Einkolben Louise mit 160er SL Rotor fahren ?

Moin,

ne Frage, kann ich eine Einkolben Louise (2001) mit einer SL Wave Bremsscheibe fahren ? Denke das das nicht von Magura frei gegeben ist aber vielleicht hat hier im Forum das jemand schon mal ausprobiert ? Tut das ?

Gruß
SprungMonkey

Meinst Du die aktuelle Wafe-Scheibe, oder die SL-Scheibe der Marta?
Die Wafe-Scheiben, wie sie bei den aktuellen Modellen eingesetzt werden, haben meines Wissens die runden ersetzt und können auch für ältere Modelle verwendet werden.

Bei den SL-Rotoren der Marta gilt dies wohl nicht.

Gruß
Raymund

Moin,

ich meine nicht die Marta Scheiben. Sondern die Wave die bei den aktuellen 2005er Louise / Louise FR dabei sind.
Ich denke die Marta Scheiben tun auf keinen Fall ... aber Lousie Wave könnten funktionieren ????????

Heißen nicht alle Wave auch SL oder heißen nur die Marta Wave SL oder ????

Gruß
SprungMonkey

raymund schrieb:
...
Die Wafe-Scheiben, wie sie bei den aktuellen Modellen eingesetzt werden, haben meines Wissens die runden ersetzt und können auch für ältere Modelle verwendet werden.
Stimmt, allerdings bei Louise nur ab Baujahr 2002 (und Clara ab 2001) mit Freigabe durch Magura. Louise der Baujahre bis 2001 (und Clara 2000) haben für die Wave-Scheiben keine Freigabe durch Magura.

raymund schrieb:
...
Bei den SL-Rotoren der Marta gilt dies wohl nicht.
...
Marta-Rotoren NUR für Marta, dabei sind runde und SL-Rotoren austauschbar.

ALLE ANDEREN Bremsen können mit Wave - oder runden Rotoren gefahren werden, also Gustav, Julie, Louise FR.

Zurück