Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war dieses Jahr dank Kita-Ferien mal im August in Marina di Campo. Zum Bikeland Ovest hoch war kaum bis kein Verkehr, die meisten liegen halt wohl doch am Strand im August. Nur zum Tambone hoch würd ich dann doch lieber den Forstweg nehmenNur in der Hauptsaison würd ich da nicht fahren wollen, wenn die (Uphill)Straßen mit Autos voll sind, das war so schon sehr angenehm, dass so wenig los war.
Schau dir mal die Videos vom Freeride Floh an. Laut ihm sind die Trails rund um Capoliveri in sehr gutem Zustand, teilweise aber etwas ausgewaschen.Moin, war jemand in den letzten Wochen nach den Unwettern an Ostern auf Elba und kann was über die Trailzustände berichten?
Danke für die Infos, wir sind über die Pfingsferien in Capoliveri und ich kann erst dann etwas zum Zustand der trails beitragen. Wir waren vor zwei jahren schon mal auf Elba da bin ich hauptsächlich im Capoliveri Bikepark und im Osten der Insel gefahren. Ich fand z.B. den Buca del Bandito Trail mega gut, auch wenn ich nicht den besten Weg zum Trailstart gewählt hatte^^. Kann jemand noch weitere enduro-lastige Trails empfehlen die man auf Elba unbedingt gefahren sein muss oder ist zufällig jemand auch über Pfingst auf dr Insel? Ich habe diesmal geplant auch endlich mal die Trails bei Marina di Campo/Elba Ovest und Lacona zu testen.
Die Trails im Bikeland Elba Ovest sind sehr flowig gebaut (ich meine damit nicht Flowtrails), so vom Typ Rollercoaster in Finale.
Trails ala Schöneben oder Bunker Trail am Reschen gibts auf Elba nur wenige.
Für ne kurze Runde (ca 1h für hoch und runter), kann ich den Elba 500 oder den Via di Graziano (Covid 19) empfehlen und in Elba Ovest sollte man unbedingt den Massa alla Guata/Cielo Alto fahren. Dafür muss man aber die letzten 200hm schieben, außer man hat ein E-Bike. Der Il semaforo ist auch ein Traum, allerdings mit sehr langer Anfahrt verbunden.
Wo wäre ein guter Start und Ausgangspunkt für Elba Ovest? Ich hab mal geschaut, wenn ich von Capoliveri aus komme könnte ich in San Ilario oder San Piero parken. Oder gibt es noch einen Parkplatz/Ort der besser gelegen ist?War die vergangenen 2 Wochen auch dort und war ausschließlich im Bikeland Elba Ovest unterwegs. Das war alles richtig gut. Cielo Alto besteht inzwischen vorwiegend aus Fels, die leichteren um Zucca 1 & 2 machen aber auch richtig Laune. Der Regen hat die Trails sicherlich nicht leichter gemacht, aber spaßiger.