Ekano

Moin,

mal ne Frage zum Thema Folie. Ich habe festgestellt, dass der Lack ziemlich empfindlich ist. Ich habe nach kurzer Zeit an einigen Stellen schon leichte Kratzer drin, auch an der Stelle wo ich auf dem Träger klemme obwohl ich da immer sauber gemacht habe vorher und einen weichen Lappen drum herum habe. Naja nicht schön bleibt wohl aber nicht aus.

Was angepasstes gerade auch für das Unterrohr oben drauf habe ich nicht gefunden. Gibt es ein E-Bike Kit was ihr empfehlen könnt?

Gerade diesen Bereich will ich schützen:

1634635658619.jpeg
 
Hi. Ich habe einen Kit von Dyedbro zurechtgeschnitten und draufgepappt. Die Folie ist ziemlich robust.
 

Anhänge

  • IMG_20211019_124057.jpg
    IMG_20211019_124057.jpg
    490 KB · Aufrufe: 128
Ok danke , scheinbar habe ich zu “dicken“ Bremsadapter. (MY/19/20) , MT7 ist in den Löchern komplett seitlich verschoben und nicht 100% mittig einzustellen.
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durch, aber gibt es hier Erfahrungen mit losen Kabeln am Bedienteil? Vorhin kam das neue Ekano einer Freundin an und das Kabel vom Motor ist am Bedienteil lose und fällt dauernd raus…
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durch, aber gibt es hier Erfahrungen mit losen Kabeln am Bedienteil? Vorhin kam das neue Ekano einer Freundin an und das Kabel vom Motor ist am Bedienteil lose und fällt dauernd raus…

Ja da gibt's ein eigenes kleines Plastikteil/Werkzeug mit dem schiebt man das Kabel soweit rein bis es einklickt.

Das steht aber auch in der Anleitung.
 
Guten Abend,
Ich war eben im RS ZEB Forum, glaube aber, dass ich hier besser aufgehoben bin mit meiner Frage.

ich habe das Ekano in 27,5“ bestellt und bekommen.
Jedoch wurde bei mir eine 29“ RS ZEB montiert. Nun meine Frage;
Ist das normal? Gibts bei PP nur eine Variante? Hat dies Vor-/Nachteile?
Z.b. ein späterer Wechsel auf die Mix- Variante?

ansonsten bin ich echt begeistert. Ein paar Kleinigkeiten wie die verbogene Kette und gebrochene Akkuabdeckung musst Ich monieren, wurde aber innerhalb 2 Tagen getauscht. Also sehr serviceorientiert 👍
 
Guten Abend,
Ich war eben im RS ZEB Forum, glaube aber, dass ich hier besser aufgehoben bin mit meiner Frage.

ich habe das Ekano in 27,5“ bestellt und bekommen.
Jedoch wurde bei mir eine 29“ RS ZEB montiert. Nun meine Frage;
Ist das normal? Gibts bei PP nur eine Variante? Hat dies Vor-/Nachteile?
Z.b. ein späterer Wechsel auf die Mix- Variante?

ansonsten bin ich echt begeistert. Ein paar Kleinigkeiten wie die verbogene Kette und gebrochene Akkuabdeckung musst Ich monieren, wurde aber innerhalb 2 Tagen getauscht. Also sehr serviceorientiert 👍

Meine Mal hier wo gelesen zu haben, dass propain bei den ekanos immer 29er Gabeln verbaut. Egal ob 275, mullet oder 29 (klar)
 
Meine Mal hier wo gelesen zu haben, dass propain bei den ekanos immer 29er Gabeln verbaut. Egal ob 275, mullet oder 29 (klar)
Jupp, die Info kam von mir. Allerdings ist die Info schon bestimmt ein Jahr her, als mein Kumpel das "alte" Ekano bekommen hat und dort er ein 29er RS Lyrik bekommen hat. Nach Rücksprache mit David (CEO von PP) kam die Rückmeldung, dass die Ekano's immer mit 29" Gabeln ausgeliefert werden. Scheint was mit der Logistik zu tun zu haben. Finde ich persönlich sehr genial.

Technisch dürfte es bei dem steilen Sitzwinkel des Ekano keine Nachteile haben.
 
Moin, mal ne Frage. Wenn es mal zum Kettenwechsel kommt. Was haut man dann für eine rauf? Die haben ja alle in diesem Jahr mit der anderen Kette geliefert. Was sollte man da eigentlich rauf machen? Hab da noch nicht so die Erfahrung im E Bereich ob man da einfach ne GX oder sowas nimt oder ne besondere E Kette.

Danke!
 
Moin, mal ne Frage. Wenn es mal zum Kettenwechsel kommt. Was haut man dann für eine rauf? Die haben ja alle in diesem Jahr mit der anderen Kette geliefert. Was sollte man da eigentlich rauf machen? Hab da noch nicht so die Erfahrung im E Bereich ob man da einfach ne GX oder sowas nimt oder ne besondere E Kette.

Danke!
Ganz normale GX reicht völlig.
 
Hallo,
Welche Funktion hat denn der Flipchip genau?
Kann ich bei meiner 27,5“ Variante von high auf low umstellen und habe dadurch einen flacheren Sitz- und Lenkwinkel sowie weniger Bodenfreiheit?
Oder muss dies immer mit z.B einer Umrüstung auf ein 29“ Vorderrad erfolgen?
 
Moin, mal ne Frage. Wenn es mal zum Kettenwechsel kommt. Was haut man dann für eine rauf? Die haben ja alle in diesem Jahr mit der anderen Kette geliefert. Was sollte man da eigentlich rauf machen? Hab da noch nicht so die Erfahrung im E Bereich ob man da einfach ne GX oder sowas nimt oder ne besondere E Kette.

Danke!
Hab mir auch eine X01 auf Vorrat gelegt, soll bessere Verschleißeigenschaften haben...
 
Hallo
weiß jemand von euch, welches Schaltauge beim Ekano passt?
hab bei pp direkt eins gefunden mit der Bezeichnung „kurz“
jedoch ist das nicht lieferbar.
passt evtl. dieses Sram UDH ?

Grüße
Für das Ekano passen nur folgende Schaltaugen: Schaltauge Propain kurz Nr. 29 (27,5) oder die Nr. 31 (29")

Hab beide bestellt, damit ich bei Bedarf auf 29" umrüsten kann.

Würde PP Mal anschreiben deswegen.
 
Zurück
Oben Unten