Empfehlung LRS bis max 200 €

nobby nick

Angstbremser
Moin,

bevor einer schreit, ich habe mir schon die vorherigen Beiträge angesehen.:D
Aber nix Passendes gefunden.
Bin auf der Suche nach einem belastbaren , preiswertem LRS bis max.200 € für den Allroundbereich.
Harz-gelegentliche Trails-Alpx
XT oder Industrielager ???
Felge ???
Fahre momentan Deore 525 Naben und die Rigida Taurus.
Bringe 80 kg (mit Knochen:lol: ) auf die Waage und fahre ca. 3000km/jahr +X
Was sind Eure Erfahrungen ???

Danke Marco:daumen:

Einen gut aufgebauten Satz mit XT, DT Comp oder Sapim Race und - je nach Gusto - Mavic 717, 719 oder 819. Gibt es z.B. bei Actionsports für 160 € (XC 717) oder 210 € (XM 819).

Auch eine Möglichkeit: Mavic Crossland. Halten meine 85 kg locker aus. Die Seitensteifigkeit ist aber merklich geringer. Das stört mich aber nicht...

Gruß cone-A

Moin cone-A,

na siehste es klappt doch im Forum. Hier wird man geholfen.
Danke für den Tip.
Ich schaue mal bei AS rein ,unter XT sollte es auch nicht mehr sein.Nur bei den Felgen und ihren Unterschieden bin ich noch nicht durchgestiegen.Aber das wird auch noch.

Danke Marco

Ansonsten - in ähnlicher Preisklasse wie Actionsports - ein Laufradsatz von Rose. Sind von ausgezeichneter Qualität.

Übrigens ist auch die LX eine ausgezeichnete Nabe; gleichfalls sehr zufrieden bin ich mit der Onyx von DT Swiss un den DT Swiss Felgen. Mit Alunippeln wird das was richtig feines, leichtes.

Nur bei den Felgen und ihren Unterschieden bin ich noch nicht durchgestiegen.

Kein Problem: Die erste Ziffer ist für die Baureihe, die letzten zwei für die Maulweite (also dem Abstand zwischen den Felgenhörnern).

Baureihe 7: geschweißter Felgenstoß (im Gegensatz zum geösten der 3er Serie) mit Ösen
Baureihe 8: tubeless

Vorsicht bei den Gewichtsangaben: bei der 819er werden die Gewinde für die Nippel wohl nicht mitgerechnet. Fertig für die Speiche wiegt sie wohl um die 500 g.

die 717er würde ich bei Deinem Gewicht nicht nehmen, wenn Du das Bike hart rannimmst, die andern beiden tun sich bestimmt nicht viel.

Gruß cone-A

Ich hab jetzt erst bei Nubuk-bikes.de, nen Satz Dt-Swiss-Felgen mit Xt-Nabe für 129 € gekauft.Sind auch sehr nett dort und haben mir sehr geholfen bei der Auswahl!

Gruss Sascha

also für 200 teuro zuzüglich Porto kannst du mein neuen ungebrauchten Bontrager x-lite tubeless LSR haben (sind Hügi Narben)

Gruß Andy

Moin,

mein nächstes Problem :lol:
Ich habe dieses Angebot gefunden :
http://www.bikediscount.com/(S(fisa...&desc1=DT-Swiss+Laufradsatz+X455+Champ+6-Loch
Nun wollte ich von denen wissen ,was da für Naben verbaut sind (Wie ihr wißt,ich keine Ahnung:daumen: ) und erhielt heut folgende Antwort:
"Sehr geehrter Herr B.
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Bei diesen Laufradsatz wird eine DT-Swiss 6-Loch 32 Loch schwarz Narbe verbaut."
Das steht schon in der Beschreibung !!!!
Was ist denn das nun LX,XT,Industrielager,Nadellager, Lagerschalen aus Rotguß ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.

Gruß Marco

Zurück