Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlappwurst schrieb:
Hallo,

mal was anderes:

Ich hab' doch gestern bei an einem Bike diese "Ergon MR2" (lange Barends) gesehen? Wie kommst'e damit zurecht?

Hey Du Schlappewurst,
möchte die Barends nicht mehr missen, sind halt sehr Kratzempfindlich ansonsten Perfekt.
Seit ich Bike habe ich nicht soviel geschoben wie Sonnatg, gebe Dir 100% recht. Nur ohne diesen versch..... Schnee hätten wir sicher unseren Spass gehabt. Will hoffen das es jetzt endlich besser wird.
Gruss Uwe

Schlappwurst schrieb:
Moin moin,

Und die Griffe? Bringe das was? Ich habe von Zeit zu Zeit etwas Probleme mit dem Nerv.
Hey ,
hast Du nicht gelesen:confused: .Die sind Perfekt. Habe auch an meinem anderen Bike die Normalen Ergon seit 1 Jahr drauf, weil ich immer nach einer Stunde taubheitsgefühle erst in der linken Hand ,dann Unterarm und nach 2 Std und mehr Nacken Beschwerden bekommen habe. Das ging soweit das ich Probleme noch einen Tag später hatte. Musste mich am Anfang allerdings erst dran gewöhnen. Habe 2-3 Wochen gebraucht um die richtige Position zu finden und bin seit dem auch bei 5-6 Std. biken ohne Beschwerden. Kann sie Dir uneingeschränkt empfehlen:daumen: :daumen: :daumen:
Gruss Uwe

Hallo,

ich bin wieder Fit!!:winken: :winken: :winken:

Komme denächst wieder mit!!! (wenn ich darf)??????:ka:

@ Zotty

Habe mir den Nobby Nic gekauft in 2.4 Zoll,der ist bei mir aber nur 57mm breit.
Dafür schleift er auch nicht am Rahmen.
SUUUPPPPEEERRRR Reifen:daumen:

Gruß

Peter

Blue Thunder schrieb:
Hallo,

ich bin wieder Fit!!:winken: :winken: :winken:

Komme denächst wieder mit!!! (wenn ich darf)??????:ka:

@ Zotty

Habe mir den Nobby Nic gekauft in 2.4 Zoll,der ist bei mir aber nur 57mm breit.
Dafür schleift er auch nicht am Rahmen.
SUUUPPPPEEERRRR Reifen:daumen:

Gruß

Peter
Hey Peter,
bin gespannt ob das stimmt mit dem Top Fit:D :D :D . Dann bis Sonntag? :daumen: Übrigens hatte ich nicht das Mass gemeint wie breit der Reifen ist , sondern wieviel Platz der Reifen braucht, da er sich während der Fahrt auch mit Spiel von rechts nach links bewegt.
Gruss Uwe

Moin Moin !!!

kann am Sonntag leider nicht:heul: :heul:

Meine Frau steht kurz vor Ihrer Prüfung,und muss noch Lernen.:rolleyes:
Da muss ich mich um meine Tochter kümmern:daumen: :daumen: :daumen:
Aber der nächste Sonntag kommt bestimmt.

Gruß

Peter

Hallo Ihr Schlappwürste,

habt Ihr heute alle den Termin verschwitzt oder habt ihr Euch nicht getraut mit dem L-Weg Syndrom zu fahren. Ich hoffe morgen klappt das mit der Schulenburg.
Bin heute im Muttental gefahren, dass war allerdings ziemlich katastrophal, der Trail hat sich stellenweise in ein Bachbett verwandelt, ansonsten megatief verschlammt, teilweise angefroren, oben Schnee und die ganze Mocke ist anschließend am Rad festgefrohren. :-)
Bis morgen,
Gruß Martin.

Hi Martin,
na das hört sich ja echt geil nach Matsch und Mocke-Adventure an :)
Ich hatte das Vergnügen heute arbeiten zu dürfen.

Sven und Uwe waren aber doch wohl von der "keine Angst vor Witten haben Crew" dabei, oder ?!

@peter
ich bekomme nächste Woche auch neue Reifen. Racing Ralph. Brauch ich zur Zeit zwar nicht wirklich, aber das mitgelieferte Zubehör hat mich zum Kauf bewegt !
Racing Ralph Reifen inkl. Zubehör:
Rahmen: CUBE LIM Hardtail
Gabel: Rock Shox Reba SL Poplock
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX
Schalthebel: Shimano Deore SL
Bremsanlage: Hayes HFX 9
Kurbelsatz: Shimano XT
Innenlager: Shimano XT
Pedale: Fasten Alu
Nabensatz: Shimano XT Disc
Sattel: CUBE
Sattel-Stütze: FSA
Lenker: FSA
Lenkerband/Griffe: CUBE
Vorbau: FSA
Felgen: Rigida Taurus

Und wenn es meinem kleinen "schlimmen Finger" wieder gut geht, werde ich nächste Woche wieder mitspielen.

Gruß
Andreas

@Uwe
kann ich morgen nochmal den Telefon-Joker nehmen ? ;)

Hey Martin !

Mist :-( Hatte es fast befürchtet das Du um eins alleine da stehst,wir haben den Termin gestern auf 12.00 Uhr vorverlegt (stand dann auch so im LMB)
Sorry, war bestimmt keine Absicht.
Wat soll ich sagen ? Wir waren zu dritt,ich hatte noch nen Kollegen mitgebracht,Uwe hat uns mal wieder geguidet.
Es war die Hölle !!! Ich hab nur geflucht,weil ich nach ner halben Stunde nicht mehr schalten konnte.Mir ist die Kassette und die Züge festgefroren.Die Klickies waren auch eingefroren usw.:(
Außerdem hat´s mich einmal heftigst abgeworfen,hab ich echt Glück gehabt.
Landschaftlich war es aber ein Traum,keine Frage.Der Schnee in der weiten Landschaft,das hat schon was !

Auf jeden Fall fand ich heute so ätzend,das ich mich für morgen wieder abgemeldet habe,bei so nem Sch...wetter geh ich lieber laufen.
Ich will endlich Frühling !!!

Sollte Ihr morgen fahren,passt gut auf !

Gruß & hoffentlich bis bald mal wieder ...

Sven

PS: Ich weiß jetzt warum Uwe so gerne guidet !? Das ist die einzige Chance für Ihn auch mal vorne zu fahren und das die anderen auf ihn warten ! ;-)

incchi schrieb:
habt Ihr heute alle den Termin verschwitzt oder habt ihr Euch nicht getraut mit dem L-Weg Syndrom zu fahren.

Hallo Andreas,

zu den Reifen sage ich nichts (hab keine Ahnung)
aber das Zubehör, das würd mir auch gefallen!!!
Werd mein Bike evt. auf Disc umrüsten,sobald ich grünes Licht vom Finanzminister bekomme.

Gruß

Peter

Hey zusammen,
auch von mir Sorry Martin. Die Schuld hat natürlich der Käpten, dass wissen wir ja alle. Der hatte mich gestern gebeten den Termin um eine Stunde vor zu verlegen.
Nochmal hier an alle, bitte schaut euch im Tread bzw. die Termine vorher an, damit so etwas nicht passiert.
Der Nachmittag war heute mal wieder Grenzwertig gefährlich. Habe mein Bike jetzt im Keller stehen und weiss nicht den Dreck runter zu kriegen. Werde morgen früh abhänig vom Wetter entscheiden ob ich morgen zur Schulenburg komme.
Gruss Uwe

Ps. Passt immer auf das der Käpten hinter Euch ist, sonst wird`s gefährlich. Der lässt sich nähmlich immer fallen wenn er Angst bekommt.:lol: :lol: :lol:

zotty schrieb:
Ps. Passt immer auf das der Käpten hinter Euch ist, sonst wird`s gefährlich. Der lässt sich nähmlich immer fallen wenn er Angst bekommt.:lol: :lol: :lol:

Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles ;)

Hallo Leute,
wollte mal Bescheid sagen, warum ich nicht rechtzeitig um 11.00 Uhr an der Schulenburg war. Hatte auf meiner Anreise von ca. 6 km 2 Plattfüsse. Scheiss Sonntag. Habe noch versucht Euch Richtung Bergerhof unterwegs zu treffen. Ist aber bei den vielen möglichen Wegen nicht so einfach. Bin über Nierenhof gefahren, habe Euch aber leider nicht gefunden...hoffe Ihr habt trotzdem eine gute Tour gehabt, mit viel Schlamm und viel Schnee auf den Trails. Bis nächste Woche Sonntag 11.00 Uhr Schulenburg.
Gruß Jörg
:aetsch:

Moin moin,
bin gerade zurückgekommen. Irgendwie scheinen die Touren alle etwas vom Pech verfolgt zu sein. Uwe mußte heute direkt nach 1 km aufgeben, da sich nach einem Sturz das Ventil seines Dämpfers verabschiedet hatte. Habe anschließen schon einmal Teile des H-Wegs gefahren, da wird ja jeder Berg um Hattingen rum von jeder Seite beleuchtet. Den kompletten H-Weg können wir uns ja mal als Ziel für den Sommer setzen. Teilweise war mal wieder übler Schlamm und Schnee, am vorderen Kettenblatt mußte ich der Schaltung nach einer Stunde schon immer per Hand nachhelfen, da die ganze Mocke am Rad festgefroren ist. Aber bei dem tollen Wetter hat es echt Spaß gemacht.
Bis nächste Woche, ich hoffe das bis dahin alle Schäden behoben sind und keine neuen dazu kommen. :-)

Bis dann,
Martin.

Hey zusammen,
Ok Jörg als entschuldigt gefehlt, bitte als beweiss den Schlauch nächsten Sonntag mitbringen:D .
Habe heute auch nicht den besten Tag erwischt. Bin mit Martin 2 km Richtung schei.. egal gefahren, dann auf grosser Eisfläche Blitzartig auf die Fres.. gefallen. Mir nichts passiert ,(weil ich kann ja fallen ne Andreas) aber mein Bike ist auf einen Stein gerutscht. Beim wieder aufsteigen gemerkt das ich mir das Ventil vom Dämpfer abgerissen habe.:mad: :mad: :mad: Da war mein Sonntag auch gelaufen.:heul:
Der einzige der mir wirklich noch mehr Leid tat war Martin. Nach gestern konnte der schon wieder alleine Biken. Sorry Martin, aber nach dem schei... Wetter und den unglücklichen Umständen kann es ja nur besser werden.
Gruss an die Schweizer bis nächste Woche, bei 10° und Sonnenschein .:daumen: Uwe

Hallo Zusammen !

@Uwe: Shit mit dem Dämpfer aber hauptsache Dir ist nix passiert.Hast ja gestern auch gesehen wie man sich richtig auf die Fr... legt ! ;-)

@Martin: Hoffe Dein alleine fahren hat bald ein Ende und wir drehen mal wieder alle zusammen ne Tour bei schönen 20°C und guten Trails !

Bin heute knappe 3 Stunden auf Asphalt geradelt.So musste ich mich nicht dauert über ne vereiste Schaltung ärgern und hab schön was für meine Grundlagenausdauer getan.

Gruß & hoffentlich mal bis bald ...

Sven

wurzelhoppser schrieb:
Hallo Leute,
wollte mal Bescheid sagen, warum ich nicht rechtzeitig um 11.00 Uhr an der Schulenburg war. Hatte auf meiner Anreise von ca. 6 km 2 Plattfüsse.

Sorry Jörg, aber das Problem mit den zwei Pattfüssen hast Du doch nicht erst seit heute, oder ? . Musst nur entsprechende Pedalen kaufen, hat mit Schläuchen nix zu tun :D

@ basti
Den H-Weg machen wir komplett im Frühjahr/Sommer. Das sind ja einige km, die wir auf der "normalen" 3 oder 4 Stunden-Sonntagstour nicht schaffen.

@sven
Bin übrigens auch dafür das es wärmer wird :daumen:

@Schweizer, die sich hier zur Zeit nicht mehr blicken lassen.
Gebt doch mal Lebenszeichen !!!

Gruß
Andreas

Hallo Andreas guter Witz aber ich hoffe das deine Racing-Ralf,nicht Plattfuß anfällig sind,denn dein neues Rad ist ist um Klassen besser als deine Reifen.Aber als Markengefährte(CUBE)sehe ich es nicht so eng.Gruss Jörg

Hallo Zusammen !

Ich wollte mich auch mal eben zu meinen Wochenendplanungen äußern.
Samstag kann ich leider nicht da bin auf ner Hochzeit und damit sind wir auch schon bei Sonntag. Sollte ich am Sonntag nicht einen allzu dicken Kopp haben, bin ich natürlich um 11.00 an der Schulenburg.
Hätte da vieleicht ne Idee für ne Tour: Am Sonntag ist zwischen 12.00 - 16.00 am Kemnader See das Rockers Bike Testival (guckst Du hier www.rockers-bikeshop.de/index.htm), da hätte ich schon gerne mal vorbei geschaut. Und da dachte ich,dass könnte man ja evtl. in unsere Tour mit einbinden ... Ich geh mal davon uns dass unser Cheftourguide Uwe ne schöne Route da rüber auf Lager hat !?
Also,was haltet Ihr von der Idee ?
Gruß & ich hoffe wir sehen uns am Sonntag ...

Sven

Hey zusammen,
wenn die Allgemeinheit zur Kemmnade Biken will, kein Problem werde mich nicht ausschliessen. Den Weg werden wir schon finden Hauptsache nette Trails dabei.

Wenn aber meine Meinung gefragt ist, Bock habe ich nicht auf solche Art von Veranstaltung.:mad: :wut: Das was ich bis jetzt in diese Richtung gesehen habe war schei...und Armselig.
Gruss Uwe

Tach auch!
Interressieren würde mich die Veranstaltung schon, nur leider habe ich Sonntagnachmittag noch etwas vor, das heißt, dass ich mich so gegen 13:00 ausklinken werde um den Heimweg anzutreten. Das würde mit dem Testival etwas knapp. Wenn Ihr da aber hinwollt, fahre ich Stück mit Euch. Hauptsache fahren!

Ich werde am Sonntag um 11:00 an der Schulenburg sein, ich will ja auf jeden Fall Andreas`neues Bike sehen.

...bis die Tage

Marco

Moin moin,

prinzipiell würde ich ganz gerne mal kurz bei der Veranstaltung vorbeischauen, muß aber nicht unbedingt sein und wenn da nichts los ist kann man ja immer noch wieder fahren. Mir ist wichtiger, dass es vernünftiges Wetter gibt. So langsam finde ich die Kälte und den Schlamm echt zum ... .

Bis zum WE, harrend der Dinge die da kommen werden.

Gruß,
Martin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück