Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1

jupp! schöne gemütliche tour.
nochmals DANKE an martin für die leckeren getränke.

Gern geschehen !
Ich habe zu danken. Mir hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich mit den Nebenwirkungen
des Wodkas vom Vorabend etwas zu kämpfen hatte. Die unerwarteten vielen Höhenmeter
führten wohl ebenfalls zu dem ein oder anderen Anschlußprobleme. Danke fürs "Mitziehen"
:daumen:

Vielleicht kann ich mich ja mal in Harburg revanchieren :cool:
 

Anzeige

Re: Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1
Wollte mal kurz ne Zeckenwarnung raushauen.
Letztes Jahr im Spätsommer eine im Bein, kurz darauf eine erwischt bevor sie sich festzecken konnte, eine in der Ellenbeuge.
Grad wieder eine aus dem Oberschenkel geschnitten.
Alle eingefangen zwischen Kressen-Isen und Hans-/Homberg(oder wie dieser Pferderhofhügel heißt) bzw. grob zwischen Isenburg und Schulenbergtunnel. Die in der Ellenbeuge könnte auch von rund um den Bergerhof stammen.
Auf gleichem Wege wollt ich direkt mal fragen, ob sonst jemand aus diesem Revier, sich öfter mal eine einfängt oder gute Erfahrungen mit Cremes/Sprays etc. vorliegen...ich kann doch nich bei 30° mit langer, zugeschnürter Hose rumgurken ey^^
 
hatte letztes jahr auch mal zeckenalarm.
15 zecken und einen tag später 14 zecken. gebiet witten/kohlensiepen.
habe aus der apohteke zecken-zange und zecken-karte. geht wunderbar damit.
habe mit crems und sparys keine überzeugende abwehr erzielt. und selbst wenn du in langen klamotten unterwegs bist haste sie im nacken hängen.
meine vorsorge: 2 mal in der woche beine enthaaren und meine frau als entkontrolle nach dem biken.
 
Mal kurz weg von den zecken :)

Hat jemand ne Ahnung wie Doll der Sturm um langenberg und die elfringhauser getobt hat? Wollen ggf Sonntag mal wieder ne tour fahren...
 
Da ich am sonntag nicht kann, werde ich am samstag um 12.30 am treffpunkt nee runde drehen mal schauen was noch geht nach dem Sturm.aber da sehe ich schwarz ist glaub ich schlimmer als kyrill.heut auf der ruhrallee nach essen ctiy war eine unglaubliche verwüstung so viel umgestürtzte bäume die noch auf fahrzeugen lagen hab ich noch nicht gesehen.bin mal auf samstag gespannt.gruß

liteville 301 MK8
 
Da ich am sonntag nicht kann, werde ich am samstag um 12.30 am treffpunkt nee runde drehen mal schauen was noch geht nach dem Sturm.aber da sehe ich schwarz ist glaub ich schlimmer als kyrill.heut auf der ruhrallee nach essen ctiy war eine unglaubliche verwüstung so viel umgestürtzte bäume die noch auf fahrzeugen lagen hab ich noch nicht gesehen.bin mal auf samstag gespannt.gruß

liteville 301 MK8
Vielleicht kannst du ja nach deiner Samstag runde mal kurz Posten wie es dort aussieht, bzw ob es sich lohnt hin zu fahren...
 
Im Weitmarer Holz sah es gestern so aus:
1642462-nhptid30g78x-medium.jpg

1642464-lomgweu7dx2r-medium.jpg

1642463-pcn7jwwzr2ya-medium.jpg

und in der Stadt so:
1642460-9pip3cj03fdo-medium.jpg


Hier gibt's noch ein paar Bilder

Waldsperrung in Hattingen, Bochum usw. bis 16. Juni, aber von Witten steht da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück auf,
war jemand im Bereich Witten/Wetter unterwegs? Sieht es wirklich schlimmer als nach Kyrill aus? Ich wollte heute mal ne schnelle Runde drehen und will eigentlich nicht das Rennrad rausholen.
Gruss, Schwatten
 
Glück auf,
war jemand im Bereich Witten/Wetter unterwegs? Sieht es wirklich schlimmer als nach Kyrill aus? Ich wollte heute mal ne schnelle Runde drehen und will eigentlich nicht das Rennrad rausholen.
Gruss, Schwatten
war gestern von wengern, silschedde nach Hattingen und unten an der ruhr zurück nach bommern über den Radweg unterwegs.
die sturmschäden die ich erkennen konnte begannen erst unterhalb vom Bahnhof schee. ab alte fähre war alles wieder ok.
berichte mal wenn du heute unterwegs bist.
 
Heute mit Klaus die Runde von Sonntag gedreht.wasserturm trail nach nierenhof recht ok fahrbar l- weg einstieg ab bahnhof nierenhof hoch richtung velbert kaum fahrbar siehe bilder.am pollen runter zum bach fahrbar wiese hoch zur rodberger ein dicker baum über dem weg.asbachtal nicht mehr fahrbar der schöne trail von der autobahn aus komplett platt und so siehts eigendlich überall aus.das wird monate dauern wenn überhaupt das noch mal frei gemacht wird.aber vieleicht haben wir ja glück sind wanderwege neandertalsteig bergischerweg l- weg k- weg vieleicht wird ja was gemacht.gruss.
pu8u2uhy.jpg
ydu5ysuj.jpg
ete4epuq.jpg
zesada3u.jpg


liteville 301 MK8
 
war gestern von wengern, silschedde nach Hattingen und unten an der ruhr zurück nach bommern über den Radweg unterwegs.
die sturmschäden die ich erkennen konnte begannen erst unterhalb vom Bahnhof schee. ab alte fähre war alles wieder ok.
berichte mal wenn du heute unterwegs bist.
War gerade 2,5 h in Witten / Wetter unterwegs, überhaupt kein Problem. Insgesamt habe ich 4 umgekippte Bäume gesehen und einer lag genau vor meiner Haustür. Ansonsten alle Pfade frei.
 
asbachtal nicht mehr fahrbar der schöne trail von der autobahn aus komplett platt und so siehts eigendlich überall aus.das wird monate dauern wenn überhaupt das noch mal frei gemacht wird.aber vieleicht haben wir ja glück sind wanderwege neandertalsteig bergischerweg l- weg k- weg vieleicht wird ja was gemacht.gruss.

liteville 301 MK8

Der Treil von der Autobahn aus Richtung Asbachtal war vorher doch schon sehr stark durch Baumfällarbeiten zerpflügt worden. Jetzt hat ihm der Sturm wohl den Rest gegeben.

Frage: Wie sieht es den Rund um Hansberg, Hölterberg und links und rechts der Felderbachstr. aus? Ich bin gestern in der Haard durch zig Bäume geklettert, dass würde in an der nächsten Wochenendtour gerne vermeiden oder zumindestens minimieren...

Nils
 
Der Treil von der Autobahn aus Richtung Asbachtal war vorher doch schon sehr stark durch Baumfällarbeiten zerpflügt worden. Jetzt hat ihm der Sturm wohl den Rest gegeben.

Frage: Wie sieht es den Rund um Hansberg, Hölterberg und links und rechts der Felderbachstr. aus? Ich bin gestern in der Haard durch zig Bäume geklettert, dass würde in an der nächsten Wochenendtour gerne vermeiden oder zumindestens minimieren...

Nils
Falsch da meinst du den kweg ich meine den der paralel des l- weges gegenüber des pollen ist.kennt halt nicht jeder.sonntag noch gefahren.

liteville 301 MK8
 
Langenberg Südseite auch alle Trails Platt darf nicht wahr sein.Dann seh ich für die Elfschweiz auch schwarz mal morgen mittag schauen.

liteville 301 MK8
 
Zurück
Oben Unten