Hallo,
bin dann am Sonntag Abend glücklicherweise heil aus dem HArz wiedergekommen.
Das ist ein richtig geiles Bikegebiet, nur leider ein bisschen weit entfernt (330km).
Die Trails die wir gefahren sind waren wirklich super und technisch sehr sehr anspruchsvoll. Ist mit nichts in der Schweiz, in Essen oder Witten vergleichbar (mal abgesehen von kurzen Abschnitten). Die Charakteristik ist sehr vielfältig, alle möglichen Grade von verblockt, Wurzeln, Steinfelder, Schlamm und Mocke, Holzstege ....) und die Trails sind teilweise sehr lang. Am ersten Tag haben wir direkt zu Beginn einen 7km langen Trail genossen. Insgesamt gab es viele sehr technische Abfahrten und selbst flache Abschnitte waren teilweise schwierig (Steinfelder, Holzstege und -brücken, Wurzel und Matsch). Um das Ganze zu vervollständigen waren die bergauf Passagen teilweise auch ganz schön schwierig (verblockt und/oder verwurzelt, rutschig).
Fazit: Geiles Wochenende, nächstes Jahr wieder, in dieser Form (mit diesen Trails) nicht als Team 11-Schweiz sinnvoll.
@all: Für ein team11schweiz WE ist das Gebiet bestimmt richtig geil. Allerdings sollten wir dann Touren finden, die vom Schwierigkeitsgerad zumindest weitestgehend von allen fahrbar sind. Die sollte es aber auch geben.
@Holger: Wenn die Kassette einmal richtig verbogen war, dann ist das Material weich. Der nächste Schaden wird nicht sehr lange auf sich warten lassen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Viele Grüße und bis zum nächsten WE.
Martin.