empfehlenswertes (Rad-)Sportfachgeschäft m. RIESIGER Auswahl NRW?

Registriert
10. Oktober 2015
Reaktionspunkte
52
Standort ist Wuppertal +max ca. 60km also Düsseldorf, Kölle, Dortmund, Essen etc.

Bei der Auswahl geht es mir vorrangig um Klamotten.
 
Stadler? Decathlon?

Denke, Sportcheck, Karstadt Sport, Kaufhof Sport hast du abgeklappert?

Was genau suchst du denn? Klamotten ist ja ein sehr dehnbarer Bereich...

Grüße
 
Danke für Eure Tipps!

Nee - ich hab noch garnischt "abgeklappert" - bin normal eher son Online-Preisfuchs.
Aber bei Klamotten ist es nunmal so, dass einem nicht alles wie erwartet sitzt oder steht - zudem die Größenangaben ganz schön differieren... Haptik variiert auch erstaunlich.

Ich suche z.B. leichte Shorts - gern zippbar. Bessere Handschuhe. Evtl. PlattformSchuhe und bisserl Tennisklamotten wäre auch schön
Platzangst und vergleichbares gibts auch in solchen Läden oder reines Online-Label?
Der dortige online-Kauf einer "Bulldog" war einer der ganz wenigen Käufe die ich JE zurücksenden musste... L war mir einfach zu lang und die Hose war ebenso unerwartet schwer (ok-ist ne "Vollkontakt"-Kleidung - meine Erwartungshaltung war hier wohl etwas "naiv")
 
Oder du gibst dir nen Ruck und nimmst eine etwas weitere Anreise in Kauf und fährst
zu Rose nach Bocholt...die haben eine wirklich große Auswahl an RAD-spezifischen Klamotten,
sprich also auch so Marken wie Endura, 5/10 oder O'Neal die du denke ich bei Karstadt & Co nicht finden wirst.
Selbst B.O.C. hat z.B. keine Endura im Programm.
Ich würde allerdings im Vorfeld schon mal online die Verfügbarkeiten checken..die können ab und an etwas variieren.
 
Danke!
Deinen Bocholt Tipp kann ich sicher mal mit nem Kurzurlaub verbinden!
Zu den 3 von Dir genannten Marken und der von mir erfragten :winken:(ist ja auch eine neu gegründete Marke eines großen Versenders) kämen ja noch weitere wie Fox NoFear Zimtstern und sicher noch einige mehr.

Alles wirds nirgendwo geben... aber wo gibts verdammt viel in der ungefähren Richtung?
 
ich denke,so einen Laden dürfte es wirklich kaum geben..je spezifischer die Klamotten werden (also abseits der 08/15-Radbekleidung wie kurze oder lange Bibs und klassische Radtrikots),desto eher musst du auf kleinere Läden ausweichen..und von denen wird sich keiner die ganze Produktpalette nahezu aller Marken aufs Lager legen )..ein Tip wäre vielleicht noch,dass du dich (sofern du eher in die Gravity-Ecke tendierst) mal bei einigen Motorrad-Händlern vor Ort umschaust..denn gerade so Marken wie O'Neal,Fox oder Alpinestars sind ja auch im Motorcross-Bereich zu finden..wenn du diesen einen Laden für alles findest,darfst du mir den gerne nennen
 
Danke Euch!
fc-moto hat schon einiges - klasse.
Und die "Ramsdorfsche Analyse No 1 & 2" ist imho äußerst treffend!
 
Zurück
Oben Unten