einzelnes Lager für Hollowtech II (XTR)

varadero

biker
Hallo!

Bei meinem Bike habe ich vermutlich beim letzten Service den kleinen O-Ring zwischen linker Hollowtech II XTR Kurbel zum Lager an einer Stelle gequetscht haben.
Deshalb dürfte Wasser ins Lager gekommen sein und nun ist diese fest (rost). :(

Ich konnte aber im Netz leider diese Lager (Teil 11, Y-1E5 98200, Left Hand w/Bearing wie im Shimano PDF Blatt) nicht einzeln finden! Hat schon mal jemand so eine Lagereinheit gekauft? Gibt es die für jede Seite einzeln? Was kostet ein/beide Lager denn ungefähr (damit ich demnächst im Bikeshop nicht nach Luft ringend zu Boden gehen muß ;) )?

Im Prinzip müßte man ja auch einfach nur das eingepresste Rillenkugellager tauschen können; meine Onlinesuche bei SKF hat mit der geprägten Nummer vom Lager (6805RD od. 68OSRD od. eine Mischung davon) aber leider zu keinem Ergebnis geführt!!

Danke für Eure Hilfe!

Varadero

hallo
zb bei hibike (antrieb - ersatzteile; 35,90€); mein händler im ort hat 30€ verlangt.

habe selbst schon 2 stück für die rechte seite gebraucht. xtr ist NICHT 90kg tauglich.

mfg

Hallo !

Habt Ihr auch ein quietschen im Lager oder warum habt Ihr Lager getauscht?
Ich habe seit Februar ein XT`2004 Lager und hatte gleich am Anfang ein feines Quietschen. Das Innenlager habe ich ausgetauscht(Garantie), dann ging es 10000km (3/4 Jahr) und jetzt quietscht es wieder. Ich habe kein kippeln o.ä.

Lance2

wenn du das alte lager ausbaust sieh ma zu dass dus auseinander bekommst...
den schwarzen kunststoff-stopfen bekommt man von der innenseite raus, das lager muesstest du normal im ofen rausbekommen(erhitzen auf 80grad sollte reichen...das alu dehnt sich mehr als der lageraussenring)
dann vermisst du das lager einfach ma und guggst was SKF anzubieten hat...exotisch sind die lager nicht

Zurück