Eiweißshakes

• Ersteller Ersteller Alpenjupp
  • Erstellt am Erstellt am
Da waren ja richtige Experten am Werk. Und kann mir mal einer den Zusammenhang zwischen der reißerischen Überschrift und den tatsächlich beanstandeten Mängeln der Pulver erklären?
Ansonsten wird hier ganz einfach die immerwährende Debatte bzgl. der Proteinmenge angeführt. Nix neues also...

Der Artikel gehört vernichtet ....
So viel Blödheit auf einmal ist schwer zu ertragen wenn man sich auskennt.

Eiweispulver enthält wie der Name schon sagt Protein.
Im endeffekt gibt es zwar in der Theorie gehörige Unterschiede , in der Praxis ist unserem Körper aber dabei nahezu egal , woher er sein EW hat.
Es ist auch wirklich egal , ob du Weider,Allstars,Olimp,OptimumNutrition,Multipower,Scitec,Myprotein,ESN oder irgendwas anderes kaufst.... wirken alle gleich... schmecken nur unterschiedlich und lösen sich unterschiedlich gut.

In der Regel meist je teurer , desto leckerer ;)

Ob du Käse , Pute , Eiklar, Magerquark oder eben Proteinpulver zu dir nimmst kommt im Endeffekt was das EW angeht nahezu aufs selbe raus.

Und damit haben EW Pulver sehr wohl einen Nutzen !
Genau wie alle anderen Nahrungsmittel.....

Sie können nicht zaubern , und sie bewirken nichts besonderes... es ist halt einfach EW....
Und dazu ist es nach Magerquark (vom dem ich Pickel bekomme >_< weil er so grauslich schmeckt) die günstigste EW Quelle, schnell zuzubereiten und schnell verzehrt.....

Laut Artikel ist es also so , dass EW-Pulver Geld vernichten ... weil normales Essen das gleiche kann...
Laut Artikel ist normales Essen anschienend kostenlos....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die ganzen Spargeltarzane auf ihren Marathon-Bikes so ansehe, dann hätte der Extrascoop Whey oftmals ganz gut getan ;)

In der Regel meist je teurer , desto leckerer ;)

Totschlagargument: Wenn's lecker ist, muss es gut sein. Dabei ist es eher ein Anzeichen für einen gut gelungenen Chemiemix.

Ob du Käse , Pute , Eiklar, Magerquark oder eben Proteinpulver zu dir nimmst kommt im Endeffekt was das EW angeht nahezu aufs selbe raus.

Im guten Steak mit Champions und Zwiebeln ist die Portion Eiweiß aber viel netter im Verzehr.

Laut Artikel ist es also so , dass EW-Pulver Geld vernichten ... weil normales Essen das gleiche kann...
Laut Artikel ist normales Essen anschienend kostenlos....

Der Untergang des Abendlandes hat begonnen...:D

Wenn ich mir die ganzen Spargeltarzane auf ihren Marathon-Bikes so ansehe, dann hätte der Extrascoop Whey oftmals ganz gut getan ;)

Ich bin froh, dass ich nicht so fett bin wie die meisten Pumper...:)

Ich bin froh, dass ich nicht so fett bin wie die meisten Pumper...:)

Darfst du :)
Aber pauschalisierende Aussagen bzgl. "Sport" und Proteinkonsum sind einfach Unfug.

Beispiel:
Ein Profi-Bodybuilder, der auf einer kohlenhydratreduzierten Wettkämpf Diät ist, profitiert sehr wohl von den diversen Eigenschaften eines Whey Shakes.
1. starker Insulinpeak nach dem Training, welcher in der Form nur durch sehr kurzkettige KHs verursacht werden kann
2. hoher Leucin-Gehalt begünstigt Muskelproteinsynthese

Für einen Radsportler ist das sicherlich von untergeordneter Bedeutung. Aber Whey hat durchaus seine Daseinsberechtigung.
Ansonsten stimme ich dir zu: ein "Normalo" kann und sollte seinen Proteinbedarf durch eine unverarbeitete und natürliche Ernährung decken.

Ein Profi-Bodybuilder, der auf einer kohlenhydratreduzierten Wettkämpf Diät ist, profitiert sehr wohl von den diversen Eigenschaften eines Whey Shakes.

Profi-Bodybuilder (diese richtigen Massemonster) profitieren hauptsächlich vom guten Kontakt zum Apotheker, genau wie wahrscheinlich der größte Teil der Radprofis.
Lustig ist nur wenn 25jährige, 90 Kilo schwere Freizeitpumper meinen 100 kg Bankdrücken nur mit drei Shakes am Tag erreichen zu können.

Ansonsten stimme ich dir zu: ein "Normalo" kann und sollte seinen Proteinbedarf durch eine unverarbeitete und natürliche Ernährung decken

Jepp! Dürfte für die meisten Studiobesucher reichen. :)

Lustig ist nur wenn 25jährige, 90 Kilo schwere Freizeitpumper meinen 100 kg Bankdrücken nur mit drei Shakes am Tag erreichen zu können.
Jepp! Dürfte für die meisten Studiobesucher reichen. :)

Ich frage mich wieso jemand der von der Materie so gar kein plan hat (jemand wie du) so ein Thema eröffnet.
Man merkt an allem was du schreibst , dass du von Krafttraining nicht die geringste Ahnung hast ....
Aber so wie die Lise Müller von nebenan gerne mal sagst : seht her , hab ich doch immer schon gewusst... dieser neumodische kram alles schlecht " :)

Wer mit 90KG keine 100KG bankdrückt der hat noch nie ernsthaft Krafttraining gemacht ....
ich drücke die 100KG mit 73kg eigengewicht (Auf 173 mit 10%KF) und das obwohl ich dank einer alten Schulterverletzung alles andere als stark beim Bankdrücken bin ....
Und dafür bedarfs auch keinen Apotheker... der ist erst ab 2x körpergewicht nötig

Allein an den Zahlen sieht man ,du saugst dir irgendwas aus der Luft

Ist jetzt nicht so böse gemeint wie es sich vielleicht anhört.
Finde es nur lächerlich wie der Maulfwurf was davon predigt wie optimales Fliegen der Vögel zu funktionieren hat

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt an allem was du schreibst , dass du von Krafttraining nicht die geringste Ahnung hast .

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Solche Sprüche kommen nicht von mir, sondern teiweise aus entsprechenden Foren. Zudem enthält meine Aussage einen Hauch von Ironie. Etwas was dir anscheinend vollkommen fremd ist.

Und dafür bedarfs auch keinen Apotheker... der ist erst ab 2x körpergewicht nötig

Achtung, ich wiederhole meine oben getätigte Aussage, in der Hoffnung dass du sie beim zweiten Lesen besser verstehst als beim ersten Mal, wo du offensichtlich garnix verstanden hast:

Profi-Bodybuilder (diese richtigen Massemonster) profitieren hauptsächlich vom guten Kontakt zum Apotheker

Massenmonster-Profi-Bodybuilder sind für mich beispielsweise dieser Herr:

Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft meint NUR mit Training und EW-Shakes zu so einem Viech mutieren zu können.

Pahahaha das kann hier ja Lustig werden :lol::lol::lol::lol::lol:

Ich hol schonmal das Popcorn... äähh ne :spinner::spinner::spinner: den Eiweißshake:daumen:

Ganz im ernst... nach dem Radfahren würde ich das auch nicht umbedingt trinken - auch wenn es noch so gut schmeckt.
Aber ich nehm recht oft nen Shake zu mir... und zwar nach dem Kraftsport - bzw jeden Tag. Weil nur nach dem Training ist das mal gewaltig für popes...

Aber naja so n Artike kann fast nur von Leuten kommen, die einen auf der Straße sehen, der seit Jahren ins Gym geht, seine komplette ernährung angepasst hat, und für das Aussehen hart trainirt hat, die dann denken bzw sagen " Boa schau dir den an - der trinkt bestimmt Shakes" :spinner::spinner::spinner::spinner::wut::wut::wut::wut::wut:

Und selbst dieses "Monster" verdient in meinen Augen Respekt!!!!! So sieht man nicht nur von Tabletten und Shakes aus... dazu gehört eine gewaltige Portion Disziplin und hartes Training!:daumen:

Dass der Rühl auf Stoff ist, sollte ja wohl sowas von klar sein ^^
Und wenn schon!? Irgendwann ist das naturale Limit nun mal erreicht. Muss jeder selber wissen, was er seinem Körper antut. Doping im Hardcore-BB kann man nicht mit Profi-Radsport vergleichen, da in letzterem explizit verboten.
Und gerade auf Stoff ist ein gesteigerter Proteinbedarf vorhanden -> Pulver.
Mach mal nen Selbstversuch und versuche cleane 6-8000 kcal bei 350-400g Eiweiss zu essen. Viel Spass...

Ansonsten braucht es für Kraftzuwächse vor allem eines: Training.

Und selbst dieses "Monster" verdient in meinen Augen Respekt!!!!! So sieht man nicht nur von Tabletten und Shakes aus... dazu gehört eine gewaltige Portion Disziplin und hartes Training!:daumen:

Sag Ich doch:

Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft meint NUR mit Training und EW-Shakes zu so einem Viech mutieren zu können.

Ansonsten braucht es für Kraftzuwächse vor allem eines: Training.

Sag ich doch, aber mir glaubt ja keiner...:rolleyes:

Doping im Hardcore-BB kann man nicht mit Profi-Radsport vergleichen, da in letzterem explizit verboten.

Das ist doch kein Argument. Es existiert eine Tabelle mit den ersten drei Platzierten der TDF über einen Zeitraum von zehn Jahren. 27 der dort genannten Profis waren des Dopings überführt. (Wenn ich mich nicht total täusche, waren es 27.)

Alpenjupp
egal was du noch postest es machts nicht besser ...

Du bist längst raus.

Zurück