einseitiges spd pedal am mtb

wer verwendet einseitige spd pedale wie shimano pda 600 oder ritchey road v4 micro am mtb?
was mich vor allem interresieren würde, kippt die bindung nach dem ausklicken nach unten, oder verhält sich das pedal ähnlich wie bei den tourenpedalen mit einseitiger bindung und einseitigem flat (sh pdm 324)?

Wechsel meine gegen NG17, sobald mein 17er Schlüssel wieder auftaucht.

Diese treulose Stück Metall hat sich verfatzt :mad:

wer verwendet einseitige spd pedale wie shimano pda 600 oder ritchey road v4 micro am mtb?
was mich vor allem interresieren würde, kippt die bindung nach dem ausklicken nach unten, oder verhält sich das pedal ähnlich wie bei den tourenpedalen mit einseitiger bindung und einseitigem flat (sh pdm 324)?

Ich habe lange Zeit (aus purer Gewohnheit) ein SPD-Strassenpedal gefahren ... man gewöhnt sich an alles ...

Also Pedal kippt, muss vor jedem einklicken gedreht werden, man hat das nach einer Zeit raus, aber ...

Seit dem ich die Eggbeater fahre und auf VIER Seiten einsteigen kann will ich nichts anderes mehr ;-)

hasp

eggbeater ist schon schön, aber ich kombiniere mehrere räder mit mehreren schuhen, so daß ich auf spd eigentlich festgelegt bin. meine überlegung war auch nie, das straßenpedal ans fully zu schrauben. ich wollte es am hardtail oder wenn ich nicht damit klarkomme, ans tourenrad machen. aber durch eure erfahrungen lass ich s momentan lieber,
danke, gruß peter

p.s. wenn jemand doch gut damit klarkommt, würd s mich interressieren - schließlich wiegen die teile deutlich weniger als 2 seitige

Zurück