Elox vs. Zughüllen oder Bremsleitungen

Samson

BergRunterfahrenTreter
Dabei seit
18. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
104
Ort
Germany -> Harz -> Wernigerode
Hi Leute,

hat jemand Erfahrungen mit Elox und den Bremsleitungen am Steuerrohr?! Bei lackierten Rahmen sind ja meist solche Lackschoner aufgeklebt... Nicolai hat bei meinem S14 aber keine verklebt?!

Ist Elox da nicht anfällig für? Und wenn doch, hat Nicolai bei euch Rahmenschoner (diese durchsichtigen Aufkleber) aufgebracht?

VG
Seb
 
Dabei seit
2. Januar 2004
Punkte Reaktionen
990
Ort
Wolfsburg
Also bei meinen Bikes sind die Züge so gut verlegt das es da keine Probleme gibt.
Wenn die Züge bei dir irgendwo am Rahmen Schubbern dann würde ich die stellen ankleben.
Das Elox. wird das sonst nicht lang mitmachen.
 
Dabei seit
23. Mai 2005
Punkte Reaktionen
64
Ort
Schweiz (früher Zella-Mehlis)
ich habe am Steuerrohr Lackschutzfolie (transparent) aus dem KFZ bereich verwendet. Hät seit 9 Jahren ohne Probleme. Elox ist in takt. Alle 2-3 Jahre mal ein neues Stück drauf und gut. Aber die Zugführungen (zumindest am Helius Pinion) sind so gut das man wirklich nur am Steuerrohr was braucht. Kurze, aber nicht zu kurze Leitungen helfen im übrigen natürlich auch.
 

Samson

BergRunterfahrenTreter
Dabei seit
18. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
104
Ort
Germany -> Harz -> Wernigerode
Ich muss jetzt, nach genauem Hinsehen nochmal sagen... es existiert kein Problem... 🙈 war mehr Gewohnheit 😬 die Leitungen sind so verlegt, dass sie nur bei extremem Lenkwinkel “schubbeln”!
VG
 

Geißlein

Der unbarmherzige Määäher
Dabei seit
22. März 2003
Punkte Reaktionen
396
Ort
PF - RT
Hatte gestern das Thema auch mit meinem Bruder besprochen.
Bevor es mit der ersten, richtigen, Ausfahrt losgeht möchte Ich auch ganz gerne ein paar Stellen an meinem schwarz eloxierten Nicolai Saturn 14 ST abkleben.
Mein Bruder hat so eine Schutzfolie von 3M... begeistert ist Er jedoch nicht damit.

Was könnt Ihr denn so empfehlen, was gut hält und nicht gleich durchgescheuert ist.
Momentan hab Ich das Tesa Gewebeband im Kopf, bin aber auch für Alternativen offen.
 

mnm

Dabei seit
29. Januar 2010
Punkte Reaktionen
177
Also ich benutze immer 3M transparente Lackschutzfolie , es gibt nix besseres , hält sehr gut 0,36mm dick .
Auf RAW Rahmen unsichtbar 😊
 
Oben