Eloxieren für Jedermann...

@hst_trialer

Danke nochmal und ein dickes Lob für das Wiederbeleben meines Vorbaus. Das Teil sihe wirklich wunderschön aus!
 
Hallo Leute,

also, ich habe eine schwarz eloxierte Sattelstütze.
Diese soll silber werden. Jedoch ist diese halt von der Oberfläche her "speedblasted", sprich rauh! Kann man diese überhaupt polieren?
Verliert die Stütze beim beizen nicht auch Material?
Wie kann ich da vorgehen, bzw. wer kann mir da weiter helfen?

Gruss
Tony
 
@ cruisin'devil

Ja, man kann die Stütze polieren. Dazu müsste man jedoch die Rauhigkeit komplett rausschleifen was wiederum zu deutlichem Materialverlust führt. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten einen gewissen "Glanz" zu erzeugen, aber ohne die Rauhigkit zu verlieren.
Der Materialverlust durch das beizen ist je nach Fähigkeit des Anwenders nur sehr gering. Wir haben aber schon von einem Fall gehört, wo die Teile dadurch zerstört wurden. Wir selber haben noch nichts kaputtgebeizt ;)


@ Flame-Blade
Sorry... bekommst natürlich ne PN.
 
Hmmmmm was könnte das nur sein?:D

DSCF0961_1288038456.JPG


Ich würde es ja gerne in ein Paket stecken und jemandem zukommen lassen. Aber wem nur??Und wie ist seine Adresse? :confused::confused:

gruß
erwin
 
Zurück
Oben Unten