Empfehlung Einsteiger MTB

Registriert
13. Mai 2020
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen,

Ich habe mich jetzt hier angemeldet, da ich mich mit dem Thema leider nicht so gut auskenne. Und da ich seit langem kein Fahrradbesitzer bin und mich leider von den Modellen und der Qualität nicht wirklich auskenne, bräuchte ich eure Meinung. Ich bin 29 Jahre, 90kg, 175cm groß, Schrittlänge ist 77cm und komme aus der nähe Stuttgart. Mein Budget liegt bei 800-900€.

Mit dem Fahrrad möchte ich gerne überall fahren, mal mit den Kindern auf Feldwege, auf Schotterwege, auf Straßen und durch den Wald.

Ich habe mich über die Marken CUBE und SCOTT bereits informiert und bin mir im Moment unschlüssig, welches sich wirklich lohnt. Ggf. könnte natürlich auch andere Marken wie z.B. Giant infrage kommen.

Ich bin vor kurzem zum Scott Händler, durfte dann dort auch den Scott Aspect 910 (M mit 27,5 Zoll) fahren und hat mir auch nach einer langen Zeit sehr gefallen. Bei Cube Händler war ich auch, doch durch das schlechte Wetter sind wir damit nicht gefahren. Ich muss dazu auch sagen, dass der Scott Händler über 200 Fahrräder stehen hat und der Cube Händler nur 10......

Nur etwas was mich sehr irritiert hat ist, das der Scott Händler meinte, dass Scott Weltrang ungefähr auf Platz 5 liegen würde und Cube Europarang ungefähr auf Platz 5. Natürlich kann es auch ein Verkaufsstrategie gewesen sein.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir dabei behilflich sein würdet und freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
 
Wenn du eh beim Händler kaufen will dann würde ich das nehmen das dir am besten taugt bei dem Händler den besten Eindruck macht.
Die Händlerräder in der Preisklasse sind oft sehr ähnlich und wenn das Rad eher als Tourenrad genutzt wird ist die Austattung auch nich sooo entscheidend.

Ansonsten steht auch vieles im Kaufberatungsthread dazu:
https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb...ngen-tipps-zum-bikekauf-siehe-seite-1.746523/

Wenn bestellen auch eine Option ist kann man sich das Count Solo 1 von Rose anschauen.
https://www.rosebikes.de/rose-count-solo-1-bike-now-2685012
 
Zurück
Oben Unten