Einkaufen in den USA

Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
293
Hi Leute,

ich fliege nächste Woche in die USA. Was lohnt sich denn, drüben zu kaufen? N komplettes Bike werde ich mir nicht kaufen, aber wie schauts mit Teilen und Klamotten aus? Lohnt sich das? Weiss jemand, ob Elektronik dort günstiger ist? Würde mir vielleicht nen Camcorder zulegen.

Grüße,
Robin
 
ob es günstiger ist kann ich dir nicht sagen.
auf jeden fall solltest du dich über die zollformalitäten schlau machen.
wenn du nämlich zurück kommst mit deinem koffer voller teile im wert von tausenden euros und der zoll erwischt dich..wirst du so schnell nicht mehr froh!
 
Elektronik lohnt sich zur Zeit nicht besonders, vielleicht so 10 - 20 %. Im Dezember wars noch besser, weil da der Dollarkurs für uns sehr gut war.

Was sich aber immer in USA lohnt sind Klamotten ... also Jeans, T-Shirts, Schuhe, ...
 
gute webshops gibt es dort nicht viele, jedoch sind viele sachen häufig günstiger als bei uns, wie zb. dt swiss-produkte oder fox gabeln/dämpfer.
aber wenn es da mal angebote gibt, sind die meistens auch wirklich lohnend.
letztes jahr beim starken EUR/ schwachen US-kurs kämst du aber besser weg.

und wegen dem zoll würd ich mir mal nicht so große sorgen machen, das risiko, dass sie dich am flughafen filzen liegt bei nahezu null.
 
würde mich auch mit klamotten und schuhen eindecken, die sind teilweise wenn noch reduziert oder eben in outlet läden so zu ca drittel preis.
zb hosen gibts auch zum nimm drei und zahle zwei usw. hatte mir vor jahren asics in us gekauft die kosteten dann in d das doppelte. wenn du es richtig angehen würdest könntest dann in d auf ebay noch mit den richtigen ein zwei paar schuhen oder so ein zwei hundert euro verdienen.

schau dich zB im klamotenladen marcy s um den gibts auch im www
www.macys.com
 
Zurück
Oben Unten