Einen Aufbauthread...

XT Downswing Dualpull Umwerfer

Jep, der wird es - dann bekommt der Kerl ein Bike mit einer kompletten 770er Gruppe - Wahnsinn, oder ;)

Zum Gewicht:

Zu schätzen gilt das Bike mit Pedalen und Tacho - also so, wie es unter dem Baum liegen wird :D

R. ahnt es noch gar nicht? Der wird ausflippen

... doch, er ahnt nicht nur, er weiss es schon...

...nämlich, das es ein Rad gibt. Den Rahmen hat er sich ja selber gekauft ;). Er weiss halt nur noch nicht wie es aussieht, bzw. welche Gabel verbaut wird, da haben wir noch ein Geheimniss draus gemacht. Die Gabel ist dann das Weihnachtsgeschenk.

Das wir dann noch einen Umwerfer, die Shifter, die Eloxalteile.....naja, reden wir nicht drüber ;)

Ich freu mich bestimmt genauso über das Bike wie er - es sieht jetzt schon richtig klasse aus - wenn nur endlich der Umwerfer kommen würde - dann könnte ich die Schaltung einstellen und fertig werden. :p

Naja, heute Abend kommen noch ein paar blaue Spielereien - mit irgendwas muss man sich ja die Wartezeit vertreiben :D

Heute gibt es nur ein paar blaue "Spielereien" - während ich auf den Umwerfer warte:

ein gepimpter Vorbau:

aus roten und grauen Kreuzen werden blaue:

usw.

Die Spieler:

Principiante: 11,2 Kg :)
HiFi XS: 10,75 Kg :)
blutbuche: 11,47 Kg :)

Noch irgendwelche Schätzungen? Los, traut Euch ;) Ich bin selbst schon ganz gespannt :cool:

Juhu,

der Umwerfer ist da - und natürlich gleich montiert :D

(Ich bitte den Zustand der Kette zu entschuldigen - sieht schlimmer aus als es ist - diese Macro Aufnahmen :( )

Ein Paar Cockpit-Impressionen:

... uuuund feeeeertig :D

Wollt ihr Bilder vom Komplettrad?

"IchschätzedasGewichtTeilnehmerliste":

Principiante: 11,2 Kg :)
HiFi XS: 10,75 Kg :)
blutbuche: 11,47 Kg :)
Hummelbrumm: 10,90 Kg :)
Chaotenkind: 11,00 Kg :)

Hmmmm.... wenn man das hier so sieht und mitverfolgt, bekommt man richtig Lust das auch mal zu probieren. Genügend Teile hab ich auch noch in der Garage rumfliegen, aber weiß nicht, ob ichs mir zutrauen würde. So viel technisches Knowhow hab ich nun auch nicht, dass ich das ohne Hilfe hinbekommen würde. Reizen würde mich das ja. Zur Not ist hier ja die Fachfrau schlechthin im Forum :D Respekt!!!
Ich finds :daumen: und bin echt gespannt wie das Endergebnis ausschaut.
Na, da wird sich ja einer freuen :lol:

Trau Dich ruhig - ist garnicht so schwer :daumen: und macht riesigen Spass!

Und Hilfe bekommst Du hier bestimmt - gibt ja genug Frauen, die sich gut genung auskennen (und damit meine ich jetzt nicht mich)

z. B. Scylla - (wo steckst Du eigentlich?)

Fotos vom Rad gibt es heute Abend - ich kann im Moment nicht in Ruhe fotografieren.

Dann gibt es auch die Auflösung vom Rätsel - nur soviel: eine Dame ist "verdammt nah dran" ;)

Zuletzt bearbeitet:
:)tadatadaaaaaa, Trommelwirbel, Tusch, trörööööh..

Mein Weihnachtsgeschenk ist fertig - es gibt doch nichts schöneres als was Selbstgemachtes :D

und zur Auflösung des Rätsels:

The Winner is:

blutbuche

(jetzt musst Du nach Willingen zum Ladies Treffen 2011 kommen um Dir Deinen Gewinn abzuholen :) )

wow.... wie geil ist das denn???? Das sieht fantastisch aus!!!
Ist Dir total gut gelungen:daumen:
Ich verneige mich ehrfürchtig :anbet: vor der großen Erbauerin!
Werd ja richtig neidisch... warum krieg ich nicht so tolle Geschenke :heul:

Das ist ja toll geworden! :daumen:
Das Farbkonzept ist durch und durch gelungen und richtig liebevoll! Zu dem Rad würde ich auch nicht nein sagen, wenn's unterm Tannenbaum läge ;)

Danke, Danke, :anbet::anbet:

... da werd' ich ja noch ganz rot

... aber jetzt zu sagen ich wär nicht stolz drauf wär gelogen :D

Ich hoffe nur, das der Rahmen auch was taugt :)

warum krieg ich nicht so tolle Geschenke

..weil du nicht so eine durchgeknallte Mutter hast??

Zu dem Rad würde ich auch nicht nein sagen, wenn's unterm Tannenbaum läge

... das weiss ich zu würdigen ;) Danke

in willingen zum bike festival

ähem - gemeint war das Ladies Treffen 2011 in Willingen nicht das Bikefestival. Aber da sind wir wahrscheinlich auch (zumindest haben wir das geplant) - also treffen wir uns dort zur Gewinneinlösung :daumen:

... und jetzt warte ich auf Eure Neuaufbauten :daumen:

zumindest weiss ich ja, dass da noch ein Demo schlummert :D

Adoptier mich! Ich bin auch schon stubenrein!

Mann, hat der Kleine ein Glück! So ne Mutter muss man echt suchen.

Meine Mutter kriegt nicht mal nen Reifen selbst aufgepumpt. Fragte sie letztens, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Ich meinte, ne Reverb. Was ist denn das? Automatische Sattelstütze. Ach nee Kind, wünsch dir doch was schönes.:heul:

Sie ist ja lieb, aber irgendwie sind unsere Geschmäcker sehr verschieden.

Erst einmal einen dicken :daumen: und ein noch dickeres Kompliment :)
Hast du sehr schön gemacht, hätte mir früher auch mal sowas von meinen Eltern gewünscht, nu bin ich zu alt :D

Meines ist auch gerade im Aufbau, allerdings bin ich auf der anderen Seite, so wie dein Söhnchen ;)
Ich weiß, welchen Rahmen es gibt, aber das drumherum, kein Plan.
Und es steht auf dem Dachboden, wo ich nicht hindarf.
Sehe es erst Weihnachten :(

Ich meinte, ne Reverb. Was ist denn das? Automatische Sattelstütze. Ach nee Kind, wünsch dir doch was schönes.:heul:

Wo sie Recht hat, hat sie Recht ;)
Mein Händler des Vertrauens hat mir explizit von dem Ding abgeraten. Und wenn das jemand sagt, der eigentlich einen Batzen Geld hätte verdienen können, wenn er Werbung dafür gemacht hätte, muss das wohl schon was heißen :eek:

eines ist auch gerade im Aufbau, allerdings bin ich auf der anderen Seite, so wie dein Söhnchen ;)
Ich weiß, welchen Rahmen es gibt, aber das drumherum, kein Plan.
Und es steht auf dem Dachboden, wo ich nicht hindarf.
Sehe es erst Weihnachten :(

Dann musst du eben verlangen, dass von jedem Aufbauschritt Bilder gemacht werden, und zu Weihnachten gibt's dann zum fertigen Rad noch ein "Making Of" :D

Schon mal einen kleinen Appetizer aufs Demo gefällig? ;)

Mein selbstaufgebautes aus vorwiegend gebrauchten Teilen (das meiste davon hier im Forum zusammengekauft)

leider ohne "Making of", aber dafür schon dreckig :lol:

@Martina
zählen eigentlich auch Umbauten? Ich hätte da auch gerade was in der Mache (allerdings ganz egoistisch für mich selbst :o).

Zurück