Empfehlung versenkbare Sattelstütze 31,6 mm 110kg

Hallo,

Ich möchte es einmal mit einer versenkbaren Sattelstütze versuchen. Folgende Rahmenbedingungen sind gegeben: Durchmesser 31,6 mm, Länge der jetzigen Sattelstütze 350 mm (ca, 9 -10 cm im Rahmen),
Körpergröße ca. 186 cm, Gewicht ca. 110 kg (leider). Bike: Trek Top Fuel EX, Rahmenhöhe 20, 5", Innenverlegung der Züge ist wohl nicht möglich.

Welche Sattelstützen könnt Ihr empfehlen? Der Preis ist erst einmal zweitrangig.

Die Ansteuerung kann bei dem Rad innen verlegt werden, es ist dafür vorgerüstet („ControlFreak“)

Ich besitze/besaß 3 Sattelstützen:
RockShox Reverb
KS Lev Integra
Bontrager Dropline

Die Lev hat mehrfach geschwächelt. Habe zwei mal reparieren lassen und am Ende ist sie wieder um 4 cm eingesackt.
Würde ich nicht mehr kaufen (wobei die heutige sicherlich eine andere Konstruktion ist).
Die beiden anderen funktionieren perfekt.
Ich wiege mit Rucksack auch so viel wie Du.

Wenn man das Rad als „ProjectOne“ bestellt kann man die Bontrager Dropline einbauen lassen. Also kann man davon ausgehen, dass die auch hineinpasst!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich bin mit der moveloc vencum sehr zufrieden.
Hab als Langbeiner die 200mm Variante gewählt. Fahrfertig hab ich 100kg. Bin bisher sehr überzeugt von der Stabilität und Haltbarkeit. Der Konfigurator auf der Seite hilft die anhand der Rahmendaten die richtige Größe zu bestimmen.
Vielleicht hilft es als Inspiration ;)

Zurück