Ekano

Hallo, hat sich schon einer der Vorbesteller Gedanken über ein Frontscheinwerfer gemacht beim Ekano? Da wir ja alle zur dunklen Jahreszeit das Bike bekommen wäre das meine erste Investition.

Löse ich über vorhandene Akku-Leuchten. Am Lenker ne STVO-zugelassene B&M und bei Bedarf am Helm ne Magicshine - mehr brauch ich nicht.

Zudem ich den Schritt ein deutlich leichtere und Demontage freundliche Abdeckung zu verwenden sehr begrüße.

Danke auch, dass ich das so besser finde.
Optisch nicht der Oberknaller, aber in dem Winkel, wie die Fotos sind, schaue ich seltenst aufs Bike.

ist natürlich nicht dramatisch mit dem Deckel. Folie ist natürlich ne Option.
Oder auf den EP8 / E9000 warten mit dem größeren Akku.;)

Mir ist die Farbe vom Deckel im Prinzip auch egal. Am Unterrohr ist bei mir sowieso immer Dreck :D
Man stelle sich vor Ihr kauft ein hochpreisiges Auto mit schwarzem unlackierten Tankdeckel.
Ist Eure Reaktion dann: "Nicht so wild, ich wasche den Wagen eh nicht so oft, ist eh immer recht staubig und schmutzig dort"?
Falls mal gewaschen wird besorge ich mir Folie vom Baumarkt.:D

In meiner Farbwahl (Lime/Black) stört es mich nicht. Aber stell dir vor du Kaufst dir ein neues Auto mit Unterbotenverkleidung und aufeinmal ist sie 80% leichter als Bestell und anstatt vernietet nur verschraubt somit ist dein Verbrauch besser und in der Werkstatt wirds beim Ölwechsel auch nicht so teuer

Ich bin echt froh, dass ich mich nach langem überlegen doch für schwarz entschieden hatte. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war der Deckel noch lackiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel war die Tage bei Propain vor Ort, da war die Aussage eines Mitarbeiters war: "Die Abdeckung wird in Rahmenfarbe lackiert sein."

Abwarten ob das wirklich so ist, denke eher dass die schwarz sein wird. Würde mir persönlich aber sowieso das schwarze holen. 1 sehr auffälliges Rad im Stall reicht mir. :D

Is mir mittlerweile voll egal, wie der Deckel aussieht. Hauptsache der Liefertermin wird nicht noch weiter nach hinten geschoben. ?
Müsste ja eigentlich nächste Woche irgendwie losgehen, wenn die frühen Produktionstermine (25.10.) gehalten werden sollen...

kennt sich jemand hier mit Shimano Akkus aus ?
Wieso hat das aktuelle Liteville 301 Ebike, den gleichen Steps 8000 ,aber mit integriertem 630Watt Akku statt den 500 bei Propain. ?
Dachte den gibts nur so klein.

kennt sich jemand hier mit Shimano Akkus aus ?
Wieso hat das aktuelle Liteville 301 Ebike, den gleichen Steps 8000 ,aber mit integriertem 630Watt Akku statt den 500 bei Propain. ?
Dachte den gibts nur so klein.

Liteville verbaut keinen Akku aus dem Shimano-Regal. Den neuen integrierten Shimano-Akku gibt es nur mit 504Wh und das soll Gerüchten zufolge wohl auch erstmal so bleiben.
Der Liteville-Akku kommt von SMP (genauso wie der vom YT Decoy).

Zuletzt bearbeitet:
Kann man theoretisch den YT Akku unterbringen wenn dazu Platz wäre?

Wenn Du schon über Eingriffe in die Elektik nachdenkst, dann eventuell doch lieber direkt das YT kaufen?

das Video oben von dir zeigt ein Messe Bike, ist das die aktuelle Farbe Petrol aus dem Konfigurator ? Sieht so nach Blau aus .

Es würde mich doch sehr wundern, wenn Propain noch eine vierte Farbe nur für Marketingzwecke/Teamfahrer produzieren lässt. Das wird schon das Petrol sein.

EDIT: ist wurscht....bestellt :)

So is recht, willkommen bei den Wartenden... 8-)

Servus hallo,

Hat schon jemand von seiner Fertigung gehört? Habe gelesen das welche am 25.10. gestartet haben. Meins soll am 8.11. starten.

Steht so in der Email, ja.
Bestellt hab ich Mitte Mai, direkt als es erstmals bestellbar war.
Ursprüngliches Produktionsdatum war der 13.9., im August kam aber dann die Nachricht daß sich die Lieferung auf 'Ende Oktober/Anfang November' verzögert. Einen genauen Termin hatte ich also nicht mehr.

Steht so in der Email, ja.
Bestellt hab ich Mitte Mai, direkt als es erstmals bestellbar war.
Ursprüngliches Produktionsdatum war der 13.9., im August kam aber dann die Nachricht daß sich die Lieferung auf 'Ende Oktober/Anfang November' verzögert. Einen genauen Termin hatte ich also nicht mehr.

Cool, dann wirds ja langsam ernst.
Mein ursprüngliches Datum war 20.09., dann bin ich ja vermutlich auch bald dran.

schön zu hören, dass es scheinbar schon mit der produktion losgeht! :)
mein termin ist "erst" 08.11. - aber es tut sich ja zumindest schonmal was... :daumen:

bezüglich der deckelfarbe... das ist halt geschmackssache - mich persönlich würde es schon sehr stören, wenn ich ein ekano in lime bestellt hätte und nun der deckel schwarz ist - das würde mir einfach nicht gut gefallen. und die optik war natürlich auch ein entscheidender faktor bei der bestellung.
aaaber zum glück hatte ich mich dann eh für ein schwarzes ekano entschieden...

Zurück