Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's jemanden, der in meinem bescheuerten Winterpokal-Team partizipieren will?

http://winterpokal.mtb-news.de/teams/view/137

Bis gleich an der Isenburg. Ich versuche mal einen 90-minütigen Wiedereinstieg ohne Stützräder.

137.png

So, während Ihr Euch noch das Gelaber von Uwe anhören müsst, chille ich jetzt schon wieder vor dem PC. Ich glaube, so mache ich das jetzt immer ... 90 Minuten Verbalterror reichen doch für einen Sonntag. :D

Vielen Dank an Jörg! Die Strecke hat mal wieder super Spaß gemacht, auch wenn mich an diversen Stellen mal wieder der Mut verlassen hat.

Licht am Ende des neu eröffneten Schulenburgtunnels
tn_RIMG0104.JPG

Team11Schweiz ... lauter Ärsche (hab ich's doch immer schon gewußt)! :D
tn_RIMG0106.JPG

Zur Abwechslung mal zwei von den Netten: Marco & Micha
tn_RIMG0109.JPG

Micha
tn_RIMG0112.JPG

Bernd
tn_RIMG0115.JPG

Mr. Yellow. Der strahlt ja förmlich.
tn_Rimg0117.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die gib ich aber ungerne ab:lol::lol::lol:

Ich weiß auch nicht, was mich wieder getrieben hat meinen Vorsatz nicht umzusetzen.:( Aber zumindest hab ich heute meine maximale Herzfrequenz nicht ausgereizt.

@zotty
Weg zum Hbf ohne Probleme gefunden :lol: und 2 min später fuhr schon die S-Bahn.

Danke an wurzelhoppser für die schöne Tour. :daumen: Bei mir waren es 58,58 km und 926 hm.

@ ALL sollte jemand an neuen teilen fürs rad interessiert sein hier mal eine nr. franz klein: 0172/9447383 hat jede menge teile sättel, bremsen, laufräder, gabeln usw. bezieht euch auf mich (rotwild 58) macht euch dann nen guten kurs. gruss michael:mexican::mexican:

:love::love:Super tag heute bei bestem Wetter,klasse:daumen::daumen: Trails und mal wieder gute Sprüche vom Chef fand sogar seine neue :love:flame am Bergerhof.Bei mir 48km 1016hm.Schönen Restsonntag an alle.Gruss der Jörg:winken::winken::winken::winken::winken:PS:Hoffe Olaf Flachland du bist noch gut nach Hause gekommen,und dir hat es Spass mit dem Team 11 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
mehr Fotos....

SL370051.jpg

SL370052.jpg

SL370053.jpg

SL370054.jpg

SL370055.jpg

SL370056.jpg

SL370057.jpg

SL370058.jpg

SL370059.jpg

Jemand hätte mal ein Foto machen sollen von meinen unterschiedlichen Handschuhen :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
heute hatten wir das glück, den golden oktober live zu erleben. bei bestestem wetter nette runde gedreht.
wie immer gibt es nur bilder von müden bikern bei der bergerhofwaffel.

die alten männer

stefan, nebo und bernd

uwe und erna

...eine schöne woche!!!

@prinzessin: wenn die wüssten:love:
@nadine: denke beim nächsten mal daran, wer austeilt muss auch einstecken können. nicht immer direkt beleidigte leberwurst spielen:heul: obwohl heulsuse passt auch ganz gut:D
@asb: wollen hoffen das deine frau nicht mitliesst. das wird sonst teuer, jeden tag blümchen mitbringen:D
@marco: kannste mir nicht das bild von erna und mir zum nächsten treff mitbringen.
geile tour heute wieder mal gedreht, dank den beiden guide´s.:daumen::daumen: da passte mal wieder alles.

Moin Leuts,

jepp, bin sehr gut nach Hause gekommen auch wenn ich dort kurzfristig ins Sauerstoffzelt mußte. 88km und 1550 Hmeter haben kurzfristig Atemdefizit ausgelöst. Abends hat es aber wieder für ne Flasche Wein gereicht. :D
Klasse Tour, dank an Euch.

Die Bilder vom Bergerhof geben mir zu denken. Seid ihr alle noch heile nach Hause gekommen? Man oh man, ich sehe leichte Müdigkeit in einigen Gesichtern. :lol:

Ach so: Ihr hättet mit mir noch den Bergerhoftrail fahren sollen. Auf dem oberen Stück kam ich mir vor wie Samstags auf der Düsseldorfer Kö. Der untere Teil war aber wie immer lecker.

Ich noch eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal.

Gruß

Hi,

hier eine Frage an die Technikinteressierten unter euch:

Habe mir am Samstag bei unserem High-Speed-Ausflug in Witten das 3. und 4. Ritzel meiner Kassete (SRAM Kassette Power Glide II PG-980) verbogen, so dass die Kette nicht mehr dazwischen passte und ständig durchrutschte.

Mittlerweile habe ich die Ritzel wieder plan gedengelt und alles funktioniert wieder. Soll ich die Kassette trotzdem tauschen (die Zähne sehen alle noch ganz gut aus) oder mit der reparierten weiterfahren?

Wenn tauschen, welche soll ich nehmen?

du hast halt richtig was in den beinen und das hält keine kassette aus.:D
ich denke das in verbindung mit schlamm oder dreck die kassette schnell am ende ist. die kann keiner von uns so genau richten. würde das risiko nicht eingehen, schnell wird dann der schönste biketag zum alptraum.

Hallo,

bin dann am Sonntag Abend glücklicherweise heil aus dem HArz wiedergekommen.
Das ist ein richtig geiles Bikegebiet, nur leider ein bisschen weit entfernt (330km).
Die Trails die wir gefahren sind waren wirklich super und technisch sehr sehr anspruchsvoll. Ist mit nichts in der Schweiz, in Essen oder Witten vergleichbar (mal abgesehen von kurzen Abschnitten). Die Charakteristik ist sehr vielfältig, alle möglichen Grade von verblockt, Wurzeln, Steinfelder, Schlamm und Mocke, Holzstege ....) und die Trails sind teilweise sehr lang. Am ersten Tag haben wir direkt zu Beginn einen 7km langen Trail genossen. Insgesamt gab es viele sehr technische Abfahrten und selbst flache Abschnitte waren teilweise schwierig (Steinfelder, Holzstege und -brücken, Wurzel und Matsch). Um das Ganze zu vervollständigen waren die bergauf Passagen teilweise auch ganz schön schwierig (verblockt und/oder verwurzelt, rutschig).

Fazit: Geiles Wochenende, nächstes Jahr wieder, in dieser Form (mit diesen Trails) nicht als Team 11-Schweiz sinnvoll.

@all: Für ein team11schweiz WE ist das Gebiet bestimmt richtig geil. Allerdings sollten wir dann Touren finden, die vom Schwierigkeitsgerad zumindest weitestgehend von allen fahrbar sind. Die sollte es aber auch geben.

@Holger: Wenn die Kassette einmal richtig verbogen war, dann ist das Material weich. Der nächste Schaden wird nicht sehr lange auf sich warten lassen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Viele Grüße und bis zum nächsten WE.

Martin.

:daumen:Hört sich gut an Martin,aber glaube wir schaffen es auch die Berge herunter zu kommen.Gruss PS:@ALL Wie sieht es denn bei euch aus am Freitag,ein Bierchen zu trinken 19.30 evt,Landhaus Grum?Könnten wir auch mal so einiges ansprechen in Sachen Homepage,da wohl so einige missverständnisse auf getreten sind in Sachen melden usw.Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier nochmal ein paar (genau genommen 2) Eindrücke von der Tour.

URL%5D

205334
205332

205332

@Jörg: Glaube mir bitte, dass 75% vom Team 11 Schweiz an vielen Abschnitten keinen Spass gehabt hätten. Das untere Bild ist zugegebenermaßen schon eine der heftigeren Stellen, aber die Downhills die wir dort gefahren sind, waren durchweg heftig. Ich habe dort einige Passagen getragen. Die alte Tür in Witten und sonstiges Gelände hier ist dagegen Kindergeburtstag.

Gruß,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
@martin
dein krümelmonster-kumpel in grün hat auch dat beste Rad der Welt, kein Wunder,
dat der nicht bange vor die paar Felsbrocken iss.
aber sieht schon heftig auch das Felsenmeer, aber bestimmt fahrbar :lol:
@jörg
wäre auch dabei

@nadine: denke beim nächsten mal daran, wer austeilt muss auch einstecken können. nicht immer direkt beleidigte leberwurst spielen:heul: obwohl heulsuse passt auch ganz gut:D

Uwe? Also ich verstehe weder die Leberwurst noch die Heulsuse. Habe ich was verpasst? Und einstecken tue ich wohl auch jede Menge. Ganz ohne zu heulen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück