Einstellung Eggbeater

Hallo,

auf die Gefahr hin das es dieses Thema schon mal hier gab, ich es aber nicht gefunden habe.....:cool:

ich habe ein Problem mit meinen Eggbeatern, die ich seit 2 Wochen fahre....

ein Bekannter hat diese Pedale auch an seinem Bike, als ich dieses dann mal fuhr, merkte ich das seine Eggbeater straffer gestellt waren als meine.

Er sagt die Pedale wären von Anfang an so eingestellt gewesen.

Nun meine Frage: kann man die Eggbeater straffer stellen, wenn ja wie mache ich das....??

Einstellen kann man nur den Ausklickpunkt, indem man die Schuhplatten vertauscht.
Hast du mit denselben Schuhen getestet ? Manche Schuhe stützen sich stärker auf dem Pedal ab, wodurch der festere Eindruck entsteht.
Je fester du an den Pedalen ziehst, desto fester klammern sie sich an den Platten fest.

Hallo,

danke für die schnellen Antworten...

ja habe mit den gleichen Schuhen probiert....!!!! Mein Bekannter hat es dann auch mit seinen Schuhen probiert und sagte das gleiche...

Die Platten hatte ich schon getauscht wegen dem Winkel..

ist ja echt komisch, aber woran kann das liegen...???

Hallo,
straffer kannst Du die nicht einstellen, wohl aber die Cleats an den Schuhen vertauschen. Auf einem der beiden sind zwei Punkte eingestanzt, je nachdem ob es am rechten o. linken Schuh montiert ist, ändert sich der Auslösewinkel des Schuhs. Die zwei Punkte am rechten Schuh lösen ,glaube ich, früher aus, das aber ohne Gewähr, musst es ausprobieren.

Gruss Holger

naja habe dem Verkäufer mal geschrieben,
mal schauen was er rausbekommt..

Am Modell kann es nicht liegen... waren die gleichen Pedale
Hört sich ja fast nach ebay an, hast du die gebraucht gekauft?
Man liest hier öfter, dass die Eggbeater mit der Zeit "ausleihern", könnte auch daran liegen.
Auf jeden Fall kannst du nix daran ändern ...

Hallo,

nein es war kein Ebay kauf, habe die Pedale bei einem Händler gekauft und die Pedale waren neu....

Es geht mir auch nicht um den Ausklickpunkte der ist ok, mit dem tauschen der Clits das war mir bekannt....

ich rutsche teilweise im eingeklickten Zustand im Pedal hin (rechts) und her (links) ohne meinen Fuß in Richtung Ausklickpunkt zu beugen....

Zurück