eine woche filzbach

moin moin,
so wie es aussieht werd ich im sommer für ne woche oder so in die schweiz fahren, genauer gesagt nach filzbach. allerdings wollte ich mich nicht nur auf der angelegten strecke aufhalten, nicht zuletzt weil mein revell eher auf dirt getrimmt ist (werde aber für die woche noch nen satz reifen kaufen und ne vr-bremse dran bauen...). gibt es in der nähe von filzbach noch andere strecken zum fahren? kann ruhig bissl was richtung freeride sein, dirt wär auch ganz gut, gibts vlt auch n paar ganz nette streetspots dort? werde nicht sehr mobil sein, d.h. alles muss mit dem fahrrad zu erreichen sein (singlespeed.....^^)...kennt jemand noch was interessantes da?
und noch ne frage: hab bei nem reifensatz den schwalbe fat albert, maxxis larsen tt bzw. maxxis minion im auge, alle jeweils in 2.35, was würdet ihr empfehlen bzw. gibt es noch andere günstige varianten (muss nur für ne woche halten und genug grip haben, besonders wenn ich im bikepark fahre....und günstig muss er sein...)?
und zu guter letzt: kennt ihr eine günstige unterkunft in der nähe? bin schüler, is also nich viel drin...

thx und cheers

@ langer.andi : sieht schon mal recht gut, weißt du was zu den verbindungen? also gibts nen bus bzw. zug der direkt durchfährt oder muss man oft umsteigen?

@walo : nja eig war die jahr was anderes geplant, aber meine ma will da runter zu bekannten und die wohnen in der nähe und dann hab ich die gunst der stunde genutzt und sie überredet mich und nen kollegen mit runter zu nehmen. auto hilft nich viel ohne führerschein, den hab ich erst nächstes jahr^^

Filzbach ist an sich ziemlich steil und eher rauh, also mit hinten ohne federung und schwachen bremsen macht es sicher nicht maximal spass... Ich würde def. versuchen min. einen leichten freerider mitzunehmen.

Reifen beim HT sicher schwere DH reifen, es geht ja eh nur bergab :-)

Irgendwo in der ebene unterhalb von filzbach hats noch einen skatepark, aber da musst du mal bei traildevils.ch fragen.

Laax ist mit dem auto auch nicht so weit, da gibts so weit ich weiss einen verleih der FR bikes vermietet und eine gondelbahn.

@ mingus: ich war vor ca.2 jahren schon mal da, damals war der park gerade eröffnet, wusste ich allerdings nicht (bin dann mit meinem ersten bike gefahren, sprich 100mm fw, 6" hayes mag....). aber ich denk die strecke dürfte mit nem hardtail kein ding sein, denn schon damals bin ich ganz gut runter gekommen. aber ich wollt ja nicht nur im park fahren (könnte mir ne ganze woche im park eh nicht leisten...)....
nja leichten freerider hab ich nich, werd mein bike halt so gut es geht fertig machen.
bike leihen wollt ich nicht, denn es ist für mich immer komisch mit nem fremden bike zu fahren...warum dürfte sich eig jeder denken, davon abgesehen hab ich keine 70€ euro pro tag über......
warst du schon mal in dem skatepark? sehenswert?

Zurück