Einsatzbereich Canyon Torque

Hallo alle zusammen,

Ich richte hier einmal meine Frage an die offiziellen Vertreter von Canyon, weil von uns Normalsterblichen wahrscheinlich noch keiner ein Torque gefahren hat. Ich schwanke zwischen Specialized SX Trail bzw. einem Torque, wobei das Torque von mir favorisiert wird weil:

a.) Durchgehendes Sitzrohr
b.) Preis/Leistung
c.) Teil der Fertigung in der EU

Ohne jetzt auf irgendwelche Kategorien einzugehen (All-Mountain, Enduro, Freeride, Freeride-Light, was weis ich was der Presse noch einfällt), verträgt das Torque einen gelegentlichen Abstecher in Bikeparks oder auf Downhillstrecken? Mir is bewusst, ist kein DH-Bike, aber ich fahr ja auch nicht DH-Geschwindigkeit ;-).

Aufnahme für eine Kettenführung ist ja keine vorhanden (bräuchte ich z.Z. nicht, aber schaden kanns ja nie...).

MfG

Hallo!
Drei Zeilen weiter oben au dieser Seite ist ein thread der sich mit dem Torque beschäftigt.
Darin ist auch eine Stellungnahme von Staabi über den Einsatzbereich der Bikes.und viel technische Infos
Aber lesen musst du schon selber.

Gruß
Schappi

Der Unterschied zwischen dummen und intelligenten Menschen ist das intelligente jeden Fehler nur einmal machen.

Habe ich gelesen, mich interessieren aber unter anderem auch Dinge wie Garantieanspruch bei obengenannten Anwendungsgebieten und nicht, ob ein Flaschenhalter oben ist oder nicht, wovon der von dir genannte Thread eigentlich handelt. Aus meiner Sicht ist das Torque (zumindest die Versionen mit 36 Van vorne) ein Rad fürs Grobe und da ist es interessant, ob ein Hersteller auch dahintersteht.

Das mit dem Torque überlege ich mir auch. Ich würde das Torque auch gerne als leichten Freerider einsetzen. Von den Komponenten her würde es ja eigentlich passen. Noch besser wäre es natürlich mit dem Dhx 5.0 Stahlfedederbein. Bin mal gespannt obs ne all-Steel Variante geben wird...
Alternativ liebäugle ich auch mit dem Ghost Northshore. Das scheint mir fast noch mehr Freerider zu sein.

Zurück