Einsteiger

Hallo
Ich möchte mit dem Trialen anfangen. Nun mochte ich wissen ob das Monty 219 Magura06 (http://www.monty.es/bikes/2006/pdf/219magura.jpg) OK für den Einstieg ist, denn ich habe gehört, dass 20" am besten für Einsteiger ist. Aber ich könnte mir auch vorstellen das ich später vielleicht wenn es mir gefällt 26" fahren würde. Ich bin 1,75m groß und 55kg schwer. Ist dann der Randstand (949,3mm) auch gut?
Danke schon mal im vorraus!!!

Anzeige

Re: Einsteiger
Es ist besser, wenn du ein wenig sparst, und dir dann gleich ein besseres bike kaufst. Mit diesem Monty hast du nicht lang Freude. Das reicht nur zum Anfangen.

gut ist zB das 221 Pro auf monty-bikes.de

Hallo,
ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich würde für den Einstieg auch das 221 PRO empfehlen. Das 219 mit der mech. Scheibe vorn macht da keinen Spass.

Zu dem Thema hatten wir gerade zwei (oder mindestens einen) Threads... Lies erstmal ein bischen da durch, ich glaube das wichtigste wurdo da gesagt.

Soll jetzt nicht heißen dass du keine Fragen stellen sollst aber hier wirst du auf deine Frage vielleicht nicht so viele Antworten bekommen weil die Leute nicht groß Lust haben, alles in kurzen Abständen wieder zu schreiben... :daumen:

Danke!
Ich werde dann wohl mal weiter gucken und sparen um mir etwas anderes zu kaufen. Was könntet ihr denn sonst noch so empfehlen? Ich möchte mich ja nicht nur auf Monty beschränken!

Außerdem werde ich im Forum weiter nach "Anfänger Threads" schauen.

Also wenn du's ganz einfach und unkomplizirt machen willst, dann rufst du mal den Jan von http://www.trialmarkt.de an. Dort kannst du auch alles Mögliche probefahren und bei Garantiefällen oder Problemen hast du die Lösung meist 2 Tage später im Briefkasten.

das echo team sieht doch gut aus.

Das problem am 221 pro ist das die naben ungedichtet sind (konuslager), normalerweise nutzt man aber industrielager. D.h. wenn du das 221 pro nimmst, mach nen weiten bogen um sandkästen ;)

Ja das Echo Team ist weg! (schon vor drei Monaten,:confused: wieso ist es dann noch da?), egal ich muss dann wohl oder übel weiter suchen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich habe nähmlich schon im Verkaufe Thread geguckt und bei eBay findet man im moment nichts tolles.

Das Hoffmann 20" ist zwar günstig aber V-Brakes??? Ich dachte die taugen beim Trial nichts. Auf vtcz.ch habe ich das neue ZOO! Lynx gefunden (http://www.vtcz.ch/index_3.php?) kennt jemand dieses Bike? Das hat auch Magura Hs33 Bremsen. Wenn ich schon ein Bike kaufe mochte ich eins von dem ich länger etwas habe und nich erst neu ausstatten muss. Was nich heißen soll das, dass von Hoffmann nicht so gut ist.

lynx würde ich nicht nehmen, ich weiss zwar die genaue geo nicht, fährt sich aber nicht sehr angenehm.

CHЯIS schrieb:
Das Hoffmann 20" ist zwar günstig aber V-Brakes??? Ich dachte die taugen beim Trial nichts.

Kommt immer drauf an, was das für V-Brakes sind. Ich fahre auch V-Brakes und die ziehen hammer. Aber lassen wir diese Diskussion... :D

Zurück