Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

nun gut meine lehrer nervt es aber dazu sind sie ja da:p

Aber nicht, um DEINE Entscheidungen zu treffen (gilt nicht nur für dich).

was ist mit skifahren bzw freeriden mit skiern?

Ich würde es ganz einfach so halten: eine Stunde skifahren (was auch immer) bei der ich mich richtig angestrengt habe, ist Sport. Überhaupt und vielmehr als die Brot-und Wurst-Einkaufstouren oder Industriehallendauerbegehung die zuhauf eingetragen werden. Ergo trage ich eine Stunde Skilanglauf (=4 P) ein, frage niemanden nach seiner Meinung dazu - ICH (DU) weiß(t) ja was ich geleistet habe - und gut ist es.
 
Ich würde es ganz einfach so halten: eine Stunde skifahren (was auch immer) bei der ich mich richtig angestrengt habe, ist Sport.
......
Ergo trage ich eine Stunde Skilanglauf (=4 P) ein, frage niemanden nach seiner Meinung dazu - ICH (DU) weiß(t) ja was ich geleistet habe - und gut ist es.

Naja,... Skifahren, Skitouren, Freeriden usw. hat von der körperlichen Belastung recht wenig mit Skilanglaufen zu tun.
Aber wer unbedingt auf die Punkte geil ist, warum nicht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
gehst du touren freeriden oder was auch immer? ich bin lnagläufer auch im verein und so is zwar nicht die gleiche anstrengung aber kommt schon ziemlich nah hin...
 
... steht im ersten Post.

"Einordnung Biken: Alle Radfahrarten, bei denen es primär um Bewältigung von Distanzen geht, auf dem Rad ausgeführt werden und einen sportlichen Charakter haben. zB: Cross-Country, Marathon, Freeride (-Touren), Endurobiken, Rennradfahren, Trekkingbike, Rollentraining, Rad-Ergometer, Cyclecross, Downhill (nur reine Fahrzeit auf dem Rad!)"
 
... steht im ersten Post.

"Einordnung Biken: Alle Radfahrarten, bei denen es primär um Bewältigung von Distanzen geht, auf dem Rad ausgeführt werden und einen sportlichen Charakter haben. zB: Cross-Country, Marathon, Freeride (-Touren), Endurobiken, Rennradfahren, Trekkingbike, Rollentraining, Rad-Ergometer, Cyclecross, Downhill (nur reine Fahrzeit auf dem Rad!)"

das ist ein witz, oder?
 
... steht im ersten Post.

"Einordnung Biken: Alle Radfahrarten, bei denen es primär um Bewältigung von Distanzen geht, auf dem Rad ausgeführt werden und einen sportlichen Charakter haben. zB: Cross-Country, Marathon, Freeride (-Touren), Endurobiken, Rennradfahren, Trekkingbike, Rollentraining, Rad-Ergometer, Cyclecross, Downhill (nur reine Fahrzeit auf dem Rad!)"

"Bewältigung von Distanzen", hört sich irgendwie gewaltig an. Die zwanzig Zentimeter die man mit dem Ergo durchs Wohnzimmer hoppelt können damit doch nicht gemeint sein?
 
Ich hätt da mal ne Frage, will ja nicht Schummeln, auch nicht unabsichtlich.

Wenn ich mich morgens 20-30 Min auf der Rolle warmfahre bevor ich mit den Krafttraining beginne, trag ich das dann als zwei einheiten ein oder gilt das warmradeln als Zeit des Krafttrainings?

Gruss
Jörg
 
Hallo zusammen,

wollte nur mal fragen, ob sich jemand von euch mit dem Wii-Fit Balance Board fit hält? Kann man das als Alternative Sportart eintragen und wenn ja, ab wieviel Minuten würdet IHR das eintragen...??

Danke schon mal für eure Meinung
 
Ich bringe mich hier im Forum ja nur sporadisch ein, aber:

Wir befinden uns hier doch in einem MTB-Forum....
Die Idee des WP ist doch, trotz des "schlechten" Wetters, bzw. trotz der Winter-Periode, rauszugehen und rad zu fahren...

Warum lassen wir dann nicht einfach nur das Radeln gelten?
Keine Alternativ-Sportarten, kein Laufen (Dafür gibt es Laufforen)....


Mein Vorschlag:
Nur "sportliches" Radfahren zählt...

Dann haben auch die Diskussionen ein Ende...
Was "sportliches Radfahren" ist, kann man ja definieren...
 
Ich bringe mich hier im Forum ja nur sporadisch ein, aber:

Wir befinden uns hier doch in einem MTB-Forum....
Die Idee des WP ist doch, trotz des "schlechten" Wetters, bzw. trotz der Winter-Periode, rauszugehen und rad zu fahren...

Warum lassen wir dann nicht einfach nur das Radeln gelten?
Keine Alternativ-Sportarten, kein Laufen (Dafür gibt es Laufforen)....


Mein Vorschlag:
Nur "sportliches" Radfahren zählt...

Dann haben auch die Diskussionen ein Ende...
Was "sportliches Radfahren" ist, kann man ja definieren...

:wut
 
Servus,

ich hab mal ne ganz andere Frage:
Kann man auch irgendwo ein Ranking der Teams mit nur 1,2,3oder 4 Teilnehmer sehen ?? Ich hab nix gefunden.

gruasss Claus
 
Zurück
Oben Unten