Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

Endlich mal n sinnvoller Eintrag! :D

Alternativ dazu sollte es für jede passierte Nordic-Walking-Truppe Extrapunkte geben. So als Gefahrenzulage. Nordic-Walkende Bratarschträgerinnen sind nach meiner Erfahrung die einzige Bevölkerungsgruppe, die in der Lage ist, wenn man kligelt, VIER Individuen in FÜNF verschiedene Richtungen kreischend zerstieben zu lassen.

Hinsichtlich der Gefährlichkeit wird das nur noch überboten von der Gruppe fetter Frauen mit verhaltensgestörten Kötern an diesen 10 Meter-Automatik-Hundeleinen.

Ich werd mir jetzt zum Anfang der GA1 Saison erst Mal so ne Pressluft-Fäntröte besorgen. Wolln doch ma seh'n, wer hier am längeren Hebel sitzt...
 
Man kann ja mal über den Tellerrand blicken.. ;)
Ein Bekannter von mir hat an einem Surftag (ein paar Stunden) mal eben 3000 Kalorien verballert, laut seinem Messgerät. Find ich schon heftig..also nix mit rumstehen.. So, ich sag jetzt, das zählt..

Tellerrand?
Da müsste ich mich so strecken, nee...

Zählt nicht, sage ich, höchstens als alternative Sportart.
Wenn du mal schaust sind alle Vollzeit Sportarten solche, bei denen du die Beine heftig bewegst, Kalorienverbrauch ist kein Kriterium. Langlauf ist noch drin, Schneeschuhgehen schon nicht mehr, obwohl man das auch sehr energieintensiv betreiben kann. Laufen ist schon um 25% abgewertet.

Sorry baby
 
....
Zählt nicht, sage ich, höchstens als alternative Sportart.
Wenn du mal schaust sind alle Vollzeit Sportarten solche, bei denen du die Beine heftig bewegst, Kalorienverbrauch ist kein Kriterium. Langlauf ist noch drin, Schneeschuhgehen schon nicht mehr, obwohl man das auch sehr energieintensiv betreiben kann. Laufen ist schon um 25% abgewertet.

Sorry baby

bewegt man beim Schneeschuhgehen (oder -bergsteigen) die Beine etwa nicht?
 
Einordnung Alternative Sportarten:
- Fußball, Handball, Tischtennis, Tennis, Basketball, usw (alle Ballsportarten. Außnahme Murmel spielen, usw.)

- Trail, Freestyle BMX, Freeride (Drops), technische Disziplinen mit dem Fahrrad, wo es hauptsächlich um Geschicklichkeit und Kunststückchen geht (Streeten, Dirten, Halfpipe oder wie auch immer das heißen mag)

- Walking, Nordic Walking, Rudern, Klettern, Inline-Skating

- MotorradSPORTarten (zB. Trial, Enduro, Motocross)
Nicht das blose Motorradfahren im Straßenverkehr!

Liste wird ständig erweitert! Außerhalb der zeitlichen Einschränkung für Änderungen als neuer Thread weiter unten!


Ich schätze hierunter fällt dann auch Eishockey / Eislaufen?
 
hätte auch mal 2 fragen.

1. wie sieht es denn aus mit kickern (tischkicker)? Wir spielen auf ARbeit immer ne halbe Stunde und ich muss sagen ich komm da gelegentlich ganz schön ins schitzen.

und 2. wie schauts aus mit Wii-Fit? Die ganzen Joga-, Balance- und Kraftübungen kann man ja auch als Sport werten oder nicht?
 
find das voll unfair das dirt und street zu den alternativen sportarten gehört !
weil immerhin ist es genau so radfahren wie alles andere auch !:heul:
oder meint ihr nicht auch ? und wenn schnee liegt haben die cc leute und rennradler ja eh noch nen vorteil ! :D
also ich wäre dafür das dirt und street auch zu normalem biken zählt ! man könnte vll en kompromiss schließen und von der gesamtfahrzeit dann noch ne halbe stunde abziehen !
was meint ihr denn dazu ?
mfg mansi_d:daumen:
 
Zurück
Oben Unten