Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo jungs fahre Samstag morgen mal eben nach kemnade.Komme Sonntag morgen zur Schulenburg.Mir Persönlich wären eigentlich schöne Trails lieber,denn das Wetter soll ganz gut werden.Gruss Jörg

Guten Abend Männers,

Sonntag möchte ich auch mal wieder ganz gerne dabeisein.

Händler hat sich heute gemeldet. Morgen soll das neue Bike bei mir ankommen.
:)

Ich hätte gegen Kemnade zwar grundsätzlich nichts einzuwenden, fahre aber auch lieber am Sonntag in der Schweiz. Vorzugsweise Forstautobahn, damit meine Hand noch ein wenig geschont wird.

@Jörg: berichte mal bitte am Samstag was am See so los ist.

@marco: mit den Reifen bequatschen wir noch am Sonntag.

Gruß
Andreas

Hallo Jörg !

Am Samstag wirst Du am Kemnade außer ein paar Sparziergängern wahrscheinlich nicht viel sehen.Das Programm finder am Samstag am Rockers Laden in Bochum (Nordring/Hernerstr.) statt. Und am Sonntag ist dann Programm am See.
Gruß & bis die Tage ...

Sven

wurzelhoppser schrieb:
Hallo jungs fahre Samstag morgen mal eben nach kemnade.Komme Sonntag morgen zur Schulenburg.Mir Persönlich wären eigentlich schöne Trails lieber,denn das Wetter soll ganz gut werden.Gruss Jörg

Habe ich gottseidank imletzten Momment heute Morgen noch auf der Hompage von Rockers gelesen.Sonst hätte ich wirklich allein am See gestanden.Gruss Jörg

Hey zusammen,
hier nur eine kurze Zusammenfassung vom heutigen Nachmittag.
Der Matrose Martin hatte noch drei leicht Matrosen mitgebracht, zum heutigen Treff. Nette Leute hatte echt Spass gemacht, trotz der Warterei.:o :o :o. War ein Tag der Hoffung macht, das es den Frühling doch noch gibt.
Nah Martin sind die drei wieder aus ihrem Kohma aufgewacht?:D
Gruss Uwe

So, das Rad ist wieder sauber, (ich auch ;) )
Eins schöne Tour bei super Wetter. Ich bin das erste, aber bestimmt nicht das letzte mal bei Euch mitgefahren, wenn Ihr mich weiterhin mitnehmt.:D

Einen Screenshot der GPS- Aufzeichnung und das Höhenprofil habe ich ins Fotoalbum gestellt. Für detallierte Daten (Garmin Aufzeichnung) bitte nachfragen.

Bis demnächst. Die nächsten 2 WE bike ich im Warmen.

War schon geil nach einem Monat Zwangspause bei diesem Wetter fahren zu dürfen. :daumen:

Dass die Tour mit dem neuen Bike stattfand war natürlich auch geil. :daumen:

Geil war auch der Jörg, der mal wieder unbekannte Trails aus dem Hut zauberte.:daumen:

@schwelmer Uwe
ich würde mich freuen, wenn Du mal wieder mitfährst.:daumen:

Meine Tourdaten gibt es auch wie gewohnt in der Fotogallerie. Ebenfalls die Fotos von der ersten inoffiziellen englischen Waschstrasse der Elfringhauser Schweiz.

Gruß
Andreas

Hallo Jungs.War doch eine nette Tour ich hoffe es hat allen Spaß gemacht.Die Waschstraße war doch woll der Hammer.Bis dann Gruss Jörg.:daumen:

Hey zusammen,
war heute mal wieder eine Super Tour, Danke Jörg.
So langsam kommen unsere vertrauten Gesichter hinter ihrem warmen Ofen hervor und vieleicht kommen die anderen auch bald wieder, würde mich freuen.
Käpten wieder aus dem delierium erwacht:bier:?
Gruss Uwe

Hallo Jungs .Am 23.04.2006 ist die CTF-des SV Steele,Startzeit von 10:00-12:00.Streckenlängen,extrema-68km(1300hm) piccola-38km(700hm).Startgeld,5,00 Euro Hobbyfahrer.Verpflegung an den Kontrollpunkten.Wäre doch vieleicht mal eine Tour wert.Gruss an alle Jörg.

zotty schrieb:
Käpten wieder aus dem delierium erwacht:bier:?

Hey Zusammen !

War dann am Samstag doch was länger und auch feucht fröhlich.:dope:
Musste dann erstmal ausschlafen und hab mich dann Nachmittags drei Stunden auf meinen Renner gesetzt,war auch schön.

Gruß & bis die Tage ...

Sven

wurzelhoppser schrieb:
Hallo Jungs .Am 23.04.2006 ist die CTF-des SV Steele,Startzeit von 10:00-12:00.Streckenlängen,extrema-68km(1300hm) piccola-38km(700hm).Startgeld,5,00 Euro Hobbyfahrer.Verpflegung an den Kontrollpunkten.Wäre doch vieleicht mal eine Tour wert.Gruss an alle Jörg.

Hallo Jörg !

Den Marathon in Essen werde ich auf jeden Fall fahren,ist schon lange im Kalender fest eingeplant !!! Werde mir wohl für diesen Event ein Testrad ausleihen,welches ich beabsichtige zu kaufen.Ich denke nen besseren Test gibt es nicht. Können ja,wenn´s noch ein paar mehr werden, zusammen starten. Ich würd sagen,wir bleiben auf dem Laufenden ...

Gruß
Sven

Hey,
würde Essen auch gerne mitfahren, aber habe am Samstag eine Party. Glaube nicht das es dann noch für Essen reicht schei... :mad: Schulenburg mache ich von meinem wohlbefinden am Sonntagmorgen abhännig.
Gruss Uwe

Hunter74 schrieb:
Hallo Jörg !

Den Marathon in Essen werde ich auf jeden Fall fahren,ist schon lange im Kalender fest eingeplant !!! Werde mir wohl für diesen Event ein Testrad ausleihen,welches ich beabsichtige zu kaufen.Ich denke nen besseren Test gibt es nicht. Können ja,wenn´s noch ein paar mehr werden, zusammen starten. Ich würd sagen,wir bleiben auf dem Laufenden ...

Gruß
Sven
Hey Sven, lass das mit dem Testbike für den Maraton besser sein. Aus Erfahrung: Nimm, wenns ernst wird nur vertrautes und bewährter Material. Auf ein neues Rad mußt Du dich erst mal einschießen. Und das bei nem Maraton? :confused:
Das wird echte Quälerei.

Nebenbei, wenn mein Kalender es zuläßt , dann komme ich auch.

Freizeit-biker schrieb:
Hey Sven, lass das mit dem Testbike für den Maraton besser sein. Aus Erfahrung: Nimm, wenns ernst wird nur vertrautes und bewährter Material. Auf ein neues Rad mußt Du dich erst mal einschießen. Und das bei nem Maraton? :confused:
Das wird echte Quälerei.

Nebenbei, wenn mein Kalender es zuläßt , dann komme ich auch.

Hey Mein kleiner Coolibri,
schliesse mich Uwe`s Meinung an. Das kann nur schief gehen. Denk an Deinen Ergeitz, der lässt es nicht zu überholt zu werden. Das Resultat wird Frust sein, weil Du nicht so kannst wie Du willst. Hoffe Du hast verstanden was ich damit meine, will Dich nicht bremsen.
DEIN VORBILD:D

Hallo Uwe.Auch wenn du Abends eine Party hast ,werden wir die kleine CTF locker schaffen.Zumindestens können wir es Bergab richtig krachen lassen,so wie am Sonntag.Sind bei der Schneetour schon einiges vom Kurs gefahren,in Essen.Gruss Jörg:daumen:

wieso denn die kleine Runde.:confused: Uwe geht doch auch nicht auf`s Kinderkarussel wenn nebenan die Achterbahn aufgebaut wird. :lol:

Ne mal im Ernst: wie anspruchsvoll ist denn so die Tour ? Schwierige Stellen oder nur Waldweg ?
Gruß
Andreas

Zur CTF am 23.04.2006. Ich kenne vom RR nur die RTF's. Ist das vergleichbar? Das hat dann ja mit einem Maratonrennen weniger zu tun.
Ist von Euch schon mal jemand die Veranstaltung mitgefahren? Ich habe keine Lust mich ständig von Konditionsmonstern überrollen zu lassen bzw. mich an langsameren vorbeizuquetschen. Auf der Straße (RTF) geht das ja, aber im Gelände :(
Ich bin bis zum 9.4.06 im Urlaub. Könnt Ihr mich auf dem Laufenden halten?

Moin moin,

also von den Leichtmatrosen habe ich bisher noch nichts gehört, aber die Tour fanden sie schon geil, herzlichen Dank nochmal an den geduldigen Uwe. :cool:

Der CTF am 23.04. ist bestimmmt eine gute Sache. Ich werd' es einfach mal ausprobieren.
Ansonsten bis zum WE. Wie wäre es am Sonntag mit L-Weg oder Ähnlichem?
Wenn es die Woche halbwegs trocken bleibt, sollte der doch einigermaßen fahrbahr sein.

Viele Grüße,

Martin.

Hallo Andreas Die CTF-Tour ist schon anspruchsvoll nicht so viele Forstwege.Aber ich glaube wird jeder schon schaffen.Am Wochenende weiß ich noch nicht ob ich zur Schulenburg komme da ich evt.Sonntag arbeiten muß.Scheiß Wechselschicht.Gruss Jörg

hallo leute,

wie komme ich denn am besten von höntrop aus nach hattingen bzw witten??
hat jemand karten die man im netz sehen kann?

christian:confused:

Freizeit-biker schrieb:
Zur CTF am 23.04.2006. Ich kenne vom RR nur die RTF's. Ist das vergleichbar? Das hat dann ja mit einem Maratonrennen weniger zu tun.
Ist von Euch schon mal jemand die Veranstaltung mitgefahren? Ich habe keine Lust mich ständig von Konditionsmonstern überrollen zu lassen bzw. mich an langsameren vorbeizuquetschen. Auf der Straße (RTF) geht das ja, aber im Gelände :(
Ich bin bis zum 9.4.06 im Urlaub. Könnt Ihr mich auf dem Laufenden halten?

hi,
die ctf ist wie eine rtf, nur im gelände. es kann jeder und jede mitfahren, und ES IST KEIN MARATHONRENNEN!!! eher ein wochenendfahrradtrip. dementsprechend hast du dort alle leistungsstärken, also konditionsmonster und konditionskatastrophen und leider auch leute, die an einer verpflegungsstation nach einem kleinen downhill ihr bike mittten auf den weg schmeissen und sich dann noch wundern...
die strecke ist für mein persönliches empfinden eher anspruchslos, zumindest die langstrecke, die ich vor 2 jahren mal gefahren bin (seitdem war ich nicht mehr da). aber das ist bei einer ctf mit ihrem massencharakter eben so. wenn man mit freunden fährt, hat man trotzdem spass. lustig ist immer, dass einige eine ctf mit einem rennen verwechseln und sich privatduelle mit mitfahrern liefern, bevorzugt an engen stellen oder auf den letzten metern vor der ankunft.
wenn man keinen bock auf den leistungsdruck bei rennveranstaltungen hat, ist eine ctf sicher der bessere weg. ich finde es z.b auch toll, rtf´s entspannt als grundlagentraining nutzen zu können.
schönen urlaub!

carzinom schrieb:
hallo leute,

hi,
spontan würde ich sagen: über essen horst runter zur ruhr auf den leinpfad und dann immer dem verlauf nach hattingen folgen. dann kommst du automatisch nach hattingen. wenn du weiter richtung kemnader stausee fährst und den hinter dir lässt, kommst du auch nach witten.
grüße

carzinom schrieb:
hallo leute,

Hi Christian,

hier die Anfahrt zum Treff in Hattingen:

...von der Ruhrbrücke in Hattingen (Bundesstrasse 51)

weiter in Richtung Hattingen Innenstadt > am Busbahnhof (Karstadt) noch vorbei >

rechts in die Friedrichstraße (Feuerwache) > immer geradeaus den Berg hoch >

oben rechts zum "Parkhotel Schulenburg" (Schützenplatz 1). Der Parkplatz

ist dann Treffpunkt. Eigentlich nicht zu verfehlen...

Witten erklärt Dir hoffentlich der Zotty. Kenne die Strassennamen dort nämlich nicht so genau.

Gruß
Andreas

hey uwe
konnte die letzten male leider nich war krank antibiotika und so nich gut.wie auch immer ich wollte noch ma wegen dem gps gerät fragen welches du mir da gesagt hattest von garmin . weil ich hab grade die chance eins aus den USA zu bekommen.

Gruß Julian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück