Einsteiger Vario Sattelstützen

Registriert
17. November 2020
Reaktionspunkte
47
Moin,
Ich benötige mal einen kleinen Überblick zu den Vario Sattelstützen.
Die meisten Threads sind aus 2017 - 2019, gibt es mittlerweile noch mehr Produkte neben Brand X usw mit Remote? Ich bin so gesehen noch unschlüssig ob mit oder ohne Remote.
Sie sollte 120-150mm machen bei 30,9mm, möglichst günstig und haltbar sein. Bisher habe ich als Einstieg nur die KS Kind ohne Remote für um die 99 Euro gesehen, sind die Stützen ohne Remote so schwer zu bedienen über den Hebel?

Liebe Grüße
Sascha
 
Ja.
Ich habe so eine alte Kindshock, wo man sich immer in den Schritt greifen muss. Peinlich, ich lasse die daher meist oben. Nur bei Rahmen ohne internen Zug evtl sinnvoll.

BrandX für intern ist ok. Oneup etc ist besser, kommt aber meist ebenso von TRANZX.

Kauf dir keine ganz billigen von Zoom, Manitou oder KS. Geldverschwendung.
 
Ich wollte wenn dann mit Remotehebel um die 150 Euro ausgeben, mehr wäre mir das auch nicht wert.
Bisher muss ich immer den Schnellspanner öffnen und das ist mir zu Umständlich geworden.
 
Ja die liegt so um die 160 Euro, leider macht die nur 125mm, ich hoffe man merkt es nicht so, 150mm - 170mm wären etwas besser.
 
Zurück
Oben Unten