit´n paar NS Elementen, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf :daumen:

Für den ganzen Slopestyle-Kram bin ich glaub ich doch schon zu alt :lol: :lol:

joa wäre dabei ;)

lg chris

moinsen alle!

wollte mal hören ob wer am kommenden WE 4/5 august in Winterberg ist?

Frage an alle alten Säcke:

Wieso ist man über 30 zu alt um mit dem Dirt fahren anzufangen??

Ich bin 35 und bin bisher Downhill/Freeride gefahren. Aber jetzt reizt mich das dirten einfach mehr. Kein Sorge, ich habe nicht das Bedürfnis meine Jugend nachzuholen. Mir macht das einfach im Moment mehr Spaß und stellt für mich eine neue Herausforderung dar..;)

Was meint Ihr?

- zu gefährlich (Knochenbruch)?
- ist es lächerlich?
- macht man in dem Alter nicht mehr, weil das ja nur Kiddys fahren?
- ???

@ all: saalbach ist wirklich chillig, kann ich nur empfehlen. vllt. sollte man das nächste froldrider-treffen in leogang machen.... was meint ihr?

Hi oldrizzo, Oldietreffen in Leogang steht…..sind tatsächlich vor Ort. Rogus und meine Wenigkeit, werden die Strecken in Leogang vom 13.09. – 16.09.07 unsicher machen! Wer zufällig an diesem Wochenende da ist, bitte melden, waren nämlich noch nicht dort und es wäre sicherlich sehr hilfreich einen erfahrenen, alten Sack dabei zu haben, der uns zeigen kann wo man besser nicht runter springt! Habe am Sonntag dschugaschwili getroffen, hat mir erzählt, dass durch den starken Regen in den letzten Wochen, die DH-Strecke in Winterberg sehr heftig geworden ist. Ausgewaschen, viele Regenrinnen usw. Also bitte Vorsicht beim runter brettern!!! Gruß an alle aus dem verregneten Frankfurt[/QUOTE]

@freerider, @rogus

steht eure planung bzgl. saalbach ?
habe gerade festgestellt das ich zumindest ab den 14.09. (vielleicht auch schon ab 13.09.) frei nehmen könnte und "ausgang" bekomme.
so ein verlängertes we in saalbach - das hätte schon was.
lasst mir doch mal ein paar infos (unterkunft, etc.) zukommen.

gruss aus der (zumindest heute) sonnigen doc 12-city kassel
oldschoolman

Frage an alle alten Säcke:

Wieso ist man über 30 zu alt um mit dem Dirt fahren anzufangen??

Ich bin 35 und bin bisher Downhill/Freeride gefahren. Aber jetzt reizt mich das dirten einfach mehr. Kein Sorge, ich habe nicht das Bedürfnis meine Jugend nachzuholen. Mir macht das einfach im Moment mehr Spaß und stellt für mich eine neue Herausforderung dar..;)

Was meint Ihr?

- zu gefährlich (Knochenbruch)?
- ist es lächerlich?
- macht man in dem Alter nicht mehr, weil das ja nur Kiddys fahren?
- ???

bist du dir sicher das das nicht zu früh für dich kommt?;)

wenn juckts schon, wichtig ist das es dir spaß macht oder?
und zerschellen kannst du genauso beim DH oder auf dem north shore
wie beim DJ:p

schubs!

wasn hier los? alles schläft, einsam wacht, oder was? wie wars in winterberg am 04. - 06.08.? haben alle überlebt?

schieb mit......:D

war am Lac Blanc an dem WE, war absolut genial, empfands aber als körperlich und fahrtechnisch sehr fordernd weil die waldpassagen reine wurzelteppiche mit gelegentlichen schlammlöchern waren....und dicke steine gibts auch...die machen schlimme sachen mit gabel, pedale, bashring, knöchel etc....ich war froh die 888 am start zu haben ;) das einzige was man beängeln könnte wäre das sich alle strecken dort doch sehr ähneln also nicht die variation wie wiberg

tcha, ob wir alten säcke es nochma schaffen zusammen zu rocken?

Winterberg vom 3-5.8. war wiedermal sensationell! Feinstes wetter.
Kammimatze war auch dabei Mein Kind das erste mal und war begeistert.
Am Sonntag waren wir in Willingen die Weltcup-Strecke checken. Mann oh mann, da wird ganz schön gebuddelt für den Winter. Der DH ist jedenfalls monstermäßig (teilweise jedenfalls). Ich habe so 1,2,3..viele Sprünge weggelassen. Wollt ja das Fahrrad nicht so strapazieren:p .Der Freeride ist aber genau nach meinem Geschmack, das ist eine feine Sache. Und der wirkt auch geplegt, was mann von den ganzen anderen Sachen nicht sagen kann. 20min mit dem Lift sind auch nicht grad die pure Erholung. Vorallem, wenn einem die Sonne auf den Schädel ballert. Der Kopf hat es mir auch dementsprechend gedankt!
Ansonsten, man sieht sich! Ich bin da guter Dinge.
mfg Mike

hört sich alles gut an. wie ihr seht bin ich nicht im urlaub, naja nicht so richtig. an und für sich war saalbach geplant, aber die teledoof hat mir eine woche das dsl abgeklemmt und so sind jobs liegen geblieben und ich muss diese jetzt aufarbeiten. danach renoviere ich den flur und dann mache ich meine steuern und das war sie, meine bikesaison 2007. dafür gehts meinem fuß wieder gut. lassts krachen....

Weit über 50 und???
Je Älter man wird um so wichtiger ist es den Körper in Bewegung zu halten.
Was ist da besser als richtig MOUNTAIN BIKEN?
Um trails oder downhill zu fahren braucht man Kondition, Körperbeherrschung (Gleichgewichtsgefühl) und den Blick fürs Gelände!
Das richtige Bike und man bekommt den richtigen flow für den trail und townhill.
Speed ist nicht alles, aber mit der richtigen Fahrtechnik zieht man auch die Blicke an sich.
Feststellung aus den Bikebarks und auf trails im Harz, Bayern und Österreich.
Beherztes Biken
Gruß Zartbitteerr

tach
damit der threat nicht ganz und gar verstaubt möchte ich mal ein paar zeilen zum besten geben.
wie mike schon sagte war das we in winterberg der absolute hammer. und wiedereinmal haben wir es mit dem wetter genau auf dem punkt getroffen.......wie auch tausend andere biker. die schlange am lift war nämlich genauso lang wie der lift selber. aber es hat trotzdem spaß gemacht. grüße an das team wood ex.
es war eine schei.... verregnete woche und es wurde auch mal zeit die sonne wieder scheint. so konnte ich aber mal meinen vollprotektor waschen und es wurde auch zeit. mußte ihn aber mit der hand waschen, weil der nicht in meine maschine paßte. und auf unserem heimischen trail haben lockedup-90 und ich einen neuen sprung hingezimmert, der bei diesem wetter schön trocknen und aushärten kann.
@ zartbitter: diese attribute braucht man als geringes maß an grundvoraussetzung. und dann erleichtern sie dir einiges. denn du mußt auf jeder strecke wieder aufs neue dein rad lernen zu beherrschen. man kann aber nicht sagen: du brauchst das und das und das, sonst schaffst du das nicht. das finde ich ein wenig sehr weit hergeholt. und speed ist nicht alles, macht aber verdammt viel spaß. und die blicke möchte ich in der disko und in der kneipe auf mich ziehen, aber nicht beim biken!!!!

kann dir nur zustimmen matze.... wir waren gestern in neuem terrain unterwegs und sind eine ganz andere art dh gefahren. wie es sich für herren im mittleren alter geziemt extrem langsam und kontrolliert. aber nach zwei ab- und zwei auffahrten war ich so im sack wie nach einem tag bikepark nicht. wer hätte das gedacht. fotos vom gestrigen tag gibts in meiner galerie.

Sind ja ganz nette bilder geworden,bernd. die strecke sieht auch mal sehr gut aus.sieht ziemlich technisch aus.
Wie siehts denn eigentlich aus,mit dem treffen am 20.09.-23.09. in leogang? Bis jetzt sind wir zu viert (Nils,Roger,Dirk und ich). zeit wäre also noch genug.Wer hat zeit und lust??

moin,

tja, leogang fiel aus, dafür war ich nochmal in winterberg, bevor die hochzeitsglocken läuteten... ;) und wann, was und wie plane ich demnächst....

@matze: jo, die location ist ne wucht und ist bestimmt auch flüssig fahrbar, wenn man mal den dreh raus hat. dauert bei mir aber wohl noch was länger!

:)

Zurück