Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was geht denn hier ab?
Bin gerade mal so langsam neugierig auf die Elfringhauser Schweiz geworden, und wollte mal zwecks einer Tourteilnahme anfragen, da liest man sowas.
Hoffentlich legt sich das wieder, sonst habe ich Angst… :)

Ich bin nur froh, das ich hier mit meinem Jungs keine Poser vereint habe. Ich würd wohl grenzwertig das Kotzen bekommen. Da bleib ich lieber in meinem heimischen Gefilden und fahren die Selbecke immer rauf und runter, hier gibts wenigstens keine "Gruppen" die sich inne Quere kommen :D. Hier gibts eben die Aylienz, die überholen einen sowohl rauf als auch runter :D, verhalten sich bis dato sehr nett und freundlich.

Versteht mich nicht falsch, ich habe auch nur mitgelesen, aber wenns nur annährend so gewesen ist, das da nen Einzelner Super-Biker riskant ne Truppe aufm DH überholt hat, um nen Schwa.....-Vergleich zu starten....meinen Respekt :daumen:. Männlich is was Andreas oder so.

Auf der anderen Seite wäre meine Reaktion wohl die gleiche gewesen, wie die Reaktion des Überholten, irgendwo is gut und ich habe mir auch vorgenommen, sollte ich jemals zum Beispiel bei einem Rennen in irgendeiner Art und Weise gefährdet werden, wird der Typ/das Weib direkt angeschi.........weil...wir haben ja wohl alle noch andere Dinge als Biken....nen Job zum Beispiel, wo wir fit seien müssen, ne Familie, die zu Hause wartet. Oder kannn es sich hier einer leisten, von nem anderen platt gefahren zu werden, nur weil das Testoteron überschiesst....ich glaube kaum.

Ich sach immer, Männer...investiert Euer Testostron in Eure Frauen oder irgendeine Frau :-) Bringt den Müll runter, macht Euch nützlich :D, da seid Ihr manchmal zu wenig Mann ;) find ich getz.

Nein Spass....is ja getz wohl geklärt da bei Euch. Schade finde ich sonne Problematik allerdings schon, ist wohl aber nicht zu vermeiden, wenn Männlein "das weisse inne Augen" bekommen :D

Gemach, gemach! :)

Ich wollte hier bloß nichts zum Überkochen bringen (und Angst habe ich sooo viel nun auch wieder nicht). Also werde ich demnächst mal darauf zurückkommen. Bin öfter mal übers WE in Herne, von da aus ist es ja nicht weit bis Hattingen.

Bis dahin viel Spaß
:daumen:

@apoptygma:
Eure fidele Truppe ist ja eh schon vorgemerkt für KTWR-Tourenbesuch.
Darf der Läster-Bernd aus Holz auch mitkommen?
(Immerhin hast Du bald ja auch so ein Bike wie er, da braucht er sich nicht mehr über Bulls zu echauffieren, nur weil ihm damals der Rahmen gebrochen ist…)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fire578 schrieb:
Das sollte keine Standpauke sein, ich wollte nur das der kindische Streit endlich ein Ende hat. Sind ja hoffentlich alle alt genug.

Hallo Fire578,

ich schreibe das hier gleich mal direkt ins Forum, statt Dir auf die private Nachricht zu antworten.

Dass man vernünftig und auf sachlicher Ebene miteinander diskutieren kann, habe ich anfangs auch gedacht. Aber "Dein Freund Janus", hat sich hier schon mit vielen angelegt. Und das äußerst unsachlich und niveaulos. Mit mir und mit vielen anderen, die ich auch persönlich kenne.

Jetzt könnte man sagen, man solle den Kerl doch einfach ignorieren, wenn er einem nicht passt. Aber es kommt immer wieder dazu, dass Leute von Marco beleidigt werden - warum auch immer. Und wenn hier Aussagen getroffen werden, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen und die von "uns" oder anderen einen falschen Eindruck erwecken, dann ärgert mich das. Ebenso stört mich diese herablassende Art und Ausdrucksweise.

Aber frage mal Marco, wo denn alle die Leute hin sind, die früher mit ihm gefahren sind. Ich kann es Dir sagen: Weg, er hat sie alle vergrault.

Was das Überholmanöver angeht: Ich war nicht dabei. Und ich kenne Ingo zwar nicht sehr gut, aber dass er es auf jemanden von Euch abgesehen hat, wage ich mehr als nur zu bezweifeln. Er hat es bestimmt auch nicht nötig, sein Können zu beweisen. Und derartige Vorwürfe sind mal absolut unqualifiziert. Trotzdem entsteht wohl der Eindruck (siehe Beitrag Apo), dass wir es hier mit einem rüpelhaften Haufen von 11Schweizern zu tun haben. Und so hat Marco es mal wieder geschafft, dem Rest des Forums zu zeigen, dass die anderen die "Bösen" sind. Bravo, bravo ... und so weit weg von der Wahrheit.

Wir sprechen uns dann in einem Jahr mal wieder, wenn Du Dir vielleicht auch einen besseren Eindruck von den Umständen gemacht hast.

Und noch was: Wenn es Dich so gestört hat, warum hast Du dann nicht gleich einen sachlichen Beitrag zu der Sache ins Forum geschrieben ansstatt dem hier?

Fire578 schrieb:
Einziger hacken war der Typ am Bergerhof mit seinem weißen Liteville, der sich offensichtlich für den größten hält und sein Ego auch noch dadurch bestärken muss, das er andere im DH an den unmöglichsten Stellen überholt nur um zu zeigen was er doch für ein geiler Macker ist.

Danke fürs Lesen!
Nadine

boah wat'n Kasperletheater unglaublich....
da hat doch jemand tatsächlich das Sandförmchen von einem anderen geklaut....

äähh, sorry wenn ich die aufgeregten Konversationen störe, wollte aber kurz noch mal was zum Wesentlichen beitragen - bin für morgen raus...
Uwe hat mich heute auf einer echt klasse Tour bei weitgehend gutem Wetter aber dickstem Modder durch Witten und Umgebung geführt, waren am Ende 1050 HM und gut über 50 km. Die letzten 10km hab ich dann bei sattem Nass von oben zurückgelegt und daher bleibe ich morgen mal drin und bewege nur das Spinningrädchen

bis die Tage
Stefan

nee das Fahrrad tauchte nie mehr auf :-(

Habe mir vor Weihnachten im Schlussverkauf bei H&S in Bonn ein Cube AMS 100 K18 geholt.
Lasse mir von som Deppen nicht mein Hobby versauen...

@apoptygma:
Eure fidele Truppe ist ja eh schon vorgemerkt für KTWR-Tourenbesuch.
Darf der Läster-Bernd aus Holz auch mitkommen?
(Immerhin hast Du bald ja auch so ein Bike wie er, da braucht er sich nicht mehr über Bulls zu echauffieren, nur weil ihm damals der Rahmen gebrochen ist…)

Wenn der liebe Bernd damit leben kann, das ich im RL eher noch nen bissken "schärfer und härter" zur Sache gehe als hier im Forum, gern :D

Ich bin nunmal leider nen Machoweibchen :D

.....und muss getz erstmal gucken, wie mein Rücken mich so weiter ärgert....morgen wirds spannend :heul:

Trotzdem entsteht wohl der Eindruck (siehe Beitrag Apo), dass wir es hier mit einem rüpelhaften Haufen von 11Schweizern zu tun haben.

Hey Nadine....nee, das ist falsch rüber gekommen, sorry dafür. Ich überspitze leider immer ein wenig meine Schreibweise. Vor allem würde ich es im Leben nicht wagen, eine ganze Truppe, wovon vielleicht (ich sage vielleiiiiiiiiiiiiicht) einer mal ne Grenze überschritten hat, moralisch an die Wand zu stellen.

Über das Thema Janus brauchen wir ansich nicht mehr diskutieren, ich denke, selbst wenn er sich getz ändern würde, ne Runde Krempelarbeit von Links auf Rechts, würde es für ihn schwer werden, zumindest bei den Leuten, die sich Ihr Bild gemacht haben. Damit wird Marco leben können und müssen. Punkt!

Hi,

jetzt komm ich:

Wenn hier einer meinen Kumpel Ingo anmacht gibbet echt Ärger!!! Insbesondere bei unqualifierten Bemerkungen von penetranten niveaulosen Querulanten.

Ich habe es noch nie erlebt, dass Ingo jemanden unfair oder unkontrolliert überholt hat. Eine ganz andere Sache ist das, wenn irgendwelche total überforderten Anfänger die Trails runterhoppeln und sich bei einem ganz normalen Überholvergang erschrecken. Ich kann da ein Fahrtraining empfehlen :daumen::daumen::daumen:.

So und jetzt gibts Applaus und Kamelle.

Gruß,

Martin.

Eine ganz andere Sache ist das, wenn irgendwelche total überforderten Anfänger die Trails runterhoppeln und sich bei einem ganz normalen Überholvergang erschrecken. Ich kann da ein Fahrtraining empfehlen :daumen::daumen::daumen:.

Versteh ich das richtig......nur das ich da getz nicht auf dem Holzweg bin. Wenn ein Anfänger sich an einem Trail versucht, hat er gefälligst technisch so versiert zu sein, das er anderen bloss nicht im Weg ist?

Fahrtrainings erreichen also, das man sich bei einem Überholvorgang souveräner "erschreckt"? Ruhiger? Oder doch eher, das man ggf. dann selbsternannten Super-Bikern nicht im Weg ist?

Wie gesagt....korrigier mich einfach, wenn ich da was falsch verstanden haben sollte.

incchi wrote
So und jetzt gibts Applaus und Kamelle.

von mir liebend gerne ;)

kamelle_dpa_266x200.jpg

Bin gleich am Treff,zum ga ga,aber keine Angst ist nur der:lol: Ältestenrad unterwegs es wird nicht:D randarliert..Bis gleich

Hi,

was willst Du denn jetzt von mir. Ein bisschen Denken und Verstehen hilft manchmal weiter.

Es gibt so eine sinnvolle Regel, dass die Routenwahl seinem eigenen Fahrkönnen und insesondere dem der Gruppe angepasst sein sollte.

Mehr sage ich zu dem Thema aber nicht mehr, falls unser spezieller Freund (damit meine ich nicht die Zitierte) nicht auch noch ausfallend werden sollte.

MfG,

Martin.

Versteh ich das richtig......nur das ich da getz nicht auf dem Holzweg bin. Wenn ein Anfänger sich an einem Trail versucht, hat er gefälligst technisch so versiert zu sein, das er anderen bloss nicht im Weg ist?

Fahrtrainings erreichen also, das man sich bei einem Überholvorgang souveräner "erschreckt"? Ruhiger? Oder doch eher, das man ggf. dann selbsternannten Super-Bikern nicht im Weg ist?

Wie gesagt....korrigier mich einfach, wenn ich da was falsch verstanden haben sollte.

Hi,

was willst Du denn jetzt von mir. Ein bisschen Denken und Verstehen hilft manchmal weiter.

Es gibt so eine sinnvolle Regel, dass die Routenwahl seinem eigenen Fahrkönnen und insesondere dem der Gruppe angepasst sein sollte.

Mehr sage ich zu dem Thema aber nicht mehr, falls unser spezieller Freund (damit meine ich nicht die Zitierte) nicht auch noch ausfallend werden sollte.

MfG,

Martin.

Ich will gar nichts von Dir mein Guter. Ich habe nur eine Frage in den Raum geworfen. Die hast Du mir ja jetzt beantwortet. Ist doch alles schick.

Allerdings entzog sich diese Regel auch meiner Kenntnis und ich persönlich halte es auch für vermessen, eine solche Regel durchweg durchdrücken zu wollen, denn wo, wenn nicht an Schlüsselstellen, sollte so etwas geübt werden, hm? Ich zumindest sehe es nicht ein, xtra ein Fahrtraining zu absolvieren, um Bikern nen Gefallen zu tun, die anscheinend bereits fahrtechnisch versiert mit dem Bike auf die Welt geflogen kamen.

Das wärs auch von meiner Seite zu diesem Thema!

Hi,

es geht doch nicht darum, dass ich Dir :love::love: ein Fahrtraining aufs Auge drücken möchte.

Ich kann nur empfehlen: Der Kurs bei Bikeride in Witten (gibts übrigens auch speziell für Frauen) hat mir viel gebracht. Die Anzahl der Schlüsselstellen reduziert sich danach im Laufe der Zeit (wenn man durch Übung das Gelernte in die Praxis umsetzt). Dieser Kurs wurde von mir absolviert, bevor ich mich auf die schönen Trails der 11- Schweiz begeben habe.Bei einem Auto musst Du ja auch den Führerschein vorher machen.

Gruß,
Martin.

Mal was nettes hier fürs Forum .......

Hey .... da wollte ich mich mal am Weekend drücken, und dann stehen die 11°hauser bei mir vor der Tür :eek:

Nachdem ersten Schrecken über meinen abgemagerten :daumen: Zustand war man sich dann aber einig, mich nicht aufs Bike zu zwingen :D

Danke für den kurzen Besuch Männers :daumen:

Und nicht immer zanken ....
sonst muss ich mal mit meinem Dampfhammer vorbeischauen und Ruhe reinbringen :daumen:

@ alle die hier in "die Überholaffäre" verwickelt sind.

guten tag zusammen!

ich hab soeben mal die letzten beiträg des threads hier durchgelesen.
persönliche zwistigkeiten will und kann ich nicht kommentieren. zum thema überholen möchte ich als "aussenstehender" soviel sagen:
vor rund 3 monaten hatten wir bei einer EDG tour das selbe problem. ein mitstreiter wurde von einem anderen überholt und es wurde dann letzlich hier im forum ausgetreten.
Der den Streit beendende Beitrag schloß sinngemäß mit den Worten:

Kommunikation, meine Herren!

es empfiehlt sich, so meine Erfahrung sich weitestgehend anzukündigen. So werden wohl auch Überholmanöver, die der Überholende als nicht riskant, der Überholte unter Umständen genau als das Gegenteil empfindet, hoffentlich etwas entschäft (zumindest des Schreck).
Ich persönlich überhole des öfteren und bin dabei es mir anzugewöhnen ein überholen anzukündigen (beim ab- wie auch auffahren[gut da überhol ich seltener]). gilt übrigens auch bei Fußgängern.

und zum abschluss:
auch wenn es ganz amüsant ist diskussionen jeglicher art im netz zu verfolgen - an ort und stelle ausgetragen und zum persönlich zu ende gebracht ist wohl für alle parteien am angenehmsten.

allen weiterhin viel spaß auf den trails rund um die ruhr und auch sonstwo wo es welche gibt!

beste grüße vom flitzer

:daumen:Roter Flitzer das war das Wort zum Sonntag.Ich bin echt sprachlos welche Leute hier ihr bestes von sich geben,die ihrgend etwas lesen und meinen einen überflüssigen Komentar los werden zu müssen.Da sie garnicht wissen was überhaupt los gewessen ist.Kann nur sagen zu viel Zeit.

So heute mit Tim ,Uwe,Micha,Julian eine schöne Ga Ga mit Höhe gemacht.Isenburg,Langenberg,Velbert,abstecher beim Alex,Krater noch mit genommen was noch übrig ist,Kettwig,Werden,Kupferdreh und nach Hause.Hat mal wieder richtig Spass gemacht .Gruss und schönes Restwochende wünscht der Jörg. :winken::winken::winken::winken:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück