Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1

Anzeige

Re: Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1
Ich wünsche allen gute Besserung, die noch in den wohlverdienten Urlaub fahren wollen und gerade etwas malträtiert sind.
Möchte allerdings ein vorheriges Thema aufgreifen.
Die Sperrung des grünen Grates ist mir auch aufgefallen, bin ja erleichtert, dass sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat, aber wo gibt es denn noch Auseinandersetzungen an Trails?Die derzeitige Debatte wird ja hitzig geführt und als Mitglied der DIMB und angehender C-Lizenzguide interessiert mich das sehr. Vielleicht könnt ihr mich da auf den aktuellsten Stand bringen?
 
Ob sich das in Wohlgefallen aufgelöst hat müssen wir mal abwarten... zumindest hat der nette Anwohner im direkten Gespräch Kompromissbereitschaft und Verständnis gezeigt. Wie es sich weiter entwickelt wird man sehen. An anderen Trails in der Ecke ist mir nichts aufgefallen...

Also weiterhin Happy Trails und immer nett sein
 
Hi Leute,

passt bitte derzeit in Hattingen rund um den Hansberg auf, daß ihr nicht in irgendwelche Fallen reinfahrt. Hab bereits von ca. acht Wochen einen große Menge Glasscherben und Keramikscherben vom Bonebreakertrail gesammelt (da wo es links runter geht ziemlich zum Schluß) und bin gestern vermutlich in eine unter dem Laub getarnte Nagelfalle reingefahren. Hat mir die Karkasse zerfetzt und ein sieben Zentimeter langer Nagel (unverrostet) steckte senkrecht im Reifen. Ist auf einem der Waldwege passiert, die seitlich vom Hansberg Richtung Nierenhof führen, wo genau, kann ich leider nicht sagen. Also haltet ein wenig die Augen auf, wenn ihr in der Gegend seid.
 
Ist doch klar das es dort immer wieder stress gibt, die neue line steil im hang geht über 2 stark benutzte wanderwege , es gibt eben auch leute die den mtb sport nicht lieben.klar macht man sowas mit fallen ect.nicht gar keine frage.aber gerade dort wo über jahre schon stress war am hansberg sollte man so eine line vermeiden.Gruß.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 
@keep-cycling : nein, noch nicht - Problem war, dass ich es erst nicht gemerkt habe, erst, als ich unten war. Solange hat die Milch den Reifen noch abgedichtet, aber unten vorm Tor war halt wirklich Schluss.
Bin jetzt auch die nächsten Tage nicht vor Ort, so daß ich leider nicht nachsehen kann, in was ich da genau reingefahren bin bzw. wo es passiert ist. Sonst würde ich definitiv Anzeige erstatten, auch wenn es nur gegen unbekannt wäre.
 
Hallo Hallo zusammen:winken:
Wollte mich nachdem ich den Thread entdeckt habe auch mal einklinken und vorstellen. Habe Anfang des Jahres angefangen MTB zu fahren und habe ein Rad mit genug Federweg für das meiste in unserer Umgebung. Ich selbst bin 24, komme aus Hattingen und fahre meist Umgebung Isenberg, Berger Hof, Sender usw und nehme an Trails mit was geht :D. Fahrtechnisch kann ich sicher nicht mithalten, das mache ich mit fehlender Kondition aber wet :D Leider fahre ich bislang meist allein und würde mich gerne mal bei der ein oder anderen Tour anschließen. LG und schönen Restsonntag :wut::D
 
Hallo Hallo zusammen:winken:
Wollte mich nachdem ich den Thread entdeckt habe auch mal einklinken und vorstellen. Habe Anfang des Jahres angefangen MTB zu fahren und habe ein Rad mit genug Federweg für das meiste in unserer Umgebung. Ich selbst bin 24, komme aus Hattingen und fahre meist Umgebung Isenberg, Berger Hof, Sender usw und nehme an Trails mit was geht :D. Fahrtechnisch kann ich sicher nicht mithalten, das mache ich mit fehlender Kondition aber wet :D Leider fahre ich bislang meist allein und würde mich gerne mal bei der ein oder anderen Tour anschließen. LG und schönen Restsonntag :wut::D


PN!
 
Nabend, auch ich habe diesen Thread neu entdeckt und würde mich gerne einer Tour mal anschließen. Ich fahre gern abwechslungsreich. Also hoch und runter :) Häufig fahre ich in Hagen, Syburg oder Wetter/Witten aber hier vor meiner Haustür kenne ich mich einfach nicht so gut aus. Bin auch nur zugezogen...:blah:
Zur Person: Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Bochum.

Würde mich wie gesagt gern mal anschließen. Schönen Abend8-)
 
Nabend, auch ich habe diesen Thread neu entdeckt und würde mich gerne einer Tour mal anschließen. Ich fahre gern abwechslungsreich. Also hoch und runter :) Häufig fahre ich in Hagen, Syburg oder Wetter/Witten aber hier vor meiner Haustür kenne ich mich einfach nicht so gut aus. Bin auch nur zugezogen...:blah:
Zur Person: Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Bochum.

Würde mich wie gesagt gern mal anschließen. Schönen Abend8-)
Ich fahre jeden Freitag gegen 9:00 in Witten los. Wenn Du also mal Lust hast, schick ne Nachricht.
 
Der Eingang zum Grünen Grat war heute mit Absperrband zu gemacht und an einem Baum war ein Schild mit Privatgrundstück angebracht und ein Weiteres lies darauf schließen, dass dort Stacheldraht gespannt sein könnte. Wir sind mal vorsichtshalber nicht reingefahren.
 
Hallo Gemeinde,

ich habe am Dienstag auf dem Bonebreaker-Trail in Velbert-Nierenhof meine Alpina-Radbrille (silber) verloren.
Wenn sie jemand gefunden haben sollte, wäre es toll, wenn der Jenige sich bei mir melden würde :)

Vielen Dank und viele Grüße

Sven
 
Zurück
Oben Unten