Empfehlung Zentrierständer?

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Kann mir jemand einen vernünftigen Zentierständer für den Hausgebrauch empfehlen?

Ich brauch kein Profiteil, aber auch kein Plastikwackeldackel.

Finde nur sauteure Teile oder Modelle die auf Anhieb keinen vertrauensvollen Eindruck machen.

Ist nur für MTB, soll aber auch funktionieren wenn ein 2,4er Reifen drauf ist.

Danke!

Kann mir jemand einen vernünftigen Zentierständer für den Hausgebrauch empfehlen?

Ich brauch kein Profiteil, aber auch kein Plastikwackeldackel.

Finde nur sauteure Teile oder Modelle die auf Anhieb keinen vertrauensvollen Eindruck machen.

Ist nur für MTB, soll aber auch funktionieren wenn ein 2,4er Reifen drauf ist.

Danke!
Hab ich mir gerade vor 2 Tagen geholt!
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/velomann-zentrierstaender-162637
Gibts auch bei ebay, nur halt nicht so günstig und dann steht da kein Name drauf.
Lg Norman

Von einem Bekannten, der hat das selbe, da ging es super. Stabil genug und für den Preis / Heimgebrauch zu empfehlen.
Deswegen hab ich mir das gleiche bestellt. In ebay sind die Dinger 10€ teurer, daher von H und S bestellt aber noch nicht da.

Den wollt ich auch grad posten, ist allerdings momentan nicht lieferbar.

Ich hab einen Tacx Scorpio, brauchbare Mittenausrichtung weil alles aus Metall aber die Fühler sind der totale Müll (Arme gehen ungleichmäßig auseinander und wackeln) und Höhenschlag nur schwer möglich zu sehen.

Kann man solche Fühler auch einzeln kaufen samt Regelung?

Auf der EB habe ich bei Centrimaster einen neuen Zentrierständer gesehen. Genau habe ich ihn mir nicht angeguckt. Wilhelm nannte ihn
den "Volkszentrierständer". Einfach mal bei ihm anfragen.

Gibts sowas auch für 12-15-20?
Mein Xtreme Zentrierständer ist baugleich mit dem Velomann, und da passen definitiv keine Steckachsen rein.

Steckachsenadapter Typ 2 oder 3, sollten an jeden ZS passen und, da stufenlos, auch schon für kommende Standards ausgerüstet ;)

In Typ 2 kannst du sogar Schnellspannernaben einspannen, funktioniert ganz gut.

alc6-5w-69ad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für privat recht teuer, eigentlich bräuchte man ja nur eine Gewindestange und 2 konische Scheiben zum klemmen.

Ich denke, das dürfte der sein, den codit verlinkt hat. Ob jetzt ein Zentrierständer für 200 jetzt wirklich fürs Volk, ist aber eine andere Frage.

Ich hab den Centrimaster Classic und der ist genial. Die Verarbeitung ist erstklassig und der Kontakt zum Hersteller auch. Wenn du dir so einen holst (egal ob Classic oder Genius) machst du nix falsch und hast was für's Leben!

Männer mögen eben gutes Werkzeug. Centrimaster ist absolute Werkstattqualität. Und das zum fairen Preis. Der eine meint er brauch es, der andere eben nicht. Es gibt auch genug Hobbyschrauber, die sparen auf einen PK-Lie. Genauso wie es Normalverdiener gibt, die im Wohnzimmer unbedingt einen Accuphase zum Musikhören haben möchten.

Zurück