Einfacher, langlebiger Tacho

Hallo,

ich suche für min neues Bike noch nach einem Tacho.

Er braucht kaum Funktionen, mich interessieren eigentlich nur die Gesamtkilometer, Tageskilometer, momentane Geschwindigkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit.

Allerdings will ich, dass das Gerät sehr sparsam mit dem Saft aus der Batterie umgeht - mein Sigma 1606 hat alle 6 monate nach einer neuen Batterie gelechtst, das ist mir zu viel! (Abgesehen davon, dass ich das Bedienkonzept zum Heulen finde).

Grüße,
Zweiblum

P.S.: Ach ja, gibt es vielleicht auch tachos mit einer Hold-Funktion? Wenn ich das Ding nämlich abnehme und in meine Tasche stecke, soll sich nicht immer gleich alles wieder verstellen...

hi,
ich hab seit Jahren nen Cateye Tomo CC-ST200. Hab in der Zeit - soweit ich mich Erinner - erst einmal die Batterie getauscht und bin auch sonst total zufrieden. Ich finds vorallem schön, dass er nicht so dick/hoch gebaut ist wie die VCO Tachos.
Obs den allerdings noch zu kaufen gibt weiß ich nicht. Aber vielleicht gibts ja nen Nachfolger.
Grüße
Thomas

Sigma BC 600 oder so...(altes teil, gibts aber bestimmt einen nachfolger)

seit 5 jahren bei wind und wetter auf'm radl, 2. batterie drin...

daten bleiben auch alle erhalten. mach das teil fast jeden tag beim einkauf runter.

Zurück