Elite Super HPC Race 29 vs. AMS 100 Super HPC Race 29

Ist der Hinterbau komplett aus Carbonium? Sieht ja irgendwie abgefahren aus.
Ich stand aber in etwa vor der gleichen Frage- hab jetzt zu dem GTC Hardtail noch ein AMS Hpc SCR geholt, und bin überrascht wie gut das AMS geht.
Hab das eigentlich für die Insel vorgesehen- aber es fährt sich wirklich sehr entspannt & schnell.

...komplett aus Carbon!
Die Frage wurde von dir einfach gelöst, 2 Bikes! :)
Hört nur positives über die AMS Serie, deswegen stand ich eben von der Entscheidung.

Da hier einige dieses Rad fahren, wollt ich mal fragen wie ihr so mit der Bremse zufrieden seid. Ich finde die Bremse nicht ganz so gut, am Epo meiner Frau ist ne shimano Scheibenbremse verbaut, die hat nen wesentlich härteren druckpunkt und nicht so nen langen hebelweg.

Wie sind eure Erfahrungen?

Meine bisherigen Erfahrungen mit Formula RX/RC

...Info gilt eingefahren!

Vorgänger Bike war ein LTD´09, das ich mit den RX ausgestattet habe. Kurz und knapp, das Einstellen am alten Bike kostete mich viel Nerven, da nicht viele Möglichkeiten zum Einstellen vorhanden.

Deshalb habe ich mich schon auf einen Tasch der kompl. Bremse vorbereitet.

Im neuen Bike das genau Gegenteil, kein schleifen, kein ewiges Einstellen! Die Bremse funktioniert bis jetzt (810 km) ohne irgendwas negatives berichten zu können. Dank der Griffweiteneinstellung und FCS-Versteller super einstellbar. Kannte ich bis dato nicht!

Hebelweg einstellbar, Griffweiteneinstellung
Druckpunkt via FCS-Versteller einstellbar

Über den Druckpunkt wird viel diskutiert, was für eine Bremse du letztendlich an deinem Bike montierst ist wohl "gefühlssache"! ;)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Gruß

Also ich bin heute nochmal 25km gefahren, gesamt jetzt ca 45km, und muss sagen des sich die formula so langsam macht. Ich hab aber allerdings vor der heutigen Fahrt sämtliche Beläge nochmal mit Sandpapier angeschliffen und die Scheiben mit bremsenreiniger gesäubert.

Da war ich wohl etwas ungeduldig. :p ich werd mal die nächsten 50 km noch abwarten....:daumen:

Zurück