Empfehlung Brille

Hallo, ich suche nach einer Brille

- kontraststärkende Gläser mit UV-Schutz (orange halt :))
- stabiler Rahmen
- günstiger als 50 Euro

klar, ich könnte die Triguard 40 von Alpina kaufen, die mir gut gefällt und preislich passt sie auch. Nur hab ich mehrfach gelesen, dass diese eben häufiger am Rahmen bricht. Und weil das mir schon mit einer teuren und deutlich stabiler anmutenden alpina-Brille passiert ist, suche ich etwas stabileres :)

Leider sieht man es den brillen in den onlineshops nicht an, wie stabil sie sind, daher würde ich mich über Empfehlungen und Erfahrungsberichte sehr freuen.

Martin.

ich hab ja nach Erfahrungen gefragt, die kann kein Optiker in diesem Kaff bieten :) und wenn ich lese (ich glaub hier im forum) dass die Triguard 40 beim Optiker für über 100 Euro über den Ladentisch ging mag ich erst gar nicht vorbeischauen. Hinterher machen die noch nen Sehtest mit mir *g*

Schlemil schrieb:
bei Swiss Eye, da gibts die Outbreak

Hey, das ist doch mal was anderes. Leider keine Wechselgläser, aber das könnte ich verschmerzen.

Danke für den Tip, kannst du mir noch verraten, ob die Brille für breite Gesichter geeignet ist?

martin.

kettenriss schrieb:
Hey, das ist doch mal was anderes. Leider keine Wechselgläser, aber das könnte ich verschmerzen.

Danke für den Tip, kannst du mir noch verraten, ob die Brille für breite Gesichter geeignet ist?

martin.

Hallo

Ich weiis zwar nicht wie breit Dein Gesicht ist, aber ich Denke schon. Wechselgläser: Ich hab ne Gelbe und eine Dunkle

Gruss

kettenriss schrieb:
klar, ich könnte die Triguard 40 von Alpina kaufen, die mir gut gefällt und preislich passt sie auch. Nur hab ich mehrfach gelesen, dass diese eben häufiger am Rahmen bricht.
Hm. Da ich meine Gläser fast nie wechsele, kann ich nicht viel dazu berichten.
Ich denke aber, dass bei vorsichtiger Vorgehensweise nicht viel passieren kann. Mit Gefühl und grossflächig bis zum Mindestmass biegen, so sollte eigentlich nichts passieren. Eigentlich! ;)

Zurück