Eben. Habe für die Apex Hebel 120€ gezahlt. Wäre ich mit den Bremsen unzufrieden, hätte ich noch überlegt, aber es funktioniert wunderbar und ich muss so nicht groß basteln. Manchmal lohnt sich das Warten. Sollte die Kassette die erste Kette überleben, wird da noch was auf Lager gelegt.11x wird gerade echt günstig angeboten. Das sind die Anbauteile, die die Versender für ihre Räder mit eigenem Label vorgesehen hatten. Aber nun ist 12x voll ausgerollt und das alte 11x Zeug muss weg vom Lager.
Sieht tatsächlich nicht schlecht aus und soll wohl auch mit der Apex funktionieren, wenn ich das mal brauchen sollte.Mal gucken, ob auch die 11-46 SLX Kassette damit läuft.
Gerade in Kombination mit Salz glaube ich das gerne. Werde für den Winter wohl eine der teuren Eagle Ketten kaufen. Günstige Ketten haben bei mir im Winter eigentlich, Pflege hin oder her, immer Rost angesetzt.Hier ist 11x teils wie Perlen vor die Säue bei Schlechtwetter und Modder.
Zum sportlichen Fahren würde mich das auch nerven. Genauso übrigens der Wechsel von 13 auf 11, den ich ja momentan nicht mitbekomme.Der Sprung von 37 auf 42 war immer voll okay. Von 37 auf 46 ist krass, fühlt sich zuerst mal wie ein Tritt ins Leere an und ist grösser als der von 42 auf 50 an der Eagle.
Als Rettungsring, der den Unterschied zwischen fahren und schieben mit Gepäck ausmacht ist mir das sehr willkommen.