EMTB Reifen Pannensicher

Registriert
29. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wir haben uns gerade neue Cube stereo hybridn120 slt gekauft und schon nach der dritten Tour hatte meine Frau einen Platten.
Da wir beide nicht die grössten Mechaniker sind und oft bei einem Schlauchwechsel schon bei unseren analogen MTBs grosse Probleme haben, möchten wir auf unseren emtbs schon sehr pannensichere Reifen haben. Die cubes haben den smart sam.…

Hat jemand für 29+ 2,6 Reifen einen gute Empfehlung. Ich wundere mich, dass das hier im internet kein Thema ist. (zumindest finde ich hierzu sehr wenig). Meine Erfahrung mit Tubeless sind eine Katastrophe (nie wieder) und ich bin auch nicht so hinter dem grip oder rollwiderstand hinterher. Preis egal hauptsache dicht.

Wir wollen im Sommer ohne Guide in die alpen (eher forstwege, keine verstockten trails) und da würde ich gern das risiko minimieren.

Vielen Dank schon einmal vorab!
 
Einen Plattfuss kann man immer bekommen, insbesondere dort wo Scherben herumliegen. Da hilft weder stabilerer Reifen noch Tubeless, nur das unsägliche Antiplatt-Einlegeband, eventuell.
Bei Dornen hilft Tubeless 100%.
Bei Durchschlägen an Bordsteinkanten hilft ein stabilerer Reifen und mehr Luftdruck.

Natürlich gibt es Reifen mit mehr Gummi auf der Karkasse als Smartsam Performance. Schau dir mal den Eddycurrent an.
Im Prinzip alle Reifen mit richtig eng stehenden dicken Stollen. Aber ich glaube einen 1.5kg Reifen will deine Frau auch am eBike nicht.
 
Hi,
Den Smart Sam gibt es auch als Plus-Version mit besserem Pannenschutz. Ich habe den lange gefahren ohne Probleme. Auch der Schwalbe Al Grounder hat sich bei mir bewährt am Abeitsrad.
Grüße Josi
 
Zurück
Oben Unten