Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

Es ist elektrisch, es ist kabellos und es agiert voll automatisch – das neue Flight Attendant-System von RockShox soll die Fahrwerk-Technik revolutionieren und Mountainbike-Touren so sorglos wie nie zuvor machen. Das neue System kommt zunächst an sechs Modellen der Firmen YT, Canyon, Specialized und Trek zum Einsatz und deckt die Bereiche Trail bis Enduro ab. MTB-News konnte es bereits exklusiv über mehrere Wochen testen – hier gibt's die Eindrücke und Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?

Mehr Elektrik am Rad, um ohne Aufwand immer effizient unterwegs zu sein – klingt das für dich gut?
 

Anzeige

Re: Elektrisches RockShox Flight Attendant-System im Test: Ist das Vollautomatik-Fahrwerk die Zukunft?
Noch mal: Alles, was wir heute an Motorrädern sehen, werden wir in Zukunft auch an Mountainbikes sehen; und an Mofas* sowieso.



*damit auch @slowbeat wieder mal eine Freude hat.

Stimmt...wiklich alles :D

1634284452919.jpeg




G.:)
 
Noch mal: Alles, was wir heute an Motorrädern sehen, werden wir in Zukunft auch an Mountainbikes sehen; und an Mofas* sowieso.



*damit auch @slowbeat wieder mal eine Freude hat.
Und vor allem das Gewicht! Mit dem Flight Deck hast... Akku hinten, Akku am Sattel, Akku am Shifter, Akku an der Gabel, Akku im Wahoo, Akku im Pulsgurt und natürlich Akku im Handy (Kamera). 7 Stück + GoPro.
Was wiegt das alles zusammen? Irgendeinen vergessen beim Laden?
no.gif

In einer anderen Diskussion hier im Forum wird gerade das 2022er Specialized Stumpy Evo diskutiert. Mit notwendigen Utensilien wie Werkzeug, Pumpe etc. ist man schnell bei ca. 17.75kg Startgewicht beim Trail.
Und auch die Hardtails sind mittlerweile bei 14.5kg minimum beim Kauf.
Mein 29er Canyon wiegt 11.4kg in Alu und bald kommt ein Exceed unter 10kg. Sowas fährt sich ganz anders...
 
Die einzige indikation ob das system was taugt ist für mich ob @fr-andi es behält oder es wieder rausfliegt. Das kannst du beobachten.
Er fährt mehr als alle tester zusammen, auf höheren niveau, kauft sich zum vergleich all das zeug was du niemals von einem sponsor haben kannst. Hat den vergleich und wird nix fahren was nix bringt.
Ich glaub es fliegt.
 
Die einzige indikation ob das system was taugt ist für mich ob @fr-andi es behält oder es wieder rausfliegt. Das kannst du beobachten.
Er fährt mehr als alle tester zusammen, auf höheren niveau, kauft sich zum vergleich all das zeug was du niemals von einem sponsor haben kannst. Hat den vergleich und wird nix fahren was nix bringt.
Ich glaub es fliegt.

Auf jedenfall eine sichere Basis was Effiziens in vielen Bereichen angeht.

G.:)
 
Die einzige indikation ob das system was taugt ist für mich ob @fr-andi es behält oder es wieder rausfliegt. Das kannst du beobachten.
Er fährt mehr als alle tester zusammen, auf höheren niveau, kauft sich zum vergleich all das zeug was du niemals von einem sponsor haben kannst. Hat den vergleich und wird nix fahren was nix bringt.
Ich glaub es fliegt.
Mehr und besser...gut informiert
 
Zurück
Oben Unten