IK bekommst du zu einem gewissen punkt schnell gesteigert, aber die letzten , ich sag mal 10 % erfordert dann regelmässiges Ik-training...
IK wird auch schnell wieder verlernt ( kraft vor muskelschwund)!
mit euren bänder und sehen kann ich nicht nachvollziehen, die werden gerade bei einem hohen volumen gereizt und nicht bei einem relativ geringen eines max bzw. speedtrainings!
desweiteren gibt es noch das problem mit den kraftplateaus und die werden mti einem hypertrophietraining einfach schneller érreicht...
wenn ich zum sommer hin stark werden möchte für meine hobbys, dann erreich ich das in dieser zeit vor allem durch ein max und speed training, was nützen mit dicke muskeln im sommer (die eh nicht so schnell so dick werden) und mangels koordination weiss ich sie nicht gescheit einzusetzen?
mal das auto als beispiel:
die europäer bauen für ein beschleunigungrennen ein auto--> sie tunen den leichten motor mit mehr drehzahl ,einem kleineren übersetzungsverhältnis und machen das auto leichter (entspricht max, speed und keine zusätzliches eiweiss für mehr fett

)
die amis setzen einfach nen fetteren motor rein und ändern sonnst nichts am auto (entspricht reinem hypertrophietraining)
das rennen beginnt--> der europäer zieht ab und gewinnt, beim ami zerreisst es das getriebe vor lauter kraft ;P
alles klar
ps: die dichte und anzahl der muskelfasern ist gentisch festegelegt und durch training nicht beeinflussbar (eine mehrbildung oder umbildung von muskelfasern wurde nur an tieren nachgewiesen, noch nie am menschen!) du hast also glück, und kannst dich über deinen "dichten" muskel freuen