Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenns Alu sein soll, wäre VOITL auch n Kandidat.
Für 250 Aufpreis gibts Wunsch-Geometrie inkl. Vermessung, Wunschfarbe nach RAL ist ohnehin inbegriffen. Steht alles genau beschrieben auf deren HP: www.voitl-bikes.de
Nochmal ein Votum für des Argon - wenn auch hier anders eingesetzt
Mein Stadtflitzer: gebrauchtes Nicolai Argon CC in "L" von 2004.
Mit vielen alten Teile, die hier recycled wurden:
Pace VR-Nabe, Bullseye HR-Nabe mit Schraubkranz, alte Deore Daumenshifter, Pace RC 31 Carbongabel, Coda Kurbeln (kommt noch ein größeres Blatt ran) usw.
Für die kleine Feierabend-Runde in der City genial!
hab jetzt auch schon ein wenig durchgeforstet. es bleibt bei alu (bester kompromiß gewicht / steifigkeit / preis). nix carbon, nix stahl. bezahlbar soll er dennoch bleiben, auch wenn ich einigen leuten das offensichtlich nicht klar machen kann (trotzdem danke für einige pm's) : es soll nicht der "ultimative", zum dahinschmelzen schöne rahmen oder gar das eine rad für´s leben werden. das vieh wird gefahren, gejagt, gehetzt, ab und zu wird es uns beide auf die schnauze hauen, wir werden kampfspuren davontragen....
wenn sich die nächsten tage vermutlich die lösung rauskristallisiert, gebe ich bescheid !
Schonmal den VOTEC Rahmen angeschaut? (V. CX), der ist sogar in -D-gebaut! Oder nicht Upper Class genug? Ansonsten R M Vertex Team. Meines Wissens wohl einer der teuersten Alu Rahmen.
Kurbelmaxe